Bitte Helft der Präsidente

Begonnen von Uwe Wackerhagen, 26. Jun. 2003, 16:32:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Thoddi

Moin zusammen,

ich wurde gerade darauf hingewiesen, dass es inzwischen bei Spiegel-Online einen Artikel anläßlich des LTB 313 gibt:

<http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,254445,00.html>

Da drin steht auch einiges über die ersten Erwähnungen des 313 (nicht bei Barks!) und über die technische Ausstattung.

Nun ja, IMHO recht gut zu lesen und einiges in dem Artikel stimmt auch mal :-)

In dem Artikel wird auch die Rosa-Story \"The Duck who never was\" erwähnt. Ist die schon in D gedruckt worden und wo kann ich die finden?

Beitrag geändert (28.06.03 18:16)

Thoddi

Oliver martin hat geschrieben:

> Eine plausible Erklärung dafür, dass nur 999 verschiedene
> Nummern möglich sind haben wir dadurch aber immer noch nicht.

Es ist ja durchaus möglich, dass es trotzdem auch 4- und 5-stellige Kennzeichen in Entenhausen geben kann. Unser deutsches Kennzeichensystem laesst ja auch 1-2-stellige Buchstaben sowie 1-4-stellige Ziffern zu: <http://www.kennzeichen1.de/kombi.htm>, ähnliches aus in unseren Nachbarländern.

Coolwater

Thoddi hat geschrieben:

> In dem Artikel wird auch die Rosa-Story \"The Duck who never
> was\" erwähnt. Ist die schon in D gedruckt worden und wo kann
> ich die finden?

Auf deutsch: \"Kein Tag wie jeder andere\" - das ist die Donald-Geburtstagsgeschichte von 1994 mit dem Vasengeist, der einem depressiven Donald ein Entenhausen zeigt, wie es sich entwickelt hätte, wenn Donald nie existiert hätte. Kennst Du die nicht?
War in MM 24/94 und im damaligen Geburtstagsalbum \"60 Jahre Donald Duck\".

Beitrag geändert (28.06.03 18:56)

Thoddi

Coolwater hat geschrieben:

> > In dem Artikel wird auch die Rosa-Story \"The Duck who never
> > was\" erwähnt. Ist die schon in D gedruckt worden und wo kann
> > ich die finden?

> Das ist die Donald-Geburtstagsgeschichte mit dem Vasengeist,
> der Donald ein Entenhausen zeigt, wie es sich entwickelt hätte,
> wenn Donald nie existiert hätte. Kennst Du die nicht???

Leider nein. Interessiert mich aber.

> War 1994 in der MM und in dem damaligen Geburtstagsalbum.

Aus 1994 habe ich nur ein paar Nummern. Im welcher war das denn genau? Das Geburtstagsalbum sagt mir gar nichts...
Es wird Zeit für eine Rosa-Library...

paTrick

Unter http://www.don-mcduck.de/stories.htm
findest Du diese und noch viel mehr Infos. GoogleseiDank!

Thoddi

Thoddi hat geschrieben:

> Aus 1994 habe ich nur ein paar Nummern. Im welcher war das denn
> genau?

Inducks hilft und sagt: MM 24/1984... Genau die, die ich nicht habe.

Das Geburtstagsalbum habe ich aber gerade bei eBay ersteigert...

paTrick

Thoddi hat mal geschrieben:

> Nein, es fehlen keine Netzverbinder. :-)

>Oder anders: Mir ist nicht bekannt, dass Links fehlen. Natürlich kann ich nicht alle donaldischen Links kennen, wenn jemand einen hat, dann fuege ich ihn hinzu, wenns passt.

Na, da wäre ja mal was zum Verlinken!

Coolwater

Thoddi hat geschrieben:

> Aus 1994 habe ich nur ein paar Nummern. Im welcher war das denn
> genau? Das Geburtstagsalbum sagt mir gar nichts...

