Carl Barks Library CBL / Carl Barks Bibliothek CBB

Begonnen von Schratt, 31. Dez. 2006, 17:09:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hans Horst Heulmann

Mit meiner Hypnotisierpistole heile ich den armen kranken Mann im Handumdrehen. Peng Du bist ein Donaldist!

Schratt

Einseiter Dagobert auf Schlittenhundreise:
Übersetzung: Christof Eiden, Ausführung nach Aufgabe der Übersetzung durch Fuchs. Sinngemäßes Zitat: \"Schudder!\"// \"Schudder! Diese Preise!\".

Moara C.E.

Schratt

Datum: 4.1.2007 (1.1.2008~)
Quackenpress Verlag Trier teilt mit:
De GeilLustTrierdePères Societé Anonyme (GLTdP s.a.) publiziert hiermit:

Der Donald (DeD) Nr. 00001, Zentralorgan von Donald Duck, Entenhausen. Redaktion: Schratt Säbelbein. 1. Jahrgang 2008~, erscheint jeden Donarstag. Inspiration und Beschallung der Redaktionsräume: Ra[e]dio Blu[e] Ears [Aehs], Su[h]rinam [ßurinam]. Urheberrecht: bis zur Rückkehr von Donald Duck kommisarisch verwaltet durch den Verlag.

1. Vorgeschichte:
Nach reiflicher Überlegung hat sich die s.a. entschlossen den deutschsprachigen Markt zu übernehmen. Gültiger Vertrag (MdD-Akte) ist nachzulesen im Zentralarchiv der D.O.N.A.L.D., BKA (Bestätigung der Kandidaten im Altdonaldistenkreis). De GLTdP s.a. ist eine 100%ige Briefkastenfirma des Quackenpress Verlag Trier, der bis Sylvester eine 100%ige Teilorganisation der D.O.N.A.L.D. war. Seit Neujahr ist Quackenpress unabhängig und nur noch lose an die D.O.N.A.L.D. gebunden (unauflöslicher Freundschaftbund).

2. Donald Duck im Messmaessix-Land:
Zur Anpassung an das wahrscheinliche Geburtsjahr Jesu, ca. im Jahr 6 v.u.Z., erfolgt hiermit die Umstellung von unserer Zeit auf donaldistische Zeit (~). Ab 1.1.2012~ gibt die Jahreszahl das Jahr nach Empfängnis an (mehrmonatiger Vorlauf möglich).
2007: endete gestern am 03.01.2007 (Sylvester)
Einschub Übergangsjahreswochen:
2008~: Neujahr Do., 04.01.2007 (1.1.2008~)
2009~: Neujahr Do., 11.01.2007 (1.1.2009~)
2010~: Neujahr Do., 18.01.2007 (1.1.2010~)
2011~: Neujahr Do., 25.01.2007 (1.1.2011~)
Übergangskurzjahr:
2012~: Neujahr Do., 01.02.2007 (1.1.2012~)
Kalenderwochen beginnen Donarstags. Die letzte Kalenderwoche von 2012~ endet am Mi., 02.01.2008.
Erstes normales Jahr nach Umstellung:
2013~: Neujahr Do., 03.01.2008 (1.1.2013~, 1. Tag der 1. Kalenderwoche)
Freie Tage (Angabe nach MEZ):
Winter: 24.-26.12., 31.12./01.01., 1. Donarstag im Jahr und Vortag, 06.01./07.01.
Karneval: - Fehlanzeige -
Kongreß: Kalenderwoche (d.Z.~)
Frühling: 01.04./02.04., Karwoche und Folgemontag (sog. \"Weißer Sonntag\")
Pfingsten: Mi. vorher bis Di. danach (einschließlich)
01.07.: Tag der Frontheimkehrer (die Banken sind geöffnet)
Erntedanktag (und Vortag)
ZZ: Kalenderwoche (d.Z.~)
Frei für Kampfgruppen (Angabe nach MEZ):
1. Mai: Internationaler Betriebskampftag der Arbeiter für Frieden und Sozialismus
Zusatz: Aus religiösen oder privaten Gründen kann jeder 8 Arbeitstage oder 16 halbe Tage freinehmen (Urlaubskonto bleibt davon unberührt).
Quellen: DD-Artikel \"Zeitdilation im Duck-Universum\", D.O.N.A.L.D.-Kalender.

