Bitte Helft der Präsidente

Begonnen von Uwe Wackerhagen, 26. Jun. 2003, 16:32:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Oliver martin

also ich habe in Entenhausen noch nie ein Kennzeichen mit mehr als 3stelliger Zahl oder mit Buchstaben gesehen.

Das Schwarze Phantom

Wenn du aus Entenhausen nur Autonummern mit drei Ziffern kennst, dann liegt das wohl daran, daß du nur Barks-Geschichten liest!

Es gibt sehr wohl Auto-Kennzeichen mit Buchstaben, z.B. \"E\" oder \"ENT\" für Entenhausen (allerdings eher selten), als auch Ziffern-Kennzeichen mit vier, fünf oder sechs Ziffern. Oft haben diese Ziffern auch eine Bedeutung. So werden in MM 50/97, S.58 Weihnachtsgeschenke von einem Lastwagen ausgeliefert, der das polizeiliche Kennzeichen \"241297\" trägt.

Manche Fahrzeuggruppen besitzen in Entenhausen auch Spezialnummern, z.B. Polizeiautos [\"POLIZEI\"], Taxis [\"TAXI\"] oder Müllwägen [\"MÜLL\"].

Im übrigen: während das Problem der Autokennzeichen mit nur wenigen Ziffern auch in einer Millionenstadt noch lösbar ist [eben durch die einfache Erweiterung auf vier, fünf, ...  Ziffern], gibt es in Entenhausen ein analoges Problem, das viel paradoxer ist, nämlich das der Telefonnummern, die vielfach nur vierstellig sind (Daisy: 2437 [MM 4/59,S.16], Micky: 7893 [LT 17, S.176], Minni: 4987 [DDT 439, S.38], Düsentrieb: 1335 [TGDD 35, S.14]). Hier würde eine Erweiterung auf mehr Ziffern nichts bringen...

Kasimir Kapuste

Brettwart hat geschrieben:

> Der Brettwart genießt es sogar. Die Ladezeiten gehen zwar ganz
> schön in die Höhe (bei mir inzwischen trotz DSL 6 Sekunden, das
> ist heuer ja eine halbe Ewigkeit), aber das ist der Preis der
> Freiheit!

Ich rufe die Hauptseite mittlerweile immer mit \"collapse=1\" auf. Beschleunigt 313mäßig. Wieso geht das eigentlich nicht in den Unterthreads?

Brettmeister

Kasimir Kapuste hat geschrieben:

> Ich rufe die Hauptseite mittlerweile immer mit \"collapse=1\"
> auf. Beschleunigt 313mäßig. Wieso geht das eigentlich nicht in
> den Unterthreads?

Geht auch da. Probiere mal \"Threadanzeige ausblenden\" :-)

Kasimir Kapuste

Brettmeister hat geschrieben:

> Geht auch da. Probiere mal \"Threadanzeige ausblenden\" :-)

Das dauert ja *noch* länger. :-D

Oliver martin

Das Schwarze Phantom hat geschrieben:

> Wenn du aus Entenhausen nur Autonummern mit drei Ziffern
> kennst, dann liegt das wohl daran, daß du nur Barks-Geschichten
> liest!
>
>Hierzu meine Antwort:

Eben !!

Louis de Lue

Oliver martin hat geschrieben:

> Das Schwarze Phantom hat geschrieben:
>
> > Wenn du aus Entenhausen nur Autonummern mit drei Ziffern
> > kennst, dann liegt das wohl daran, daß du nur
> Barks-Geschichten
> > liest!
> >
> >Hierzu meine Antwort:
>
> Eben !!

Louis de Lue schreibt:
Als fundamentalistischer Barksist der Kategorie B.O.A.B.O.A. (Bewahrer und Ordner aller Barks\'scher Original Aussagen) füge ich an: ich kenne nur eine einzige Autonummer bei Barks, die der konsequent 3-stelligen Ordnung nicht folgt.  In \"A Matter of Factory\", Feb 1963, trägt das Auto der Motelgäste mit dem penatranten Köter das kennzeichen OU 2-2. Soweit ich weiss nur einmal auf deutsch in TGDD Ende der 70\'er erschienen (König Oskar?)

