Hauptmenü

Austritt

Begonnen von Daunensteert, 26. Mai. 2003, 01:24:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Verena

\"Nichts überschritten uns so....\"

Lieber Brettmeister,
mir fällt zu dieser Unverschämtheit als Ausrede nun wirklich nichts mehr ein......
DU HAST EINE HARMLOSE DISKUSSION BESCHNITTEN..........gib´diesen Fehltritt Deinerseits nun endlich einmal zu!

Es gab bei der Diskussion keine
a.) rassistische Äußerung
b.) politisch unkorrekte Äußerung
c.) unflätige Äußerungen

Warum bitte, hier laut und öffentlich, Dein Einschreiten?

Bürgermeister von Timbuktu

Ich habe zwar ein wenig den Überblick verloren und bin zu faul, jetzt nochmal alles durchzulesen, aber geht es immer noch um den Mummelgreis-Thread?
Wenn ich das richtig verstanden habe, hat der Brettmeister geschlossen (nicht gelöscht!), weil es seiner Meinung nach undonaldisch war und auf dem Schwarzen Brett der D.O.N.A.L.D. nichts verloren hat. Wahrscheinlich hat er nicht alles gelesen (war auch ziemlich viel, aber sehr unterhaltsam) und als er gesehen hat, wie lange der Faden mittlerweile geworden war, da hat er ihn halt gesperrt.
Auf Proteste einiger Poster und zur Freude vieler (inklusive meiner eigenen) wurde der Thread dann wieder geöffnet, wird aber seither kaum noch fortgeführt, weil vielmehr alle Leute jetzt hier schreiben und weinen, nur weil der böse böse Brettmeister gemacht hat, wofür Administratoren nun mal da sind.
Er hat seinen \"Fehler\", wenn man das denn so bezeichnen möchte, durch seine Korrektur, sprich Wiederöffnung des Fadens, nun wirklich ausreichend zugegeben. Ich seh´ das Problem nicht.
Wenigstens hat er nicht geschrieben: \"Das ist mein Schwarzes Brett, da kann ich machen, was ich will. Zack!\"
Seid ihr wirklich so humorlos? Ist ja nun wirklich nichts passiert.

Duck auf
Alex

Ich bin ein Ukrainer (sehr frei nach John F. Kennedy)

Ungläubiger
Kenntnisnehmer
Russischer
Aggressionen
In
Nahegelegenen
Europäischen
Regionen

Daune

Ich fand\'s auch nicht so besonders schlimm. Bzw. eigentlich gar nicht, denn die Diskussion mit Coolwater hätte ich auch so weiterführen können. Übrigens bin ich seit dem letzten DDSH wieder so dermaßen angeekelt von Cavazzanos gräßlichen Knickschnäbeln und den fast unkenntlichen Enten, daß ich kaum Worte dafür finde. Diese Enten sind so scheußlich und mißraten, daß man kotzen könnte. Die \"Dynamik\" besteht aus Bewegungen und Formen, die etwa Barks nicht nur niemals gezeichnet, sondern scharf verurteilt hätte. Wem die überkommene Formensprache der ENTE AN SICH nicht gefällt, soll doch einfach was anderes, \"dynamischeres\" lesen. Dann doch lieber ein paar harmlose Schweißspitzer!!!
Ich sehe Coolwater vor mir, wie er vor seiner Bücherwand mit der \"Clever&Smart\"-Gesamtausgabe und derjenigen der \"Sturmtruppen\" sitzt und an dieser Botschaft kaut wie Klaas Klever an seinem Hut. Wohl bekomm\'s! Etwas Salz?
Daunensteert

Thoddi

Daune hat geschrieben:

> Übrigens bin ich seit dem letzten DDSH
> wieder so dermaßen angeekelt von Cavazzanos gräßlichen
> Knickschnäbeln und den fast unkenntlichen Enten, daß ich kaum
> Worte dafür finde.

Wie bitte???

Unser letztes DDSH waren das Brücken-Heft und der Taschenkalender...

Das Schwarze Phantom

Tja, Daunensteert weiß wohl noch nicht, daß \"DDSH\" bei uns für \"Der Donaldist Sonderheft\" steht!? Er meinte wohl das Donald-Duck-Sonderheft, das aber traditionell mit \"TGDD\" abgekürzt wird - ein Kürzel, das im übrigen auch in Entenhausen selbst geläufig ist: in MM 26/94, S.4 findet man in Donalds Wohnzimmer ein Buch mit der Aufschrift \"TGDD 1-15\", was wieder einmal Donalds Leidenschaft für\'s Comic-Sammeln bestätigt.

Coolwater

Daune hat geschrieben:

> Ich fand\'s auch nicht so besonders schlimm. Bzw. eigentlich gar
> nicht, denn die Diskussion mit Coolwater hätte ich auch so
> weiterführen können. Übrigens bin ich seit dem letzten DDSH
> wieder so dermaßen angeekelt von Cavazzanos gräßlichen
> Knickschnäbeln und den fast unkenntlichen Enten, daß ich kaum
> Worte dafür finde. Diese Enten sind so scheußlich und mißraten,
> daß man kotzen könnte. Die \"Dynamik\" besteht aus Bewegungen und
> Formen, die etwa Barks nicht nur niemals gezeichnet, sondern
> scharf verurteilt hätte. Wem die überkommene Formensprache der
> ENTE AN SICH nicht gefällt, soll doch einfach was anderes,
> \"dynamischeres\" lesen. Dann doch lieber ein paar harmlose
> Schweißspitzer!!!

Dz! Ob Barks jemals etwas zu Cavazzano gesagt hat, weiß ich nicht. Dessen Existenz dürfte er schon mitgekriegt haben, da ihm oft von irgendwem ausländische Hefte zugesandt wurden und einige Cavazzano-Sachen zudem in den 90ern in den US-Heften erschienen sind. Ich glaube nicht, daß Barks Cavazzano allein deswegen verworfen hätte oder hat, nur weil dieser eben nicht im klassischen, sondern in einem ganz anderen, eigenen Stil zeichnet. Barks hat im übrigen einmal bemerkt, daß Vicar (!) besser zeichne als er, Barks.

Ich gebe Dir im übrigen recht darin, daß ein behaupteter \"dynamischer\" Stil für noch gar nichts verbürgt. Man kann dies ja vorzüglich sehen, wenn man einen beliebigen Band der letzten hundert \"Lustigen\" Taschenbücher herausgreift. Was sich da an Pseudocavazzanos tummelt, die sich krampfhaft um die Nachahmung C.s bemühen, geht unter keine Kuhhaut mehr. Die einzigen, die tatsächlich den nicht-klassischen, dynamisch-extremen modernen Italo-Stil in Vollendung beherrschen, sind Cavazzano und Massimo de Vita, bei denen er auch im Gegensatz zu diesen anderen Würmern, deren Namen ich mir nicht einmal merken mag, das Ergebnis einer jahrzehntelangen künstlerischen Entwicklung ist, und nicht der Versuch, irgend etwas Hohes künstlich nachzuäffen. Bei allen diesen Reclamcavazzanos, diesen Mini-Giorgios, Motto: \"Ich möchte auch so schön dynamisch zeichnen wie Cavazzano\", kommt eben nur Pfusch und Mumpitz heraus.

Zu Schund im TGDD: Schau mal, was sich an Ärgerlichem im TGDD in dessen Frühzeit (ca. Ausgaben 1-50) finden läßt. Der einzige Hervorragende war da eben Barks. Daneben noch zwei Erträgliche (Strobl, Bradbury) und ein Haufen Nichtskönner (Moores, Phil de Lara... ach, was weiß ich, wie die alle heißen). Oder schau mal in die Barks-Library-Fähnlein-Fieselschweif-Alben. Die Geschichten, die nicht von Jippes gezeichnet sind, will man ja gar nicht lesen. Selbst Cavazzano kann ja weitaus barksähnlicher zeichnen, wie er in der bekannten Barks-Hommage gezeigt hat, als dieser furchtbare Kay Wright. *lol*

> Ich sehe Coolwater vor mir, wie er vor seiner Bücherwand mit
> der \"Clever&Smart\"-Gesamtausgabe und derjenigen der
> \"Sturmtruppen\" sitzt und an dieser Botschaft kaut wie Klaas
> Klever an seinem Hut. Wohl bekomm\'s! Etwas Salz?

