Wo bleibt die Werbung auf der D.O.N.A.L.D. Seite fürs Museum?

Begonnen von Sir Draküsa Duck, 9. Aug. 2007, 15:41:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

D313D

Also: Es wird so schnell wie möglich noch im August oder Anfang September die Stiftung gegründet als unselbständige Stiftung. Das geht schnell und erfordert wenig Stiftungskapital ( 500,-€, das ist kein Problem). Zeitgleich gibt es am 18. 8. in Hof einen Workshop, der ein Konzept des Museums erarbeiten wird, mit dem dann konkret an potentielle Spender herangetreten werden kann und wird.

An diesem Workshop kann jeder teilnehmen. Interessierte melden sich bei mir oder BGM Eberl. Der Termin ist kurzfristig, da zügig ein Konzept erstehen soll. Auch schriftliche Vorschläge sind willkommen. Mit dem Konzept wird dann auch an ehapa und Disney herangetreten werden, die sich zwar sicher finanziell nicht beteiligen werden, aber wegen der Urheberrechte zustimmen sollen.

Wir gehen davon aus, daß staatliche oder halbstaatliche Institutionen aufgrund des konkreten Stiftungszweckes sich in erheblichem Umfang beteiligen könnten. Daneben kommen die Beiträge des Klubs der M.i.l.l.i.a.r.d.ä.r.e. hinzu. Damit soll vorrangig zunächst der Unterhalt des Hauses bestritten werden. Es gibt schon einige Mitglieder und es werden täglich mehr. Ich habe auch in meinem privaten Umkreis schon einige zum Beitritt bewegt, welche zwar keine Donaldisten sind, die Idee aber einfach gut finden. 3,13 € pro Monat und Person sind zwar eigentlich wenig, aber je mehr Mitglieder desto besser.

Mit Konzept und Stiftung werden wir auch an alle möglichen privaten Sponsoren herantreten, um etwas Geld locker zu machen. So werde ich Daimler-Chrysler darauf hinweisen, daß Onkel Dagobert mit dem ersten Auto dieses Konzerns an einer Wettfahrt in Entenhausen teilnimmt, ferner eine Schwester Mercedes für ihn bereitsteht,und erwarte dann schon eine Spende. Hier ist unsere Kreativität gefordert und wir werden da einiges bewegen.

Bei Umbau des Hauses und Einrichtung des Museums kann jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten mithelfen, zB eine Zwischenzeremonie in Schwarzenbach mit handwerklichen Tätigkeiten.

Immer den Wahlspruch vor Augen: Und was der Wille erstrebt, erreicht er!, und mit viel Idealismus ist das Museum zu schaffen und wird errichtet werden!
 Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung und hoffe auf Eure Hilfe....

uwe

Hurra ! der GdD wird MdB !
herzlich willkommen.

DasLeuchtkamel

uwe schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hurra ! der GdD wird MdB !
> herzlich willkommen.

Glückwunsch an den GdD ,MdB ist immerhin nach MdSED ,das zweitschönste was man als MdD werden kann.

Zwinker .zwinker

Ach ,es ist eine Lust Donaldist zu sein!!!!!!!!
Duck auf, Maus raus!

Bürgermeister von Timbuktu

DasLeuchtkamel schrieb:
-------------------------------------------------------
> MdSED

Aber ein Mitglied der SED ist doch ein SED, nämlich schlicht ein südeuropäischer Donaldist. Das unterscheidet uns ja unter anderem von einer ähnlich klingenden Partei eines untergegangenen Landes. Das und noch ein wenig mehr, aber in der Namensgebung hauptsächlich das.

Sind wir nicht alle SED?
Duck auf
Alex

Ich bin ein Ukrainer (sehr frei nach John F. Kennedy)

Ungläubiger
Kenntnisnehmer
Russischer
Aggressionen
In
Nahegelegenen
Europäischen
Regionen

BGM_Eberl

Da ist man mal fünf Tage im Urlaub und schon entsteht im sonst eher gemächlichen Forum ein mittelgroßer Disput.

Ich danke D313D für seine Klarstellung, damit ist alles gesagt: die D.O.N.A.L.D. sollte meines Erachtens ein ideeller (!!!) Träger des Hauses sein, schließlich war die Übergabe ersten Materials beim Kongress in Schwarzenbach der Auslöser für meine Bemühungen, die vor allem durch das Angebot von D313D, seiner Sammlung und seines persönlichen Einsatzes richtig an Schwung gewonnen hat.

Zur dauerhaften Finanzierung: wenn nur jedes zweites Mitglied der D.O.N.A.L.D. in den Club der Milliardäre eintritt, dann hätten wir ein Jahresbudget von über 11.000 EUR, einige haben bereits höhere Beiträge eingetragen. Aber ich gestehe: ich wünschte mir mehr Engagement in Richtung Beitritt vom ein oder anderen Amt- und/oder Würdenträger (derzeit kämpfen wir erst mit dem magischen 13. Beitritt).

Einrichtung und Haus-Kauf funktioniert - wie gesagt - nur mit Drittmitteln von Stiftungen, Städtebauförderung etc. Hier habe ich gute und nicht unberechtigte Hoffnung.