Louis de Lue

Eine grössere zahl als 999 mögliche Kennzeichen braucht Entenhausen schon deswegen nicht, weil die absolute Mehrzahl der Fahrzeuge gar keine Kennzeichen besitzt. Zwar besitzen sehr viele Kfz Vorrichtungen, Kennzeichen anzubringen, diese sind aber in der Regel LEER! Man darf also mit Fug und recht davon ausgehen, dass
a- nur Kfz, die auch zum Export vorgesehen sind, bzw importiert wurden Vorrichtungen zur Kennzeichenbefestigung haben, und dass
b- die vorhandenen \"Kennzeichen\" -wohl besser Ziffernfolgen- dem persönlichen Geschmack des Fahrzeugeigners entsprechend OHNE BEHÖRDLICHE NOTWENDIGKEIT angebracht wurden, analog den bei uns üblichen Grossschriftemblemen in vielen Golf mit dunkler Lackfarbe, die auf \"Pionier\", \"Kennholz\" oder anderes hinweisen.
Ergo: die eigentliche Frage ist, welcher gesellschaftliche Kodex bestimmt in Entenhausen wer seine Kennzeichenvorrichtung beschriftet (beschriften darf?) und nach welchen ungeschriebenen Gesetzen findet dieses statt (so gut wie immer 3-stellig, seltenst Buchstaben, sonst nur Ziffern, keine besondere farbliche Ausführung, etc)?

Oliver martin

Louis de Lue hat geschrieben:

> Als fundamentalistischer Barksist der Kategorie B.O.A.B.O.A.
> (Bewahrer und Ordner aller Barks\'scher Original Aussagen) füge
> ich an: ich kenne nur eine einzige Autonummer bei Barks, die
> der konsequent 3-stelligen Ordnung nicht folgt.  In \"A Matter
> of Factory\", Feb 1963, trägt das Auto der Motelgäste mit dem
> penatranten Köter das kennzeichen OU 2-2. Soweit ich weiss nur
> einmal auf deutsch in TGDD Ende der 70\'er erschienen (König
> Oskar?)

Das war mir bislang wohl entgangen (der Bericht mit \"König Oskar\" steht glaube ich in TGDD 125)!

Als ChIdSED (ChefIdeologe der SüdEuropäischen Donaldisten) kann ich im übrigen Deine fundamental barksistische Einstellung nur begüßen.
Wie Dir vielleicht bekannt ist haben wir die Förderung der reinen Lehre des Barksismus-Fuchsismus und der Bekämpfung des Lustigen-Taschenbuch-Unwesens auf unsreFahnen geschrieben (naja- direkt geschrieben eigentlich nicht, da an der Fahne noch gearbeitet wird).

Brettmeister

Kasimir Kapuste hat geschrieben:

> > Geht auch da. Probiere mal \"Threadanzeige ausblenden\" :-)
>
> Das dauert ja *noch* länger. :-D

Danach hast Du ja auch nicht gefragt :-)

BTW: Ich habe \"collapsed\" (also ohne Threads)  fuer die Startseite mal testweise als Default eingestellt.

die Präsidente

Liebe Mitdonaldisten

Vielen Dank für eure Mitarbeit.
Ich habe diverse Postings an Herrn Wesselhöft weitergeleitet.
Der hat sich auch per E Mail gleich bedankt.
Wir können uns auf interessante Zeitungsberichte über den 313
freuen.
Ich habe die Beiträge so weit ich es wußte, namentlich weitergeleitet.
Manche Pseudos kannte Ich nicht.
Vielleicht kommt der Zitierte auch in die Zeitung.
Besonderen Dank an Oliver Martin , deine Forschungsarbeit sollte
alsbald im DD veröffentlicht werden, prima recherchiert.
,sowie an das Schwarze Phantom für den Nicht- Barks Part.
Ich glaube an allen Euren Antworten hat die D.O.N.A.L.D.
profitiert.
Ich z B wußte vorher nichts von den TÜV Plaketten, danke Joachim

Nochmals Vielen Dank
Uwe PdD

Gangolf

Hallo,
bin ja etwas spät, aber keiner erwähnt die grundlegende Arbeit \"Duckmobiles\" von Geir Hasnes und Arne Asaphjell, Trondheim 1991. Ihr einziger Schönheitsfehler ist, das sie auf norwegisch erschienen ist. Eine Buchbesprechung von mir (ahem..) im DD 79 S. 32.
Vielleicht hilft\'s ja noch
Gangolf