Die Entenhausener Verwaltung

Begonnen von Walzerkönig, 31. Okt. 2007, 13:43:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Walzerkönig

Liebe Mitstreiter,
>räusper< ich plane eine Untersuchung über die Entenhausener Stadtverwaltung im Spiegel der Geschichte, unter besonderer Berücksichtigung des öffentlichen Rechts der Stadt, Finanzierung des Haushalts, Einwohnermeldewesen, Sozialbehörden, öffentliche Sicherheit unter besonderer Beachtung der Polizeibehörden, Bezirksverwaltung etc., und würde mich über Anregungen aus diesem Kreis sehr freuen.

Oder hat das schon mal jemand untersucht  >schwitz< ?
Es grüßt aus dem Gelehrtenturm sehr freundlich Ihr

Dr.Dr.Dr.h.c. Walzerkönig

Der Sumpfgnom

Eine dermaßen komplexe Ausarbeitung gibt es meiner Erkenntnis nach noch nicht. Gleichwohl wurden einzelene Themengebiete aber schon hie und da behandet, z.B.:

- Das Entenhausener Schulwesen (Hajo Aust, DD 78)
- Justiz, Polizei und Militär in Entenhausen (PaTrick Bahners, HD 40)

Bestimmt gibt es noch mehr, was aber natürlich nicht von einer neuen Arbeit abhalten soll.

Christian

Walzerkönig

Danke für die Ausführung ! Ich bin zwar noch kein eingeschriebener Donaldist, bemühe mich aber derzeit intensiv um die Aufnahme und werde vermutlich auch nicht bei der Hamburger Versammlung im November zum Zwecke des Konsums einiger Tequila fehlen -Krächz-

tobias

Gummiproppen

Hallo, ich empfehle schon heute den demnächst erscheinenden \"einzig wahren Stadt- und Umgebungsplan von Entenhausen\", in dem nicht nur Schulen, sondern auch Rathäuser, Gerichte, Krankenhäuser, der Stadtknast, diverse Ämter und noch vieles mehr zu finden sein werden!
M.Ü.C.K.E., das kartografische Institut der D.O.N.A.L.D.
Gut Duck,

Gummiproppen