Entenhausener polizei kann garnichts!

Begonnen von Phantomias II, 11. Apr. 2007, 17:01:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Phantomias II

Wir haben aber die Oma, die seit neustem erst in die Krimminellen machenschaften eingreift, ich habe die leider nich so gut verfolgt, aber bekämpfen die auch Verbrecher? ich weiß es noch nich aber das ändert sich hoffentlich bald!
Errare humanum est!

Lurtz²

oder vielleicht gibt es gibt es den milliardärsclub nur, weil die milliardäre sich bisher noch nicht bestehlen lassen haben, sondern der mittelstand leidet unter der kriminalität oder die ganuner bleiben wegen phantomias, micky und co eben fast immer erfolglos, sodass es trotz der hohen kriminalitätsrate kaum opfer gibt, die viel ärmer wurden oder wenn sie es wurden dass sie dann noch genug auf der bank haben.

Salvatore Speculatio

\"Gebt ihr mir recht ,dass die Entenhausener Polizei nur aus Faulpelzen besteht die sich als von Micky und Phantomias aushelfen lassen!
Ich meine es ist doch erniedringend sich von einer Rat... padon Maus helfen zu lassen...\"

Wie oft muss es noch Erwähnung finden, dass es sich hier um \"Das Schwarze Brett\" der Donaldistischen Forschung handelt? Weder \"Micky\" noch \"Phantomias\" sind hier Forschungsgegenstand. Ich meine, würdest du deine letzte Laubsägearbeit als Dissertation einreichen?

Irritierte Grüße
Salvatore

Phantomias II

Entschuligung mir ist aufgefallen das dem Slvatore Sprculatio was entgangen ist:

Willkommen auf dem Schwarzen Brett der D.O.N.A.L.D. Alle Diskussionen rund um die Organisation, Entenhausen und seine Bewohner sowie Disney allgemein sind hier erwünscht.

Aha und wenn ich mich nich irre ist Phantomias ein sogenantes 2. ich von Donald!
Aber donald ist teil der forschung hm jetzt bin ich verwirrd....

Herr Salvatore ihr rat ist jetzt gefragt

Duck auf
Errare humanum est!

Salvatore Speculatio

Der sogenannte \"Phantomias\" ist nicht das alter ego des *Forschungsgegenstandes* Donald Duck, sondern eine vulgär vergröberte Zurschaustellung der von Barks/Fuchs so fein porträtierten, komplexen und gebrochenen Persönlichkeit, die stets zwischen dem Menschlichen und Allzumenschlichen, zwischen Altruismus und Egozentrik, Bescheidenheit und Grandiosität pendelt. Diese Gebrochenheit macht ihn zum Menschen schlechthin.

Gruß
Salvatore

Jonflip

aber phantomias ist der rächer der armen und schwachen da hat sich barks doch nichts dabei gedacht oder von wem ist er erfunden worden?? dabie gehts doch nur darum das man nicht vom rechtenweg abkommen soll!!

Phantomias II

Was meint der Salvatore?
Das ist zu viel deutsch auf einem haufen und die bedeutung ist . . . . .irgentwo, aber nich zu finden!

Könnte der Salvatore sagen was er gegen Superhelden hat?
Und mir nicht länger mein Idol schlecht reden?
DANKE!

Duck auf
Errare humanum est!

DasLeuchtkamel

Lieber Phantomias II
Dein Eifer in allen Ehren ,aber mit den LTB hast du dir für eine Diskussion ,hier auf dem Brett der D.O.N.A.L.D die falsche Lektüre ausgewählt.
Es bleibt dir unbenommen ,die LTB weiterhin als Quelle deiner \"Helden\" erforschen zu wollen, aber bei uns Donaldisten werden die LTB mit einem Naserümpfen quittiert.
Diese LTB haben mit dem Entenhausen ,das WIR erforschen , so wenig zu tun wie Phantomias mit Donald, nämlich ABSOLUT garnichts!
Die Qualität der LTB ist einfach nur UNTERIRDISCH und wenn du dir den Gefallen tust und zum Vergleich die Donald Sonderhefte anschaust ,wirst du das ,vielleicht auch erkennen können. Mit der anschließenden Entsorgung der LTB ,hast du dann schon einen großen Schritt gemacht ,ein ECHTER Donaldist zu werden.
Also ,weg mit dem Dreck ( LTB ) und hin zum wahren Entenhausen ,dem Entenhausen das uns das geniale Duo Barks/Fuchs durch ihre Berichte überliefert hat !
Duck auf, Maus raus!

