Carl Barks Gemälde Buch

Begonnen von Carl., 7. Mär. 2012, 19:20:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Carl.

...ausnahmweise keine Geschichte, dafuer aber das Norwegische Barks Ölgemälde-Buch.
http://sekvenskonst.blogspot.com/2012/03/carl-barks-paintings.html
Wo kann ich das kaufen :S

B)-
Carl.

Barks-Original-Material (Gemälde, Zeichnungen)?
Fotos oder Links an:
- carl.hartmann17@icloud.com -

Hat jemand ein \"artprice\" oder \"artnet\" Konto?

The Comic Journal 151 gesucht!

Der Sumpfgnom

Carl. schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wo kann ich das kaufen :S

Ich habe mal ein wenig gegoogelt. Das Buch scheint es in zwei Sprachen zu geben: in schwedisch und norwegisch. Anhand der ISBN Nummer ist es in Deutschlangd nicht bestellbar, da der Verlag aber Egmont ist, könnte es sein, dass auch eine deutsche Fassung erscheinen wird.
Der Preis für das Buch beträgt 109,50 Euro, hier kann man es - jedenfalls wenn man schwedisch kann - bestellen:
http://www.adlibris.com/fi/product.aspx?isbn=9174056964&lang=sv

Scheint aber nur begrenzt verfügbar zu sein...

Der Sumpfgnom

Carl. schrieb:
-------------------------------------------------------

> http://sekvenskonst.blogspot.com/2012/03/carl-bark

Habe heute vom Egmont Vertriebsdienst erfahren, dass derzeit geprüft wird, ob das Buch auch etwas für den deutschen Markt wäre. Man kann also hoffen... :)

K.

Exildonaldist in Norwegen hier: Das Buch ist zwar ein schwedisches (und ist, soweit ich das beurteilen kann, durchgängig in schwedisch gehalten), allerdings auch in Norwegen erhältlich. Ebenso in Dänemark und Finnland. Was die Onleinbestellbarkeit außerhalb Skandinaviens angeht, scheint das etwas knifflig zu sein, aber ein kleverer Buchhändler vor Ort wird sicherlich auch Lieferwege ins deutschsprachige Ausland finden (Titel: \"Carl Barks : målningar och teckningar 1971-1997\"; ISBN: 9789174056969). Mein Eindruck: Sehr hübsch, aber kein Muß. Für die knapp 110 Eurös (Preis in Finnland) vermisse ich den Halbledereinband mit Goldschnitt, aber mann kann nicht alles haben.

Carl.

Es geht mir huptsächlich um die Bilder von Vorzeichnungen etc.
Carl.

Fotos oder Links an:

Carl.

Jetzt ist es offiziell, der Gemäldeband wird im September oder Oktober in Deutschland zu kaufen sein Preis: 99€ (vorläufiger Ansatz), meines Achtens zu teuer, aber trotzdem sehr huebsch. Habe den Index gelesen, viel Material drin.
Carl.

Fotos oder Links an:

Der Sumpfgnom

Heute hat Säbelbein mir das Buch vorbeigebracht. Habe es eben mal schnell durchgeblättert - wirklich recht schön, allerdings mit 99 Euronen etwas zu teuer. 20 - 30 Taler weniger hätten es auch getan. Das Buch hat eine Leinenbindung und sieht ordentlich verarbeitet aus. Nur der Schutzumschlag ist etwas labberig und reißanfällig. Für das Geld hätte man auf den Umschlag verzichten und dafür einen Schuber erwarten können.

Hauptsächlich finden sich Abbildungen der Ölgemälde, aber auch einige Vorzeichnungen, Buntstiftskizzen und Fotos von Barksens Werkstatt. Zudem sind einige non Disney abgebildet, aber hier nur ein kleiner Teil. Der Rest würde wahrscheinlich noch ein zweites Buch füllen...

Carl.

Nicht nur 1 zweites, mein Archiv läßt grüßen.
Leider ist mein Buch noch nicht angekommen..., obwohl es 1. oder 2. Oktoberwoche hieß. :´(
Carl.

Fotos oder Links an: