Barks Comics & Stories

Begonnen von tomi, 12. Dez. 2005, 18:45:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dangerbird63

Nach den C & S Ausgaben(17 Bände?) gab es ja 14 mal Dagobert Duck und, ich glaub\' 9 mal Donald Duck Bände. Alle in der gleichen Qualität,neue Kolorierung und Lettering, wie C & S. Einige habe ich mir gebraucht gekauft,(Second Hand) in sehr gutem Zustand.Bei Amazon oder Egmont kosten die neu 25 Euro...haben die schon immer so viel gekostet?

Coolwater

Zitat von: Dangerbird63Bei Amazon oder Egmont kosten die neu 25 Euro...haben die schon immer so viel gekostet?

Die Bände der 2009 bis 2012 erschienenen Onkel-Dagobert-Reihe von Anbeginn 24,95 Eurönchen, die der 2012 bis 2014 vom Stapel gelassenen Donald-Duck-Reihe 24,99.

Die Zehnseiter-Reihe Comics & Stories erschien übrigens ursprünglich, von 2001 bis 2003, noch mit einem Lettering wie in der Alben-Barks-Library der 90er und frühen 2000er Jahre. Erst mit der Neuauflage von 2009 an erhielten die Bände das Lettering aus der Carl Barks Collection, das die Onkel-Dagobert- und die Donald-Duck-Reihe von Beginn an hatten. Zugleich wurde der Preis der Zehnseiter-Bände von ursprünglich 15,30 auf 19,95 erhöht und liegt mittlerweile ebenfalls bei 25 Euronesen, wie ich sehe. Tja, billiger wird nix im Leben ...

Dangerbird63

Dangerbird63

Hallo,

in einer Rezension bei Amazon schreibt jemand, dass die Panzerknacker eine Variante des H. Wessel Lied singen ??! in Barks Dagobert 2, Seite 134. Was war da los ?!

Coolwater

Der Jemand verwechselt das Horst-Wessel-Lied (\"Die Fahne hoch!\") mit \"Es zittern die morschen Knochen\". Das ist los.

Zu \"Es zittern die morschen Knochen\": https://de.wikipedia.org/wiki/Hans_Baumann (Inhaltspunkt 3)

Die \"Variante\" der Panzerknacker: https://www.duckipedia.de/Datei:Kohldampfinsel-wus8-02-s25p5.jpg

Dangerbird63

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort !

Dangerbird63

Hallo,

Gibt es unter den wirklichen Duck Fans und Enthusiasten Storys von Barks die man (unbedingt) besitzen oder kennen sollte ? Ich habe mir einige Bände von den Hardcover Ausgaben gekauft,wo ich einige meiner Lieblingsgeschichten gefunden habe, die da wären: Weihnachten in Kummersdorf, Die Mutprobe oder Wiedersehn mit Klondike.Ich mag ja die Geschichten mit den Panzerknackern... vielleicht hat da jemand einen guten Tippvon euch.

duck313fuchs

...ein \"wirklicher\" Duck-Fan will natürlich alle Barksberichte aus Entenhausen, sogar den mit der Maus, besitzen...

Beppo

> ...ein \"wirklicher\" Duck-Fan will natürlich alle Barksberichte aus Entenhausen, sogar den mit der Maus, besitzen...

In die Pfadfindergeschichten und in den roten Hut dürfte meinetwegen der Blitz einschlagen. Und in Schweinchen Dick sowieso. Überprüfen will man dergleichen Stoff natürlich schon.
Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Ostsibirischer Korjakenknacker

Zitat von: Dangerbird63... Storys von Barks die man (unbedingt) besitzen oder kennen sollte ? ...

Das Münstermännchen, Familie Duck auf Nordpolfahrt, Hans Hackebeil und Die Kohldampfinsel - letztere mit den Panzerknackern in prominenter Hauptrolle.
------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Coolwater

\"Gibt es unter den wirklichen Duck Fans und Enthusiasten Storys von Barks die man (unbedingt) besitzen oder kennen sollte?\"

Ob Donald oder Dagobert, ob langer Bericht oder kurzer – die meisten Fäns sehen die späten vierziger und frühen fünfziger Jahre als Barksens besten Schaffensabschnitt. Aus den Jahren etwa 1947 bis 1953 ist alles vorzüglich.

Dangerbird63

Hallo,
noch eine Frage,\"Weihnachten in oder für Kummersdorf\", gibts die auch in einer Ausgabe von Comics & Stories ? Ich weiß, dass sie unter anderem im Hardcover Band Donald 7 ist.

Dangerbird63

Des öfteren lese ich, dass für viele \"Der reichste Mann der Welt\" zu den (aller)besten Barks Geschichten gehört. Leider kenne ich die Story noch nicht...wann ist diese Geschichte entstanden ?
Vielen Dank schon mal.

Heiner