Wie wurden Mac Moneysac und Klaas Klever eigentlich so Reich ????

Begonnen von Phantomias II, 1. Apr. 2007, 13:27:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Robert

Entschuldigung, dass ich auf so unhöfliche Weise ihnen das Thema kaputtgemacht habe.  
Ich werde ein neues Thema machen um ihnen nicht den letzten Nerv zu stehlen.

ducksbestfriend

Wobei die Fragen ja auch mal gestellt werden müssen...

Phantomias II

nich schlimm aber ich wollte es ja nur mal sagen \'Robert\'

duck auf

Andy

Hab zwar so gut wie keine Ahnung aber der erste der beiden der den ersten euro hatte das war sicher Dagobert Duck.

lafontaine

mann, du hast ja wirklich gar keine ahnung. geh spielen.

Phantomias II

Ich denke es wird einfacher wenn wir bestimmen können wie reich alle sind also DD, CC und MM dann könnten wir verklasefiziren wie viele gold-, silber-, bla bla bla.... -Bergwerke -Minen haben und dann können wir ja noch mal auf die Hauptfrage zurück gehen! (wie die an die Kohle gekommen sind!)
Errare humanum est!

lafontaine

aber ein silberbergwerk ist doch nicht gleich viel wert wie ein goldbergwerk.

am besten, man lässt sie jeweils ihren ganzen besitz verkaufen, gegen silbertaler, und dann die silbertalerhaufen aufschichten und von geologen vermessen. oder wie ?

8-)

Rudi der Klempner

hmmm... war da nicht mal was mit nem Golfspiel zwischen Dagobert und Klever, das Klever gewann? Und hatte Dagobert damals nicht leichtsinnigerweise sein halbes Verrmögen gesetzt und somit verloren? Dadurch wären dann beide folgerichtig zunächst mal gleichauf gewesen. Verdammt, wo hab ich das mit dem Golfspiel nur her??

immo

stimmt, und sein vater kuno hat das vermögen diverse minen, wie die anaconda kupfermine, die dagobert in seinen jungen jahren kurzzeitg besitzt.

Phantomias II

Warum Erbt man so was, so liecht? Da wird man ja richtig neidisch !
Errare humanum est!

Benedikt Peter

Soviel ich weiß, stammte Mac Moneysac von einer sehr reichen Familie ab und das wurde weitervererbt. Dagobert Duck dagegen stammt von einer sehr armen schottischen Familie ab, und wurde erst als er erwachsen war so geizig und immer reicher. Wie Klaas Klever so reich wurde, weiß ich leider auch nicht.

paTrick

... unbestätigte Gerüchte besagen, EMdD Don Rosa würde derzeit an einer Serie über die Familiengeschichte der MacMoneysacs arbeiten...

Edi

... Don Grün hingegen widmet sich dem Leben und Wirken Klaas Klevers. Du meine Güte.

don-kun

Klever ist süchtig nach Hüten?!? ô.O

don-kun

Sagen bestätigte Gerüchte nicht eher, dass er nie wieder irgendwas zeichnen will (sagt er zumindest jetzt).