3. Klageverfahren des/der Donaldist:
Folgende Klagen sind hiermit an D.O.N.A.L.D., Frauenbund, Schiedsbund zugestellt:
3.1. Klage auf Auflösung des Ehrentitel von Johannes J.A. Grote.
3.2. Klage auf Unterlassung der Nutzung des Titels \"Quackenpress Verlag\" durch Grote, wegen Abweichung von den donaldistischen Prinzipien.

4. quwoß se raewen:
laehtiehhtitities aehhhnt schaehntelmaehhhn! fromm Stadtgahhrt, Schoermaehnie, fromm Stadtgahhrt tuh Puttgahhrtenn aehnt fromm Puttgahhrtenn tuh Stadtgahré. aeht, die dienst\', baetter nouhn aes de moara. (de moara, de ehnaunts himmzelf als de odis\' klej. odis\' klej//) for de kouniklicke, werfelen... (y{T}x) -YPSILONBLOSSIX, REFRN.

5. FddDdD Friedensdienst-Delta der D.O.N.A.L.D.:
gelber Brief aus China, oranger aus Indien vorliegend; roter Brief aus Brutopia eingetroffen (Grußadresse von Gus, Gemeinschaft unabhängiger sonaldisten).

6. Poem für Klaus:
Ich bin Tick. Mein Heft ist schick! (glänz)
Ich bin Trick. Mein Heft hat Schlick. (tropf)
Ich bin Track. Mein Heft ist Fack. (- gelöchert -)
Ich bin Tack, grober Unfack. (Heft im Egmont-Papierkorb)

7. Vorschau:
Die nächste Ausgabe des Der Donald (DeD) erscheint Donarstag, 11.1.2007:
* ein Versprechen an die Erziehungsberechtigen
* Post von Wölfchen, Großneffe des großen guten Wolf:
\"Ich bin der Woelfchenprinz// Woe-woe-woe-woe-woe-woe-woe-Woelfchenprinz\"

D313D

......bitte verschone uns mit weiteren Beiträgen. Es wird immer verworrener und hat mit Donald und Donaldismus nichts mehr zu tun. Trier ist eine schöne Stadt, treibe dort Dein (Un)wesen, die Stadt hat in ihrer langen Geschichte schon vieles ertragen und wird auch Dich überstehen. Mit donaldischem Gruß und so weiter......
PS: Ein Donald-Museum in Schwarzenbach find ich Klasse, da tut sich wenigstens was.

Richard

Schon mal an Entzug gedacht?

Draco Malfoy

Staun!
Grübel!?
Altes bayerisches Sprichwort: \"Wenn der Mensch spinnt, dann gibt er Zeichen.\"
Grau, teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.

Ungewitter

Also ich hab ja auch schon vieles geraucht, aber an solchen Stoff bin ich nie gekommen.

uwe

In diesen Zeiten wo Rätselspiele wie Sodoku, Fernsehquiz ect Mode sind gibt es hier endlich mal wieder eine Bereicherung.

Nur leider kann man diese Rätsel nur mit Insiderinformationen lesen.
Das heißt lesen können nur ,verzeiht den Ausdruck \"Altdonaldisten\".
Diejenigen die in den 80er und Neunziger Jahren mehr oder weniger aktiv waren.

Einige Leute dieser Kreise hatten damals ,neben ihren durchaus guten Ideen und Wirken , einen schwereren Nachteil,- ihre Arroganz.

Wer dazu gehört gehört dazu , wer nicht hat Pech gehabt.
Erklärungen für Neue Interessierte Jungdonaldisten - Fehlanzeige.

