(Wieder eine) Bitte an dem Web Master

Begonnen von uwe, 5. Feb. 2018, 16:51:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Der Haarige Harry

Ein gewisser \'Haarkünstler\' zieht es vor, seine neue Identität lieber anonym zu halten - wird schon wissen, warum. Aber heutzutage nennt sich ja so mancher Donald.

Doch hier (wieder und noch) eine Bitte an den akkusativen Webmaster:

Ahoi, Webmaster.
Bist Du für die Tagespanels auf dem Schwarzen Brett zuständig ?
Falls nicht, bitte meine Nachricht an den Zuständigen weiterleiten:
Das Bil von Gundel G. (das überraschend erschien, als ich es von \"meinem persönlichen Tagespanel\" am heutigen 3.10.2018 hier hereinzukopieren versuchte - persönliches TP - WAS SOLL DAS DENN JETZT WIEDER ???) ist ein anderes als das erwartete, weil auf dem Bildschirm sichtbare \'Maitänzchen\' (TDD 54, das aktuell ja nun erneut so gar nicht auf das heutige Datum paßt).
Ist irgendeines dasjenige, das aktuelle Bezüge aufweist ?
Jaja, alle Brettgewaltigen machen alles nur freiwillig und ehrenamtlich - aber seit langem eben offenbar garnicht.
Ich erwarte, daß dem donaldischen Schwarzbrettfußvolk mal klar darlegt wird, was z.Zt. Euer Problem ist. Nur dann besteht ja wohl eine Chance, das offensichtliche Defizit bei Tagespanels und Brettwartung zu verbessern.

Theodora Tuschel

Das Problem ist die Meckerei. Und das manchmal im Erziehungsstil unserer Voreltern formulierte Einfordern von Leistungen, widrigenfalls die Meister des Brettes \"zur Raison\" zu bringen sind. Das hört niemand gerne, der freiwillig Arbeit für andere macht.

Dass die Verantwortlichen für unseren Web-Auftritt intern manchen Strauß unter sich ausfechten, finde ich schade. Vielleicht ist das donaldisch, aber besser wäre es anders. Dass allerdings ausgerechnet der Haarige Harry, der nicht gerade für Deeskalation, Ausgleich und gegenseitiges Verständnis bekannt ist, das moniert, ist schon komisch.

Webmaster II

Zitat von: \"Der Haarige Harry\"Ahoi, Webmaster.
Bist Du für die Tagespanels auf dem Schwarzen Brett zuständig ?

Nein, denn auf dem Schwarzen Brett gibt es keine Tagespanels, außer in den Threads von duck313fuchs, daher...

Zitat von: \"Der Haarige Harry\"Falls nicht, bitte meine Nachricht an den Zuständigen weiterleiten:

...bitte mit ihm reden.

Zitat von: \"Der Haarige Harry\"- persönliches TP - WAS SOLL DAS DENN JETZT WIEDER ???)

Der Server höchstpersönlich sucht sich für Deinen Browser pro Tag ein individuelles, auf Deinen Browser zugeschnittenes Tagespanel aus. Ich gebe zu, die Überschrift \"Dein persönliches Tagespanel\" ist daher tatsächlich falsch.

Zitat von: \"Der Haarige Harry\"Ist irgendeines dasjenige, das aktuelle Bezüge aufweist ?

Was ist schon aktuell? Morgen ist eh alles anders.

Zitat von: \"Der Haarige Harry\"Ich erwarte, daß dem donaldischen Schwarzbrettfußvolk mal klar darlegt wird, was z.Zt. Euer Problem ist. Nur dann besteht ja wohl eine Chance, das offensichtliche Defizit bei Tagespanels und Brettwartung zu verbessern.

Die Subtrahenden in der Diskussion sind eigentlich nur auf dem Schwarzen Brett zu finden. Das Brett (fast) nur noch für Euch am Laufen zu halten ist die eigentliche Zumutung hier.

Zitat von: \"Theodora Tuschel\"Dass die Verantwortlichen für unseren Web-Auftritt intern manchen Strauß unter sich ausfechten, finde ich schade. Vielleicht ist das donaldisch, aber besser wäre es anders.

Im Gegensatz zu den hier immer wieder lustigen Mutmaßungen geht es dem Webteam realtiv gut. Bald gibt es sogar wieder eine Tagespanel-Verantwortliche, so dass der Haarige Hamburger sich glücklicherweise bald wieder über etwas Neues aufregen kann.