Zur sonstigen Unterstützung: auch hier gestehe ich, dass ich mehr etwas mehr Engagement wünsche (D313D, Leuchtkamel und andere Schwarzenbach-Getreue sind hier natürlich ausgenommen) und Sir Draküsa Duck Recht gebe. Ohne Mitarbeit, Ideen und Vorschläge von Donaldisten fehlt uns das Leben im Museum ...

Schwarzenbach ist sicher weit, aber ist Timbuktu nicht viel weiter ?

Also: packen wir´s an!

Euer
BGM Eberl

Hans Horst Heulmann

Besitzt die Stadt Schwarzbach a.d.Saale auch ein Faxgerät und dürften wir potentiellen Mitgleider selbige erfahren?

Oder wurden sämtliche Faxgeräte im Bieterwettstreit mit dem Land Brutopien auf einer Akktion in Zahlung gegeben?

BGM_Eberl

Selbstverständlich kann dieses Geheimnis gelüftet werden: die Faxnummer ist 09284/933-6630 .

Hans Horst Heulmann

Danke! Ich kann es kaum noch erwarten, mich offiziell \"Mitglied im Club der Milliardäre\" nennen zu dürfen. Angeberei ist für einen Donaldisten mit das Größte.

Sir Draküsa Duck

wann wird denn der mitgliedsbeitrag voraussichtlich abgebucht? bis jetzt tat sich noch nix.
folgende Idee an BGM Eberl: ähem, hüstel,das, was Hans Horst Heulmann über die angeberei sagt, stimmt schon. deswegen mal die schüchterne frage, ob es dann irgendwie so vielleicht im entferntesten möglich sein könnte, per mail ein klitzekleines zerzifikat zu erhalten über die zughörigkeit im club der milliardäre.
ich mein, die neffen kriegen ja auch einen orden nach dem anderen, ( hechel), da wärs doch prima, wenn so ein zertifikat drinne wär, ähem,ich mein ja nur.
;-)
http://www.duckiversum.de

Die bunteste Duck-Fanpage im Net.

Der Sumpfgnom

Wieseo denn nur ein klitzekleines Zertifikat??? Ich erwarte eine handsignierte Urkunde, die ich dann im Goldrahmen gefasst über meinen Tresor hängen kann (in dem schon meine zahlreichen Orden liegen).

Zack!

Christian
Ämterhäufer

D313D

....wenn mal in etwa klar ist, wieviel Mitglieder im Klub der M.i.l.l.i.a.r.d.ä.r.e. sind wird es auch etwas geben, mit dem man leicht in der Öffentlichkeit damit Eindruck schinden kann. Ich denke an einen Sticker, Button oder Pin. Also beitreten, etwas Geduld mitbringen und evtl. gestalterische Vorschläge machen. Mir schwebt da schon etwas vor.....

DasLeuchtkamel

.....klasse ,daher meine besondere Empfehlung :

Spendiert einfach einen Betrag ,der ÜBER 200 Talern liegt ,und ihr werdet auf einer EHRENTAFEL im Museum gewürdigt!!!!!!!!!!!
Naaaaaaaaaaaaa..........ist das NICHTS!!!??????

Neben MEINER EHRENTAFEL wird sich bestimmt noch ein Plätzchen finden ,ahem ,hüstel

Für Großspender die sich mindestens eine Pimpillion aus dem Beutel leiern ,
stellt die Stadt Schwarzenbach einen Bauplatz bereit ,auf dem die Statue des Spenders in Zukunft die Skyline von Schwarzenbach beherrschen wird.
Als Augen sind wagenradgroße Saphire angedacht und auch sonst wird nicht gekleckert.
Stimmt doch so ,oder.......Herr Bürgermeister Eberl?
Duck auf, Maus raus!

Hans Horst Heulmann

Trotzdem macht sich die Urkunde \"Mitglied im Club der Milliardäre\" sicher gut über dem Kamin. Ein Hinweisschild \"In Schwarzenbach an der Saale hängt ein Schild mit meinem Namen im Musem\" ist unübersichtlicher, und verfehlt seinen unmittelbaren Zweck der Angabe.

Und was mein geiziger Erbonkel zu meinem nächsten Kreditwunsch sagt, wenn ich stozes Mitglied bin kann sich jeder danken.

Sir Draküsa Duck

also ich würde als dein geiziger erbonkel immer noch \"nein\" zum kredit sagen,ggg.
aber \"ja\" sag ich natürlich auch zu nen großen zertifikat vom milliardärsclub, mein kamin kann einiges drüber verkraften.
(ihr seht, im angeben bin ich schon geübt,hüstel)
http://www.duckiversum.de

Die bunteste Duck-Fanpage im Net.

Der Sumpfgnom

D313D schrieb:
> Ich
> denke an einen Sticker, Button oder Pin. Also
> beitreten, etwas Geduld mitbringen und evtl.
> gestalterische Vorschläge machen. Mir schwebt da
> schon etwas vor.....

Da ich im Besitz einer wunderschönen Buttonprägemaschiene bin, würde ich mich bereit erklären evtl. zu erstellende Medaillen zu produzieren. Und da der Klub einem guten Zweck dient, spende ich auch noch die ersten 50 Stück. Also, sobald es ein Buttonmotiv gibt - her damit! Eine Urkunde möchte ich aber trotzdem haben. Jawohl!

Tusch!

Christian
Vielämtermann