Selbst bei öffentlichen Donaldistischen Veranstaltungen wurden \"die Neuen\" nie
begrüßt , oder gar nachgefragt woher sie kommen .
Vielleicht gab es dadurch danach einen Mitgliederschwund o. ä.

Das gibt es heutzutage glücklicherweise kaum noch. Die aktuelle D.O.N.A.L.D.Szene wird von Persönlichkeiten geprägt, die tolerant und entgegenkommend zu jedermann zu sein scheinen.  

Der DeD soll nun eine Zeitung sein,mit skurilen Ideen und gewollten Insiderspäßen.

Nur wir (mich inbegriffen) müssen leider draußen bleiben.
Deshalb liebe Mitdonaldisten lohnt es sich nicht sich darüber aufzuregen.

Bloß was mir nicht einleuchtet, lieber Christof -
Warum steigst Du aus der D.O.N.A.L.D. aus, um verstärkt einzusteigen ?!
Oder ist das ein Abschiedsfeuerwerk ,was du hier auf dem Brett abbrennst ?

Nur leider sind die Leute, die Du damit ansprechen willst , schon lange nicht mehr auf den Brett aktiv, die meisten gucken gar nicht mehr drauf.

Besser ist es Du mailst Ihnen !

Wenn Du das mit den Stammtisch ernst meinst tät es mich freuen.
Immerhin wär das der erste Stammtisch, der von einen Nichtdonaldisten gegründet wird. Ich würde auch gern kommen um die zahlreichen Uwe W s zu treffen.

Ich bin gespannt auf den nächsten Donnerstag

Duck Auf
Uwe

Schratt

Teil 1 (Fortsetzung folgt):
Also gut, das hohe Haus zensiert meine Beitraege und keiner der Beteiligten wird aktiv. Sie wollen mehr Schreibebriefe. Wenn es denn der Wahrheitsfindung dienstlich ist. Woelf' hat das Wort:

,,Teil 1/Klage 1 an die D.O.N.A.L.D.:
Mandant Christof Moara Eiden klagt auf ersatzlose Aufloesung des Titels ,,Eiden", der vom Ehrenmitgliedsauschuss nach Eiden, auf dem Kongress der D.O.N.A.L.D. 2000, vergeben wurde. Mandant Eiden haengt dem christlichen Glauben an, der ausdruecklich auf die Gefahr von Spruechen, Titeln und Banne hinweist. Mein Mandant glaubt daran, dass er durch die Verleihung des Titels gegen seinen Willen an eine Person gebunden wird.
Da mein Mandant 1. zwischen 1995 und 1997 von dieser betitelten Person (in diesen Schreiben einfachhalber die Person genannt) in illegaler Scheinselbststaendigkeit beschaeftigt wurde, und 2. von dieser Person in seinem Urheberrecht missachtet wird, stellt die Verleihung des Titels eine besondere seelische Grausamkeit dar.
Mandant Eiden weist darauf hin, dass nach seinem christlichen Glauben der Titel ihn 1. in seiner Arbeit als Retter beeintraechtigt und 2. ein Zusammenhang zwischen ihm und dem Wetter besteht. Der Mandant, und ordentlicher Student des Regenmachens, an Universitaet Oxford, weist darauf hin, dass Aussprueche, Titel und Banne gegen den Willen des Betroffenen Auswirkungen auf Wetter und Katastrophen haben koennen. Unter Umstaenden mit Todesfolgen. Der Mandant ruft alle Donaldisten, ob .org oder nicht.org, der Donaldist-Leser und Brett-Besucher auf, sich fuer die Freiheit von einfachen Glaeubigen vor der Kammer D.O.N.A.L.D./Schwarzes Brett einzusetzen.
Als unabhaengige Fachmeinung akzeptiert mein Mandant nur die dreifache Anfrage an 1. Zentrale(n) aller orthodoxen Christenkirchen, 2. Tempel aller buddhistischen Schulen, 3. (noch von Mandant zu benennen). Zitat Mandant: ,,Ich hoffe ihr muesst nie verstehen, dass auch der kleinste Verstoss gegen den eigenen Glauben Tote nach sich ziehen kann."
Schluß Teil 1. gez. Woelf'."