Phantomias II

Nie wieder,
werde ich, wenn es nicht gewünscht ist, diese seite mit diesen niederen heften beschänden! entsorgen werde ich diese hefte trozdem vorerst nicht, denn ich habe in meiner unwissenden jugend den größten teil meines taschgeldes investirt, aber ich werde mich nun demütigst entschuldigen (wie so oft schon) und nun nur noch mit, wie es den herren gefallen tut, beiträgen antworten, aber welche Bücher/Hefte sind denn erwünscht? Ich warte auf die Lehrstunde zwar mit eigem groll aber noch mit der würde  wie es sich gehöhrt!

Hört sich schlimmer an als es ist! Na denn auf zum LTB freiem arbeiten!
Errare humanum est!

DasLeuchtkamel

Du fragst ,welche Lektüre denn \"erwünscht\" ist.
Das unterliegt EINZIG deinem eigenen Geschmack!
Eine Empfehlung habe ich dir ja schon gegeben : \"Die tollsten Geschichten von Donald Duck\"-\"Sonderheft\".
Die dort abgedruckten Geschichten sind ,in der Regel, weitaus hochwertiger ,als der Schund in den LTB.Allerdings wirst du in diesen Heften deinen \"Helden\" Phantomias nicht antreffen ,dafür aber auch die Gelegenheit haben Berichte aus der Feder Barks/Fuchs zu lesen.
Du musst dich übrigens nicht entschuldigen ,für deine Beiträge ,hier auf dem Brett.
Hier ist jeder willkommen ,der mit solchem Feuereifer ,wie du es tust ,Fragen stellt.Du musst dich nur nicht wundern ,wenn zu Phantomias ,oder den LTB allgemein ,niemand große Lust verspürt darauf einzugehen.
Duck auf, Maus raus!

Phantomias II

Wie kommt denn die Phantomias arme welt ohne Phantomias aus?
(wir sind ja beim thema polizei kann garnix) Ist die ploizei im barks-univerum besser organisirt? oder geht da alles drunter und drüber?
-ich lese ja leider so wenig barks-
warte auf antwort

duck auf

Ps.:ist denn micky maus magazin erlaubt oder besser gesagt erwünscht?
Errare humanum est!

Rudi der Klempner

Hmmm... in der Tat, volkswirtschaftlich sind die pk ausgesptrochen nützlich, weil die die Kohle wenigstens verausgaben. Keynesianisch gesehen kurbeln die echt den Laden hoch *denk*...

Lurtz²

Ja echt, Was würde aus Entenhausen werden, wenn die Panzerknacker nicht wären?
Und was heißt Keynesianisch?

Phantomias II

Errare humanum est!

Lurtz²

Der Duden weiß genauso wenig darüber wie ich.

Aber in Wikipeida steht:
Keynesianismus [keɪnz-] ist die in den 1930er Jahren von John Maynard Keynes aufgestellte und von seinen Anhängern weiterentwickelte Wirtschaftstheorie, in der die Wirtschaftslenkung durch den Staat im Gegensatz zur neoklassischen Theorie und zum Monetarismus eine Schlüsselrolle einnimmt. Eine Vielzahl ,,(neo-)keynesianischer" Theorien haben mit den Ideen von Keynes selber relativ wenig zu tun.

ich versteh das zwar nicht, aber es ist odch zumindestens eine Erklärung für dieses Wort
Kann das nochmal wer in einfacheren Worten zusammenfassen, nur zum wohle der algeimenheit, den ich denke, dass ich mit meinem unverständnis nicht der einzige bin!?
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Keynesianismus