Siehe nochmals meine geänderte Antwort. Ich habe in derselben Zeit, in der Du offensichtlich meinen Beitrag zitiert hast, meinen eigenen präzisiert, nachdem ich kurz auf einer Rosa-Seite war. Zudem hat paTrick in derselben Zeit einen Link mit näheren Angaben gelegt...

> Es wird Zeit für eine Rosa-Library...

Das sind die Rosa-Alben ja faktisch. \"Kein Tag wie jeder andere\" ist als alte, dort noch nicht erschienene Geschichte eine ziemliche Ausnahme. Rührt wahrscheinlich daher, daß das Geburtstagsalbum noch jahrelang im Handel zu finden war. Die andere Geburtstagsgeschichte, die damals ebenfalls in einem Album erschien - die mit Dagobert von 1997 -, ist ja auch erst vor kurzem in die Rosa-Albenreihe gekommen.

Und während ich das geschrieben hab\', hast Du selber nachgeguckt. Hinweis oben überflüssig.

Beitrag geändert (28.06.03 19:13)

Thoddi

paTrick hat geschrieben:

> Na, da wäre ja mal was zum Verlinken!

Meinst Du den Spiegel-Artikel?

Halte ich nicht fuer sinnvoll, da die Spiegel-Online-Artikel alle nach einiger Zeit kostenpflichtig werden... Muss man ja nicht unterstuetzen.

Aber mal sehen, ich werde die Links eh mal ueberarbeiten muessen.

Coolwater

Ein Link zum Inducks findet sich schon auf der D.O.N.A.L.D.-Seite unter \"Andere Zeichner\".

Thoddi

Coolwater hat geschrieben:

> Und während ich das geschrieben hab\', hast Du selber
> nachgeguckt. Hinweis oben überflüssig.

Ja, es geht gerade hier wieder ab und ein neuer Mega-Faden entsteht.

Der alte Brettmeister würde jetzt wieder genervt sein, der neue Brettwart soll es ja angeblich tolerieren...

paTrick

Thoddi

paTrick hat geschrieben:

> Nö, ich meinte http://www.don-mcduck.de/stories.htm

Ach so...

Schickt mir bitte Linkvorschlaege per eMail, da gehen die dann nicht verschütt. Hier im Brett findet man die ja nach 5 Minuten nicht mehr wieder... :-))

Brettwart

Thoddi hat geschrieben:

> Ja, es geht gerade hier wieder ab und ein neuer Mega-Faden
> entsteht.
>
> Der alte Brettmeister würde jetzt wieder genervt sein, der neue
> Brettwart soll es ja angeblich tolerieren...
>
Der Brettwart genießt es sogar. Die Ladezeiten gehen zwar ganz schön in die Höhe (bei mir inzwischen trotz DSL 6 Sekunden, das ist heuer ja eine halbe Ewigkeit), aber das ist der Preis der Freiheit!

Vielleicht kommt auch irgend jemand mal auf die Idee, einen ganz neuen Faden aufzumachen, dann werden Mummelgreis & Co automatisch in die Ewigen Bytegründe rutschen...

Coolwater

Öha! Und ich dachte, Du meinst den Inducks. Dann tschuldigung, ein Link zur Don-McDuck-Seite ist latürnich ein guter Vorschlag.

Weitere Vorschläge für Zeichnerlinks:

Romano Scarpa:

<http://www-lce.eng.cam.ac.uk/~fms27/disney/scarpa/>

Giorgio Cavazzano (den Knickschnabelallergikern zum Trotz ;-) ):

<http://www-lce.eng.cam.ac.uk/~fms27/disney/cavazzano/>

Nachtrag: Umpf! Jetzt erst seh\' ich Thoddis Hinweis. Gut - dann das ganze demnächst nochmals als Elektrobrief.
Nochmals Nachtrag: Scheiß-Links ham nicht funktioniert. Jetzt nochmals korrigiert.

Beitrag geändert (28.06.03 19:45)