Entenhausener polizei kann garnichts!

Begonnen von Phantomias II, 11. Apr. 2007, 17:01:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Phantomias II

oh ja das wird ja immer besser also hatte ich recht, da is was nich richtig ...

Nun da wir jetze wissen das  es mehr verbrecher als polizisten gibt. Dann  können wir ja sagen: Warum gibt es keine inflanzion (Geldentwertung) denn es wird ja so oft geld gefälscht und gestohlen da müste der taler fast nix mehr wert sein oder? Oder ist da auch dagobert dran schuld?

duck auf

der Wolf

Das heißt übrigens Inflation!
Es gibt keine Inflation, weil das meiste Geld bei Dagobert und den anderen Milliardären ist und die lassen sich nicht so leicht ausrauben, insbesondere Dagobert nicht.

Das Schwarze Phantom

Es gab in Entenhausen schon mindestens zweimal Währungsreformen. Siehe dazu die Geschichten:

- \"Die Währungsreform\" (MM 30-32/69)
- \"\'Schweres\' Geld\" (ODT 38)

In der ersten Geschichte wurde die Reform durch das viele Falschgeld ausgelöst, das im Umlauf war, in der zweiten Geschichte wollte die Stadt Entenhausen durch die Reform ihre Statistiken frisieren; diese Währungsreform wurde am Schluß auch wieder zurückgenommen.

Bei der ersten Story ist zu erwähnen, daß Dagoberts Vermögen am Schluß sogar noch an Wert gewinnt, weil seine alten Münzen nun alle einen Sammlerwert bekommen, der z.T. beträchtlich höher ist als der ursprüngliche Wert.

Phantomias II

Entschuldigung!  aber ich bin nich gut in rechtschreibung ....
aber mir is was eingefallen das ich noch eine wärungs reform gefunden habe :

im MM 4.5.2000 Nr.19 auf seite 40, Täuschen beim Täuschen

geht es darum das die PK versuchen; dagobert mirderwertiges geld (100 Taler scheine) anzudrehen weil sie sich verdruckt hatten, als dagobert der schwindel auffält versucht er durch einen trick die alten scheine wieder zu bekommen . Es gelingt und dagobert wird durch diesen trick ein paar milliarden reicher - wie immer.

Phantomias II

Hat Entenhausen denn einen Sondereinsatztrupp? Etwas damit sie zu schwer Verbrecher oder die bereits vom Phantom ewänten banden auszuschalten und sind diese denn zuverlässig ?

duck auf
Errare humanum est!

Lurtz

Ich denke mal, dass sie kein FBI (Geheimdienst) oder SWAT (Sondereinsatztruppe) haben, weil ich habe nie davon gelsen und ween es das gäbe hätte es bestimmt schon einer erwähnt aber was ich mich frage ist, warum die gangstaz (zB die Panzerknacker) immer so schnell wieder freikommen. Bei dem alllen, was sie gemacht haben, müsste das doch eigenlich ein paar Jahre geben

Das Schwarze Phantom

Eine SWAT [S.U.A.A.D.] gibt es durchaus! Sie tritt in der Story \"Die Seriensucht\" (MI 2/92) auf den Plan, nachdem Daisy in ihrer Wohnung Amok läuft, weil Donald ihr den Fernseher abgedreht hatte. Die SWAT wurde im Deutschen allerdings mit \"Entenhausener Bürgerwehr\" übersetzt.

Die Gangster sind so wenig im Gefängnis, weil Ausbrechen in Entenhausen offenbar besonders leicht ist.

D313D

....das FBI gibt es auch in Entenhausen, zumindest in der von Dir, liebes Schwarzes Phantom, anerkannten Welt von Entenhausen außerhalb Barks/Fuchs, wie ich es Dir am nächsten Stammtisch der B.O.N.A.L.D. nachweisen werde......Hurra, das war mein 100. Beitrag auf dem Schwarzen Brett......

Hans Horst Heulmann

Ich kann mkich leider nicht mehr an den Titel der Geschichte erinnern. Ein Strammer Zivilbeamter mit energisch vorgerecktem Kinn steht vor den drei Neffen und weist sich mit Abzeichen aus. Derweil wühlt sich Donald durch meterhohen Schnee um das Serum, das rettende in einen Nachbarort zu bringen um die dortige Bevölkerung vor einer grässlichen Krankheit zu verschonen.

Das Schwarze Phantom

Das ist \"Die falsche Flasche\" (TGDD 97). Man munkelt, daß der Mann mit dem ausgeprägten Kinn eine Karikatur des damaligen FBI-Chefs war...

D313D

....es handelt sich hier aber um ein Mitglied von einem \"Sicherheitsdienst\", der Tick, Trick und Track dann auch zu Geheimagenten ernennt.Das spricht mehr für CIA oder so, nicht aber für FBI...

Das Schwarze Phantom

Ich glaube mich zu erinnern, daß das ausgeprägte Kinn eine Anspielung auf John Edgar Hoover sein sollte, und der war FBI-Direktor...

Aber egal: in den deutschen Geschichten wird der Begriff \"FBI\" meines Wissens nirgendwo erwähnt. :o Und auch \"CIA\" nicht. ;)

Andy

Na gut es ist ja klar das ohne Micky manchmal alles verloren wär =) . Selbst in LTB 362 hat Micky einen Fall ohne Ahnung gelöst^^

D313D

...dann freue Dich auf die Geschichte von Romano Scarpa: Agent Donald,FBI....

Lurtz

Also vielleicht können ja einige doch etwas, sonst würde es keinern milliardärsclub geben