Wie Donald Duck sprechen?

Begonnen von Jakob, 10. Mai. 2006, 16:41:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fährmann

Hat er überhaupt einen?
Ahoi!

Hans Horst Heulmann

Ich erinnere mich an eim Bild, auf dem Donald mit hängenden Armen, die Handrücken schon am Boden schleifend, auf den Betrachter zukommt (eine Allee mit Bäumen entlang) und sowas wie (\"heute morgen die Zunge in den Rührfix geraten ...) jammert.

DasLeuchtkamel

\"Himmelhoch jauchzend , zu Tode betrübt\"

In Deutschland erschienen in : TGDD97/6 und BL-WDC19/1
Duck auf, Maus raus!

Fährmann

\"Berufssorgen\", TGDD 15,CBL 29/1
Ahoi!

Dogan

özi

ich kann das auch seit meiner kindheit aber nur quaken:
versucht mal zu atmen während ihr die zunge auf die vorderen zähne am oberkiefer drückt. danach übt ihr mit der zunge immer mehr druck nach oben während ihr luft hinaus lässt. wenn ich es richtig erklärt habe und ihr es richtig gemacht habt dann sollte schon der ton kommen den ihr erwartet.
ich bin dabei auch meine stimme einzufügen aber es klappt irgendwie nicht...vl gibts ne andere technik dafür

Manni

Jakob schrieb:
-------------------------------------------------------
> Huhu
>
> Weiß jemand wie man am besten sich beibringen
> kann, wie Donald Duck zu sprechen?
>
> Gruß
> JAKOB

Hallo, im Grunde ganz einfach, ich Spreche es Rechts, man kann es auch Links sprechen.. dazu muß man den Athem über die Zunge zwischen die Zähne in die Backe drücken und dabei dann einfach Prechen. Einige Laute von Buchstaben sind zwar schwehr aber ich kann sogar Singen.. \" Heute blau und morgen blau und üüübermorgen wiiieder..

Gruß Manni... Kannst mich anschreiben wenn was nicht so ganz klappt

a-t-l

ist zwar lange her das thema, aber kann es jetzt jemand, hat ein paar bilder oder genau infos wie es genau funktioniert oder immer noch nicht? :)

Laie123

Wollte nur mal fragen ob ihr euch sicher seit, das in dem Buch 50 Jahre Donald Duck und kein bisschen leise wirklich eine Anleitung ist

Desdemona Demornay, gen. Desi

Jau, auf Seite 25. Viel Erfolg und Deinen Nächsten starke Nerven.
Desi

Dina

ich hab mal ne frage
aus dem buch \"donald duck: 50 jahre und kein bisschen leise\" hat da jemand die seite 25 wo beschrieben steht wie man die stimme nachmacht?
oder weiß jemand wo man die seite im internet nachlesen kann?
oder gibts n video auf youtube oder sonstwo wo des jemand genau  beschreibt?
wär nett wenn ich mir weiter helfen könntet!

gruß Dina

Blubber Lutsch

Dina schrieb:
-------------------------------------------------------
> ich hab mal ne frage
> aus dem buch \"donald duck: 50 jahre und kein bisschen leise\" hat da jemand die seite 25 wo beschrieben steht wie man die stimme nachmacht?

Ja.

> wär nett wenn ich mir weiter helfen könntet!
>
> gruß Dina

Der Text sagt folgendes:

Hallo, Kinder!
Wollt Ihr quacken wie ich?
Überrascht Eure Freunde! Seid ein Hit auf Parties! Hier,direkt aus dem Mund von Duck und zum ersten Mal gedruckt, sind Clarence Nashs folgende Anweisungen für Donalds Stimme:
1.) Legt Eure Zunge an den Gaumen Eures Mundes.
2.) Dreht die Zunge ein wenig nach links.
3.) Drückt die Zunge runter.
4.) \"Vibriert\" mit der Zunge.
5.) Bildet Worte wie wenn Ihr mit der eigenen Stimme sprechen würdet.
Ein paar Stunden Übung, und Ihr könnt jedem etwas vorquacken.

Dies war mal wieder ein kostenloser Service des Schwarzen Bretts der D.O.N.A.L.D.

Wichtig scheint mir der Hinweis zu sein, dass man die Zunge an den Gaumen seines Mundes (und nicht an den Gaumen eines anderen Mundes) legen muss,
Viel Erfolg!

P.

Desdemona Demornay, gen. Desi

Nun steht da aber auch:\"wäre nett, wenn ich mir weiter helfen könnte(t).\" Wer oder was ist jetzt nett? Oder nicht? Oder doch? Oder einfach zack! 8-)
Desi

Donald

Übernimmt denn jemand die Verantwortung bzw. Haftung dafür, falls ich mir bei dem Versuch einen Knoten in die Zunge quacke?!?  8-)

Heidi

mann muss die zunge zurück ziehen und dann währen du die zunge zurückziehst muss du die zunge dabei an den oberkiefer drücken so mittel leicht/schwer und dann musst du sozusagen mit der luft sprechen.