Mit den Wölfen heulen

Begonnen von Christoph, 9. Aug. 2008, 12:52:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christoph

Hallo!
kann mir vielleicht jemand sagen, wie cih den comic ausfindig mache, in dem daniel düsentrieb zu (ich glaube) donald sagt, er solle \"mit den wölfen heulen\"?

wäre sehr nett, bin schon lange auf der suche

Bürgermeister von Timbuktu

Auch wenn das schon das eine oder andere Jahrzehnt her ist glaube ich dass es sich dabei um LTB 75 \"Phantomias bittet zum Tanz\" handelt. Damals habe ich ja noch ganz fasziniert alle Geschichten mit Donald als Superheld gelesen (naja, als Kind war man schnell zufrieden) und mich sehr gefreut, dass ein neues LTB mit Phantomias rauskommt.

Umso enttäuschter war ich dann, als ich das Werk dann in Händen hielt. Ich glaube, es wären nur zwei Geschichten mit Phantomias gewesen, und die waren beide eher schwach. In einer davon wird Phantomias, eindeutig ein Erwachsener, gezwungen, wieder zur Schule zu gehen, da er keinen Schulabschluss vorweisen kann. In seinen Beratungen, was man da machen kann, geht er zu Ingenieur Düsentrieb, der einen seltsamen Roboter baut, der ständig diesen Rat gibt \"Kannst du deine Feinde nicht besiegen, verbünde dich mit ihnen. Du musst mit den Wölfen heulen, nur lauter.\"

Traurigerweise kann ich das jetzt aus dem Kopf zitieren. Bin ich nicht wirklich stolz drauf. Werde mir auch nicht die Mühe machen, diesen Band zu suchen, wenn ich ihn überhaupt habe. Lies lieber LTB 41 oder 44, oder auch die 57. Alles bessere Phantomias-Geschichten.
Duck auf
Alex

Ich bin ein Ukrainer (sehr frei nach John F. Kennedy)

Ungläubiger
Kenntnisnehmer
Russischer
Aggressionen
In
Nahegelegenen
Europäischen
Regionen

Christoph

vielen herzlichen dank! find ich überhaupt nicht traurig, das du das parat hast. ich hätte gerne die stelle als motto oder für die einleitung einer wissenschaftlichen arbeit, in der es um popkultur, ironie, subversion und opportunismus geht.  werd mich mal auf die suche nach dem ltb machen. vielleicht weisst du ja eine gute adresse, bei der man ltb 75 bekommen könnte? wenn nicht auch nicht schlimm. der wichtigste schritt ist getan, die stelle identifiziert. also nochmal: sehr vielen dank!

Christoph

jetzt hab ich grad bei ebay gesehen: \"pahntomias bittet zum tanz\", das ist ltb 83. ltb 75 ist \"ferien mit phantomias\". ist aber beides erschwinglich.

Bürgermeister von Timbuktu

Dann berufe ich mich mal eher auf die Nummer als den Titel. Sollte die 75 gewesen sein.

Habe gerade im Netz geschaut. Guckstu hier: http://www.ltb-online.de/ltb075.htm
Die gesuchte Geschichte ist die in rot unterlegte.
Duck auf
Alex

Ich bin ein Ukrainer (sehr frei nach John F. Kennedy)

Ungläubiger
Kenntnisnehmer
Russischer
Aggressionen
In
Nahegelegenen
Europäischen
Regionen

Christoph

Lustiges Taschenbuch Nr.75 ist aber \"Ferien mit Phantomias\". hab mir das jetzt mal über ebay besorgt. mal sehen. trotzdem vielen dank!