Hauptmenü

Der Donaldist 144

Begonnen von Der Sumpfgnom, 19. Mai. 2013, 11:35:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Der Sumpfgnom

Zitat von: BeppoDas sind immer noch keine 17. Oder war das pot. Stammtischhelferlein und der pot. Medienmoderator Teil einer Mehrfachperson?

Onkel Fritjof war noch dabei. Und schon sind es 17. ZACK! :)-D

entenhausener_kurier

ohne alles durchzulesen: was ist das \"grüne Buch\"?
Entenhausener Kurier
MdD, MdM, P.O.E.B.E.L. der D.O.N.A.L.D

was aber der Wille erstrebt, erreicht er. (Dr. Erika Fuchs)

Der Sumpfgnom

Zitat von: entenhausener_kurierohne alles durchzulesen: was ist das \"grüne Buch\"?

MifüMi 128. Best MifüMi ever. Hoho!

Beppo

> Aber: Was hast Du denn bloß vor 1927 Schlimmes gelesen, daß es für Dich ein größeres Grauen als das grüne Buch darstellt?

1925 den ersten Band und 1926 den zweiten Band. Wovon sage ich aber nicht. Atlas Shrugged ist nach 1927 erschienen, aber das habe ich nicht gelesen.
Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Theodora Tuschel

Das Buch hast du auf dem Müllplatz gefunden, als du gerade nach alten Brieftaschen gesucht hast, gell?

Donald

Und zwar am 1. April. Richtig? ;)

Theodora Tuschel

Bei aller Hoch- und Wertschätzung, lieber Beppo, ich finde den Vergleich doch ein bisschen hart. Ich habe schon diverses gelesen, was schlimmer und dümmer war als die Grüne Bibel: Verwaltungsanweisungen oder Landesrechnungshofberichte zum Beispiel. Nicht, dass sich die D.O.N.A.L.D. daran ein Beispiel nehmen sollte! Ich finde ja auch, dass die Schlossgespenster sich genau in diese Richtung haben leiten lassen. Aber die jährlichen Kongressbeiträge zeigen doch, dass auch die greisen Häupter unter den Donaldisten genug kreatives Potential haben, um den echten Donaldismus leben zu lassen.
Seufz! Susi

Raskolnikow

Ich gratuliere dem hochverehrten Beppo zum wohlverdienten ersten Godwinpunkt, der meines Wissens je auf dem schwarzen Brett vergeben werden durfte.

Der Vergleich der gutgemeinten Vorschläge der Schloßtagungsteilnehmer mit dem wohl übelsten literarischen Machwerk der deutschen Geschichte ist etwas, das in die Schublade \"hart auf hart\" lächelnd einzuordnen zumindest mir ein wenig schwer fällt. Ich sehe nämlich den Spaß nicht, den so etwas machen soll.

Und da ich selbst Mitglied der Arbeitsgruppe Bildungswesen war und nach wie vor zu den Ergebnissen stehe, nehme ich mir die Freiheit heraus, jetzt beleidigt zu sein.

Nicht nur your brain hurts. Meines jetzt auch.

DasLeuchtkamel

Nach diesem Griff in die unterste Schublade rate ich zu einem Rückzug in die Besenkammer.
Duck auf, Maus raus!

Donald

Auch wenn ich in der hier scheinbar \"anerkannten\" Arbeitsgruppe Struktur dabei war, nehme ich mir das Recht heraus, solidarisch mit meinen Schloßgespenstkollegen etwas mitbeleidigt zu sein.
Doppelseufz...  

Aller Spuk war doch wohlgemeint!

Beppo

> Bei aller Hoch- und Wertschätzung, lieber Beppo, ich finde den Vergleich doch ein bisschen hart.

Liebes Frl. Tuschel,

ich habe (implizit) geschrieben, dass das Grüne Buch NICHT so schlimm ist, wie ein anderes Buch, das man aus Entenhausen kennt. Unsere verehrte Expräsidente hat auf Mathematik studiert. Raskolnikow macht wohl etwas Informatikmäßiges. Lass dir mal von den beiden erklären, warum 313 kleiner als dreizehn Trillionen ist.

Ansonsten vermute ich, dass mich auch Atlas Shrugged - wenn ich es lesen würde - deutlich mehr ärgern würde als das Grüne Buch. Was noch? Deutschland schafft sich ab, Dianetics, das Gesamtwerk von Erich von Däniken, die Verfassung der DDR, Die gesammelten Reden von Minister Moser, Wir werden durch Atome leben, Die Möwe Jonathan, Shades of Grey. Aber das sind alles nur virtuelle Vergleiche in die politisch korrekte Richtung.

Weiterhin habe ich nach 1927 zum Beispiel The Lunatics of Terra von John Sladek gelesen. Das war deutlich besser als das Grüne Buch.