Doppelt dz, dz! Wie kommst Du darauf, daß ich so etwas wie eine \"Clever & Smart\"-Gesamtausgabe besäße. Willst Du etwa behaupten, diese Zeichnungen seien cavazzanoähnlich??? *michbrüllendaufdenbodenschmeiß*

Gatto-Geschichten lese ich im übrigen ganz gerne, aber zu den erstklassigen Zeichnern würde ich ihn sicherlich nicht rechnen, und nicht wegen der berühmten Schweißspritzer. Vor allem die in den 80ern und 90ern erschienenen Geschichten von ihm sind halt zeichnerisch in Ordnung, aber etwas anspruchslos. Verglichen mit dem heutigen LTB-Mumpitz ist Gatto natürlich gute, alte Italo-Schule.

Dieser Thread nimmt, nebenbei bemerkt, langsam Mummelgreissche Dimensionen an. Immer weiter so!

Verena

....dann muß ich eben ganz alleine auf verlorenem Posten vor mich hin grummeln......und ich tu dies immer noch!

Daune

Die Nomenklatur war mir in der Tat entfleucht. Dann eben TGDD. Ändert aber nichts an der Sache: Man soll die Entenschnäbel nicht nach Belieben verformen. TTT sollen nicht in dieser Weise dem Kindchenschema entsprechen. Will man ganz neuartige Geschichten, kann man doch auch ganz ohne Enten auskommen, oder? Dann muß doch nicht unbedingt jemand mit gelbem Schnabel und Matrosenanzug herumspringen...
Ich habe kürzlich schon darauf hingewiesen, daß Vicar anbetungswürdige Entenprofile zeichnen kann.  Der Neffe ganz rechts im ersten Bild der Vicar-Story im aktuellen MM 25 etwa und Donald in der selben Story auf Seite 67 (zweites Bild), das sind großartige Enten. Auch die Nicht-Enten dieser Geschichte sind sehr gefällig.
Clever und Smart einfach deswegen, weil es auch dort sehr viel Dynamik gibt und sich dieser eine Typ, wenn ich mich recht entsinne, nach Belieben verwandeln konnte.
Übrigens sind in der Drachenrittergeschichte die Hintergründe und auch z.B. die Drachen selbst ganz nett. Wenn das hilft.
Daunensteert

Coolwater

Daune hat geschrieben:

> Ich habe kürzlich schon darauf hingewiesen, daß Vicar
> anbetungswürdige Entenprofile zeichnen kann.  Der Neffe ganz
> rechts im ersten Bild der Vicar-Story im aktuellen MM 25 etwa
> und Donald in der selben Story auf Seite 67 (zweites Bild), das
> sind großartige Enten. Auch die Nicht-Enten dieser Geschichte
> sind sehr gefällig.

Tja ja... Vicar ist nicht übel. In die Klasse der besten, Library-würdigen Zeichner wie Rota, Jippes und Rosa (von Allvater Barks ganz zu schweigen), oder auch schon in die Heymans-, Reiche- und Nadorp-Liga, gehört er zwar nicht, aber im Mittelfeld, das sich nach diesen Zeichnern auftut, ist er schon recht weit oben, ein kleines Stück hinter Branca.
Seine kyniden Nebenfiguren sind zwar etwas eintönig, aber in der Tat mit \"sehr gefällig\" gut beschrieben.

> Übrigens sind in der Drachenrittergeschichte die Hintergründe
> und auch z.B. die Drachen selbst ganz nett. Wenn das hilft.

Das hört sich schon ganz vernünftig an, wenngleich sich ein allmähliches Aufgehen der G.A.T.T.O. in der C.A.V.A.Z.Z.A.N.O. durch solche, leicht cavazzanofreundliche Worte noch nicht abzeichnet.
Verschwende allerdings nicht alle Deine Lebensenergie darin, daß Du mit Lineal und Winkelmesser Cavazzanosche Schnabelkrümmungen überprüfst. In den Disney-Comics gibt es sehr viel mehr andere Sachen, die allen Haß verdienen.

