(Wieder eine) Bitte an dem Web Master

Begonnen von uwe, 5. Feb. 2018, 16:51:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

uwe

In den Hinweis zum aktuellen DD 153 steht in der kurzen Inhaltsangabe :
\"Leuchtmöbel\" !
Das ist definitiv falsch !
Es muß entweder \"Beleuchtungstechnik in Entenhausen \" heißen,
oder noch spezieller \"Leuchten als Fluchtorte in Entenhausen \"
(Entenhausen muß eingefügt werden,damit der Begriff Fluchtorte nicht mit Torten verwechselt werden, worauf ein Fluch lastet.)

Leuchten sind keine Möbel, auch wenn diese mittlerweile oft in Möbelgeschäften verkauft werden. Man spricht auch nicht von Leuchtlebensmittel, wenn Leuchten zum Beispiel bei Aldi verkauft werden.

Darüberhinaus kommt in dem Beitrag eine Straßenleuchte vor. Diese kann kein \"Leuchtmöbel\" sein, weil Straßen so gut wie nie möbeliert sind.

Auch in der großen Inhaltsangabe tauchen die unsäglichen \"Möbel\" auf.
Ganz richtig muß es da heißen:
Bedarfsgerechte Zusatznutzung der Leuchten in Entenhausen

Ich bitte, beide  Einträge zu ändern

Duck Auf

Der Sumpfgnom

Zitat von: uweDarüberhinaus kommt in dem Beitrag eine Straßenleuchte vor. Diese kann kein \"Leuchtmöbel\" sein, weil Straßen so gut wie nie möbeliert sind.

Lieber Uwe,
hier liegst du leider falsch. Guckst du: https://de.wikipedia.org/wiki/Stadtm%C3%B6bel

uwe

Gna gna Gna !

Der normale Mensch (Laie) wird bei Leuchten und Lichttechnik nicht bei Möbeln suchen.

In allen Leuchtenkatalogen die ich seit über 40 jahren in der Hand gehabt hatte, gab es bei Innen und Außen Leuchten nie einen Hinweis auf Möbel !

Wikipedia ist nicht die Welt.
Den Begriff müssen sich Städteplaner ausgedacht haben, keine Techniker!

Wenigstens weiß ich jetzt - wer diesen Unsinn verzapft hat.
Ich werde den jenigen auch nicht vermöbeln.

Vermöbeln ist demnach, mit Straßenlaternen auf das Opfer einzuschlagen?! Oder?

Der Sumpfgnom

> Den Begriff müssen sich Städteplaner ausgedacht haben, keine Techniker!

Stadtplaner sind Ingenieure und dem Ingeniör ist nichts zu schwör! :)
Möbel sind bewegliche Gebrauchsgegenstände, Stadtmöbel sind in der Regel immobil, von daher gehören sie nicht zu den \"klassischen\" Möbeln - das ist wohl richtig. Sie übernehmen aber dieselben Funktionen, wie Sitzgelegenheit, Beleuchtung, Abfallkorb etc.

Stadtmobiliar ist ein durchaus gängiger Begriff, auch der von dir genannte normale Mensch wird wissen, was darunter zu verstehen ist.

Ostsibirischer Korjakenknacker

Zitat von: uweVermöbeln ist demnach, mit Straßenlaternen auf das Opfer einzuschlagen?! Oder?

Ich hoffe, in Kaiserslautern oder wie das heißt live zu sehen, wie Du eine Strassenlaterne (ohne Hilfsmittel!) ausreisst :) ... das ließe Rückschlüsse auf die Qualität der Laternen und/oder deine Goliat- oder Kilowat-Kräfte zu ...
------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

findibus ferschwindibus

In Königsbüttel oder wie das heißt gibt es vermutlich schon keine Strassenlaternen  mehr, noch sonstige Erleuchtung. Nurdie Kongressplakatierung bietet eine Vorahnung: \"Nacht fiel über Entenhausen\".

ff

paTrick

Möbel kommt übrigens von lateinisch mobilis ,beweglich' (sehr gebildet).
Das können wir dann in Königslümmel oder so ähnlich vertiefen.

Donald

Ob möbliert oder nicht, dieses Kaiserslutter (?) wird alleine wegen dieser Diskussion eine Reise wert sein!

K.

Ich sehe im April schon Donaldisten, die sich von diesem Faden verwirren lassen, statt nach Königstein zum Kaiserstuhl anreisen und dann wieder über diesen bittenbösen \"Aprilscherz\" klagen.

Der Haarige Harry

(Zur Thread-Überschrift: Nicht nur der Genitiv ist dem Dativ sein Tod - auch der Dativ kann dem Akku (satief) töten. Immerhin könnte man das Web mit dem Master zusammenbringen.)

Höre ich da Häme über den -in der Tat- bitterbösen Aprilscherz des damaligen Webmasters zum Hamburger Kongreß raus, K.?
- Das war derbe Irreführung, und nicht die Reingefallenen waren die Blöden. Zur Erinnerung für alle (jedoch nicht zur Anregung für weitere Fakenews):

Theodora Tuschel

Uwe, wenn du in Königspimmel die Straßenleuchte schwingst, bin ich mit dir!

Volduck

Zitat von: \"Der Haarige Harry\"(Zur Thread-Überschrift: Nicht nur der Genitiv ist dem Dativ sein Tod - auch der Dativ kann dem Akku (satief) töten. Immerhin könnte man das Web mit dem Master zusammenbringen.)

Wir wissen zwar nicht, was dieser Wepp mit dem Königs-Luther zu tun hat und wer der Master ist, der hier so innig angerufen wird. Aber mit der Deklination kennen wir uns aus. In unserer Gegend beträgt sie z. Zt. 2° 13', das kann man lässig korrigieren. Und anstatt den Dreifachgenitiv zu gebrauchen, sprechen wir in der Provinz ja auch über das Kleid von dem Bürgermeister seiner Frau ihrer Schwester.

Raskolnikow

Fräulein Tuschel, Sie sind unanständig!

findibus ferschwindibus

Zitat von: RaskolnikowFräulein Tuschel, Sie sind unanständig!

Wieso? Da kann doch das Frollein Theodora nix dafür, daß das Laterneraufen diesmal in einem Zonenrandgebiet stattfindet. Dort mag man doch niemand nicht nach dem Weg fragen.  \"Wie komme ich, bitteschön, ins Zentrum von Zarenzipfel? ahem!\"

ff

Beppo

Heute in meiner Lokalzeitung: hochkarätige Architektenphantasien. \"Szene vor der Pinakothek der Moderne mit einheitlicher Möblierung und Durchwegung\", \"... nicht ein gutes Dutzend, sondern nur ein einziges Modell für die Straßenlaternen\".

Auch wackere niedersächsische Elektrofirmen können sich bei der Ausschreibung bewerben, sowohl für die Beseitigung der Altlasten mittels beidhändiger Ausreißung, als auch für die Neumöblierung.
Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!