(Wieder eine) Bitte an dem Web Master

Begonnen von uwe, 5. Feb. 2018, 16:51:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

uwe

Zitat von: \"Ostsibirischer Korjakenknacker\"
Zitat von: uweVermöbeln ist demnach, mit Straßenlaternen auf das Opfer einzuschlagen?! Oder?

Ich hoffe, in Kaiserslautern oder wie das heißt live zu sehen, wie Du eine Strassenlaterne (ohne Hilfsmittel!) ausreisst :) ... das ließe Rückschlüsse auf die Qualität der Laternen und/oder deine Goliat- oder Kilowat-Kräfte zu ...
Mit verlaub Du verwechselst da etwas :
Königslutter Hat einen Kaiserdom !
Sehr sehenswert ! (Ruhig mal googeln)

Überhaupt werden keine Laternen ausgerisssen !

Überlegenswert für mich ist die Lieferung und Verkauf gebrauchter Aussenleuchten an Randalierer, oder Hooligans. Wenn Diese sich vermöbeln wollen.

Eine völlig neue Marketing Idee

(und da sagen die Nutzer (User) hier auf dem Brett wird nur rumgeschwafelt.)

paTrick

Ich für meinen Teil freue mich schon auf die weltberühmten Königslutter Klopse.

DasLeuchtkamel

Alberne, alberne Donaldisten! TzTzTzTzTz (:P)
Duck auf, Maus raus!

Beppo

> Königslutter Hat einen Kaiserdom !
> Sehr sehenswert ! (Ruhig mal googeln)

Habe ich gerade gemacht. Die haben weder einen Brunnen, noch Katakomben, noch ein Dommännchen. Äußerst schwach!
Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

uwe

Zitat von: \"Der Haarige Harry\"(Zur Thread-Überschrift: Nicht nur der Genitiv ist dem Dativ sein Tod - auch der Dativ kann dem Akku (satief) töten. Immerhin könnte man das Web mit dem Master zusammenbringen.)

Danke für die Belehrung.

Übrigens war der von Dir (immer noch sauer ob des Aprilscherzes (??!)) vorherige Web Master spontaner, schneller und zuverlässiger als der Jetzige.

Denn meine Bitte wurde immer noch nicht erhört ! - Stöhn - Seufz !

uwe

Zitat von: Beppo> Königslutter Hat einen Kaiserdom !
> Sehr sehenswert ! (Ruhig mal googeln)

Habe ich gerade gemacht. Die haben weder einen Brunnen, noch Katakomben, noch ein Dommännchen. Äußerst schwach!

Das Entenhausener Münster ist, meiner Meinung nach, auch keine Kirche, sondern ein Überbleibsel der Weltausstellung in Entenhausen.

Ostsibirischer Korjakenknacker

Jaaaa, die wagemutige These ist bekannt, aber ich warte noch auf die schriftliche Offenlegung der Argumente (einige kenne ich mündlich, aber auf was schriftliches ließe sich besser reagieren ...!) Ha!
------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

gerold wallner

(Zur Thread-Überschrift: Nicht nur der Genitiv ist dem Dativ sein Tod - auch der Dativ kann dem Akku (satief) töten. Immerhin könnte man das Web mit dem Master zusammenbringen.)

da kann man nur sagen: RETTET DEM DATIV!

gerold wallner

noch einmal zu was dem dativ betrifft:
es handelt sich um eine in germanischen sprachen allgemeine tendenz zu einem aufgeben oder vereinheitlichen der casusformen (entenhausen als mahnung und vorbild?); z. b. im englischen oder auch im wienerischen (oder im berlinerischen und schwedischen):
engl.: i see him, i give him
wien.: i siach eam, i gib eam (berl.: ick see imm, ick gew imm, schw.: honom = ihm/ihn, henne = ihr/sie)*
hd.: ich sehe ihn, ich gebe ihm
also uwe, lass dich s nicht verdrießen - abgesehen davon, dass es wahrscheinlich nichts als ein dummer tippfehler war, wo doch n und m auf der tastatur ganz nahe beieinanderliegen; da will man ja nur von der möbeldiskussion ablenken ...

*das wienerische behält hier (in verehrung und anerkennung des weiblichen?) die differenz bei:
engl.: i see her, i give her
wien.: i siach se, i gib ia

gerold wallner

Zitat von: \"gerold wallner\"*das wienerische behält hier (in verehrung und anerkennung des weiblichen?) die differenz bei:
engl.: i see her, i give her
wien.: i siach se, i gib ia

korr.:
das wienerische behält beim weiblichen (in dessen verehrung und anerkennung) die differenz bei:

Lumpenleo

Zitat von: \"gerold wallner\"korr.:
das wienerische behält beim weiblichen (in dessen verehrung und anerkennung) die differenz bei:

Wenn wir hier schon vom Thema abkommen, dann aber auch gründlich!

Aus Verehrung von Substativen und Nomen und Anerkennung eines Satzanfangs resultiert hierorts regelmäßig die vermeidbare Abnutzung einer einzelnen Taste:

Die vermehrte Abnutzung bereitet mir natürlich Pein, kostet mich aber keine 3 Taler und 65 Kreuzer im Jahr. Das ist mir die Verehrung wert.

uwe

Es ist seit Februar nichts geschehen.
- Auf Bitten wird nicht eingegangen !
- Die Tagespanel passen immer noch nicht, die vom Vorjahr werden unverändert (lustlos) weitergeführt.
- Die Seite wird kaum gepflegt. So steht heute noch der Hinweis auf die ZZ von vor einer Woche drinnen.

Liebe PräsidEnte schmeiß den Brettmeister raus und stelle den Alten wieder an.
Diese Sachen wären Ihm nie passiert.

Beppo

Lieber Uwe,

ich versteh dich gut. Die B.O.N.A.L.D. heißt schon lange B.O.N.A.L.D. e.V., aber niemand hat es auf der Homepage geändert. Andererseits weißt du auch, dass der Master zu den ältesten Mitgliedern gehört. Ich spüre das Alter auch in meinen morschen Knochen. Zu schalen Genüssen wie Reisen mit dem Jungvolk in das Land, wo die Zitronen blühn, bin ich nicht mehr fit genug.

Der Master hat sich nicht nach seinem Amt gedrängt. Er macht diesen Job, weil er mehr Ahnung vom kleinen Herrn Duck hat als andere Murksmacher und dergleichen. Sei gnädig.
Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Haarkünstler

Zitat von: \"Der Haarige Harry\"./.
Recht so ! (tu)