Daunensteert

G.A.T.T.O. wird siegen. Die schwanzlosen Hunde, Anhänger der C.A.V.A.Z.Z.A.N.O., begehen Selbstmord vor den Mauern Entenhausens oder laufen reumütig über.
Don Daune, Pate des G.A.T.T.O.

P.S. LTB 312 bringt Knickschnabelgeschichte von Miguel. Müßte Deinen Geschmack doch auch treffen, oder?

Coolwater

Daunensteert hat geschrieben:

> P.S. LTB 312 bringt Knickschnabelgeschichte von Miguel. Müßte
> Deinen Geschmack doch auch treffen, oder?

Vielleicht zeichnen ja Kay Wright oder Phil de Lara Schnabelwinkel wie Barks. Deswegen sind ihre Zeichnungen in keiner Weise barksähnlich.

Daune

Man braucht keinen Winkelmesser, denn Miguel und Cavazzano biegen den Unterschnabel einfach zu 180 Grad. Unmöglich und ekelhaft, wie gesagt.

Coolwater

Nenn nicht dauernd Cavazzanos Namen in einem Atemzug mit diesem unmöglichen \"Miguel\". Du explodierst förmlich vor Cavazzanohaß! Ist es gar der Neid des heimlichen Gattosüchtigen, der voller Wut gegen einen Zeichner wettert, der nun einmal besser ist als Gatto? Welch einen Komplex trägst Du in Dir, welch böser Wahn leitet Dich? ;-)
Aber ich möchte nicht wissen, was für ein Geschrei bei den TGDD-Lesern ausbräche, wenn man dort einen Zwölfteiler von Gatto startete. Schweißspritzer statt (angeblicher) Knickschnäbel. Die Leser würden Kleinholz aus dem Ehapa-Verlag machen. :-D

Hier ein whamistisches Liedchen, um das gattoistische Mütchen zu kühlen:

Hey Sucker (What the hell\'s got into you?), Hey Sucker (Now there\'s nothing you can do).
Well I hadn\'t seen your face around town a while, so I greeted you, with a knowing smile, when I saw that girl upon your arm, I knew she\'d won your heart, with her fatal charm.
I said \"Soul Boy, let\'s hit the town!\", I said \"Soul Boy, what\'s with the frown?\", but in return all you could say, was \"Hi George, meet my fiancee\"

Chorus: Young Guns, having some fun, crazy Ladies keep \'em on the run. Wise Guys realise, there\'s danger in emotional ties. See me, single and free, no tears, no fears, what I want to be. One, two, take a look at you, death by matrimony!

Hey Sucker, (What the hell\'s got into you?) Hey Sucker! (Now there\'s nothing you can do).
A married man? you\'re out of your head, sleepness nights, on an H. P. bed. A Daddy by the time you\'re twenty-one, if you\'re happy with a nappy then you\'re in for fun.
But you\'re here - And you\'re there - Well there\'s guys like you just everywhere, Looking back on the good old days? Well this young gun says CAUTION PAYS!

(Repeat Chorus)

\"Hey tell this jerk to take a hike, there\'s somethin\' \'bout that guy I don\'t like\"
\"Well Sugar he don\'t mean the things he said\"
\"Just get him outta my way, \'cause I\'m seeing red. We got plans to make, we got things to buy, and you\'re wasting time on some creepy guy\"
\"Hey shut up chick, that\'s friend of mine, just watch your mouth babe, you\'re out of line!\"

(Repeat Chorus)

Hast Du Deine CD inzwischen schon gefunden? Schlage eine Kombination whamistischen und gattoistischen Lebensgefühls vor, indem Du das schrille  Gezeter und kirre Geklirre des Wham!-Duos hörst, während Du Dir ein gattogespicktes LTB aus den 80ern einverleibst - ganz fern und ganz frei vom bösen Cavazzano. :-)

Daunensteert

Mein Fetisch ist und bleibt LTB 25. Ich wohne Unter den knorrigen Platanen, jetzt und immerdar. Laß Miguel und Cavazzano Schnäbel und Horizonte verbiegen nach Herzenslust, ich bleibe standhaft.
Daune
für die
Vereinigung Internationaler Cavazzanohasser, Alternativbarxistische Runde
(V.I.C.A.R.)