Der Haarige Harry

Nein, das Problem zum Thema Tagespanels und Brettwartung ist nicht \"Meckerei\" (mein Gott, was für ein Stil !), sondern die Barschheit, mit der hier offenbar unliebsame Beiträge kommentiert werden.
Ausgerechnet Frl. Tuschel \'deeskaliert\', indem sie die auch von anderen geäußerten Mängel verfehmt und diejenigen persönlich verletzen will, die anderer Meinung sind.
Webmaster II (wer das denn wohl ist ?) setzt noch einen drauf: strotzende Arroganz, aber keinerlei Gesprächsbereitschaft.
Gut, mehr als Hinweise zu Leckagen auf dem sinkenden Schiff (\"Das Brett (fast) nur noch für Euch \'(Subtrahenden)\' am Laufen zu halten(,) ist die eigentliche Zumutung hier\") mag ich nicht beisteuern.

Ostsibirischer Korjakenknacker

Der Vergleich war mir auch nicht ganz geheuer.

Aber @Web/Brett/sonstige Master I-LVII:
Wenn ihr Unterstützung braucht, sagt das. DAFÜR finde ich immer das eine oder andere Zeitfenster.
------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Fährmann

Zitat von: \"Webmaster II\"Der Server höchstpersönlich sucht sich für Deinen Browser pro Tag ein individuelles, auf Deinen Browser zugeschnittenes Tagespanel aus.

Ist das ein Algorithmus?

Ahoi.
Ahoi!

Beppo

> Der Server höchstpersönlich sucht sich für Deinen Browser pro Tag ein individuelles, auf Deinen Browser zugeschnittenes Tagespanel aus.

Entspricht es eigentlich der DSGVO, Cookies zu setzen, ohne vorher noch einmal explizit darauf hinzuweisen?
Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Fährmann

Warum ist denn bei mir immer wieder Weihnachten?

Ahoi...
Ahoi!

Webmaster II

Zitat von: BeppoEntspricht es eigentlich der DSGVO, Cookies zu setzen, ohne vorher noch einmal explizit darauf hinzuweisen?

Das seltsame Aussehen des Cookies ist nur die verschlüsselte Version des Dateinamens der Bilddatei. Ansonsten könnte man durch manuelles Verändern des Cookies nacheinander alle Startbilder abrufen.

Es gibt also maximal ca. 360 Versionen des Cookie-Inhaltes. Auch kann der Zufallsgenerator zwei unterschiedlichen Usern das gleiche Tagespanel und damit den gleichen Cookie-Inhalt zuweisen. Durch diese zwei Sachen taugt das Cookie eben NICHT zur Wiedererkennung bzw. zum Tracking und ist damit kein personenbezogenes Merkmal.

Fährmann

Das persönliche Tagespanel ist schön und gut, aber manchmal stimmt die Stimmung einfach nicht. Deshalb hier ein Vorschlag zur Güte:

Könnte man nicht eine Tauschseite virtueller Art einrichten, auf der man sein Panel anderen anbieten und gegebenenfalls in ein passenderes umtauschen kann? Mit anderen Sammelbildchen geht das ja auch...

Ahoi!
Ahoi!

Lumpenleo

Zitat von: FährmannMit anderen Sammelbildchen geht das ja auch...

... z. B. Sammelbildchen aus geprägtem Glanzpapier, evtl. noch mit Glitter verziert ...

Nach meinen oberflächlichen Erkenntnissen ist es undonaldisch, Sammelbildchen zu tauschen. Es werden zwar einige Dinge gesammelt (Münzen, Briefmarken, Schachteldeckel von Knurrmanns Knusperflocken u. ä.). Und es werden auch einige Dinge getauscht (Bleistiftstummel, Katzenfutter, Spielmais, Futtermais u. ä.).  Aber an eindeutige Belege über Tauschgeschäfte von gesammelten Bildchen kann ich mich nicht erinnern.

Beppo

> Aber an eindeutige Belege über Tauschgeschäfte von gesammelten Bildchen kann ich mich nicht erinnern.

Die Neffen haben ein Zigarettenbilderalbum (Der goldene Helm, TGDD 1). So etwas komplementiert man üblicherweise durch Tauschgeschäfte. Zigaretten rauchen sie selber jedenfalls nicht. Und auch sonst niemand in der Familie.
Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Lumpenleo

>> üblicherweise durch Tauschgeschäfte. <<

Aber wohl nicht in Entenhausen. Herr Theophil Thiede jedenfalls kauft sich fehlende Briefmarken für seine Sammlung anstatt zu tauschen. Und auch Herr Donald D. wühlt lieber Papierkörbe durch und spricht in Bezug auf seine Briefmarkensammlung nicht vom Tauschen, sondern ,,Ich will ... verkaufen."

Fährmann

Wahrscheinlich existiert in Entenhausen unter Erwachsenen eine unbewusste Abneigung, da Tauschhändel ein Anzeichen von Semiintelligenz sein können.

Ahoi!
Ahoi!