Ungewitter

Können Sie diesen Quatsch verstehen ?

paTrick

Soll das heißen, Kyrill war nur eine Warnung?

Draco Malfoy

Zitat Schratt:
\"Mandant Eiden haengt dem christlichen Glauben an, der ausdruecklich auf die Gefahr von Spruechen, Titeln und Banne hinweist. \"

Ach ja, tut er das dein christlicher Glaube? Dann muss das aber ein anderer christlicher Glaube sein als ihn der Rest der Welt kennt.
Und überhaupt: Was ist das für eine Ausdrucksweise \"hängt dem christlichen Glauben an\"? Entweder ist man gläubig oder nicht. Das ist schließlich kein Fußballverein dem man \"anhängen\" kann.

Du glaubst an die Gefahr von Sprüchen? Hier hast du einen, persönlich und individuel für \"Christof Moara Eiden \", der dich immer treffen wird wenn du dieses Brett besuchst:
\"Ruck-Zuck: Blasendruck\"!

Juxenburg

Es soll ja Leute geben, die schon die Mitgliedschaft in unserer weltumspannenden Organisation als seelische Grausamkeit betrachten. Unabhängig davon sehe ich betreffs vermeintlich beeinträchtigter Rechte des Ex-Mitglieds Eiden keinerlei Grund zur Veranlassung. Doppel-ZACK!

Juxenburg

Knuffi Klopstoks Anwalt

Einspruch, Eure Erhabenheit. Nicht nur gibt es meines Wissens keinen Ehrentitel namens \"Eiden\", der innerhalb der D.O.N.A.L.D. oder in ihrem näheren Umfeld jemals verliehen oder vergeben wurde. Womöglich meint der Moormensch den Titel des \"Ewigen Inkassowartes der D.O.N.A.L.D. ehrenhalber und nichtwiderruflich (E.I.D.E.N.)\", mit dem Johnny A. Grote 2000 in Marburg ausgezeichnet wurde. E.I.D.E.N. ist eine Abkürzung und hat mit dem Nachnamen des Klägers inhaltlich noch formell irgendetwas gemein, wenn man von der Auswahl der Buchstaben, (Großschreibung vernachlässigend) und deren zufällige Reihenfolge absieht. (Höre ich jetzt Alfred Biolek fragen: \"E.I.D.E.N. ist eine Abkürzung?) Nicht nur ist diese Ehrenbezeichnung qua definitione nichtwiderruflich (s.o.), es ist auch nicht einzusehen, wie und auf welche Weise der sog. Kläger an ein Akronym gebunden wird, dessen ausgeschriebene Worte nicht das geringste mit ihm gemeinsam haben?
Stelle daher anheim, daß jemand, irgendjemand die Klage als gegenstandslos abweist. Alternativ: Der Kläger möge seinen Namen meinethalben in Christof Moara E.I.D.E.N. abändern, mit Namensänderungen hat er es ja. Allerdings dürfte dann ein eventueller Eintritt in die D.O.N.A.L.D. unmittelbar mit dem Ausstoß aus der Organisation gemäß §2.13 (der Schismenparagraph) einhergehen.
Wie, frage ich, kommt der christliche Moara mit der seelischen Grausamkeit zurecht, dem er - seiner Logik zufolge - einem portugiesischen Hersteller von Kinderbekleidung (www.moara.pt) zufügt, einer Gemeinde in Rumänien (en.wikipedia.org/wiki/Moara_Vlãsiei), einem Hotel in Florina (Griechenland; catalogue.horse21.co.uk/greece+hotels/florina+hotels/la+moara,+yades) usw. usw. usw?

Knuffi Klopstoks Anwalt, Gründungsmitglied der Mafiösen Organisation der Anonymen  Rechtsbeistände und Anwälte (M.O.A.R.A.)

Draco Malfoy