Meinen Kritikern empfehle ich den Ratgeber Legasthenie: Frühzeitig erkennen. Richtig reagieren. Gezielt behandeln von Gerd Schulte-Körne.
Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Bassobomp.

Auch wenn die Diskussion hier inwischen Gefahr läuft, ins Unappetitliche abzugleiten, so fällt mir doch auf, daß unsere verehrte Präsidente zu diesem doch ziemlich brisanten Themenkreis nichts zu sagen hat, zumindest hier nicht, falls ich nichts übersehen habe. Ihr Vorgänger im Amt hat das Forum vorbildlich genutzt, um seine Positionen deutlich zu machen und zur Diskussion zu stellen. Ist es bei seiner Nachfolgerin vornehme Zurückhaltung? Desinteresse? Ist sie das Gegenteil des Mehrfachwesens und hat sich vernullt? Oder darf man sowas als Karteileiche nicht fragen?

uwe

Nur Reiner Merkelismus

DasLeuchtkamel

Zitat von: Bassobomp.Auch wenn die Diskussion hier inwischen Gefahr läuft, ins Unappetitliche abzugleiten, so fällt mir doch auf, daß unsere verehrte Präsidente zu diesem doch ziemlich brisanten Themenkreis nichts zu sagen hat, zumindest hier nicht, falls ich nichts übersehen habe. Ihr Vorgänger im Amt hat das Forum vorbildlich genutzt, um seine Positionen deutlich zu machen und zur Diskussion zu stellen. Ist es bei seiner Nachfolgerin vornehme Zurückhaltung? Desinteresse? Ist sie das Gegenteil des Mehrfachwesens und hat sich vernullt? Oder darf man sowas als Karteileiche nicht fragen?

Die Präsidente übt sich, was das Zwischennetz angeht, in vornehmer Zurückhaltung.
Ich vermute, sie hat keine Ahnung was hier im Moment abgeht.
Ganz davon abgesehen, habe ich nicht den Eindruck, dass Beppo sich davon in irgendeiner Form beeindrucken lassen würde. Wer derart auf Krawall gebürstet ist, ist dafür nicht mehr zugänglich.
Ich kann mich nur widerholen indem ich allen Beteiligten dringend Einkehr in die Besenkammer anrate.
Duck auf, Maus raus!

Bürgermeister von Timbuktu

Der Weg zur Hölle ist gepflastert mit guten Vorsätzen.

\"Aber wir haben es doch nur gut gemeint.\"

Gut gemeint ist nicht gut gemacht.

Und so weiter und so fort.

Der gute Raskolnikow hat es ja schon gut zusammengefasst. Es ging bei so ziemlich allen Vorschlägen nur um eben solche: Vorschläge und mögliche Hilfestellungen für diejenigen, die sie gerne hätten.
Leider wird das ständig so ausgelegt, als dürfe man jetzt nicht mehr forschen ohne vorher den Bildungsbeauftragten und mindestens drei Professor-Püstele-Preisträger um Erlaubnis zu fragen. Oder als wäre es verboten einen Stammtisch zu gründen oder zu besuchen, ohne sich das Okay vom Stammtischhelferlein einzuholen. Das ist doch absoluter Nonsens.

Es waren Hilfestellungen. Sollte ich mal forschen (damit ich endlich zu Recht und nicht aus Versehen zur Creme-de-la-Creme des Donaldismus gezählt werden darf), dann werde ich meine Arbeit vor der Präsentation von anderen gegenlesen lassen, damit ich auf Fehler hingewiesen werden kann. Das ist aber doch kein Muss. Wer der Meinung ist, im stillen Kämmerlein zu arbeiten und dann sogleich auf dem Kongress einen großen Vortrag halten zu müssen, der kann dies gerne tun. Das darf jeder frei entscheiden.

Dessen ungeachtet hat mein Vorredner, das hochverehrte LeuchtK.A.M.E.L. selbstverständlich recht, wenn er die Präsidente als zurückhaltend beschreibt, was das Internet angeht. Nicht jeder verbringt seine Freizeit auf Fehsbug oder in diesem Forum. Auch ihr Vorgänger, der Einberufer des Arbeitstreffens und als solcher augenscheinlicher Totengräber der D.O.N.A.L.D., war auf diesem Brett zumeist nur im Rahmen dieser Tagung zugange. Es gibt FAZ-Mitarbeiter mit eigenen Blogs (h.m.e.j.E.s.), die hier nicht schreiben. Hat nichts zu sagen.
Duck auf
Alex

Ich bin ein Ukrainer (sehr frei nach John F. Kennedy)

Ungläubiger
Kenntnisnehmer
Russischer
Aggressionen
In
Nahegelegenen
Europäischen
Regionen