\"Ich, Onkel Dagobert\"

Begonnen von Ostsibirischer Korjakenknacker, 7. Mär. 2024, 11:45:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ostsibirischer Korjakenknacker

Beim Räumen bin ich in meinem Fundus auf den EHAPA (!)-Band \"Ich, Onkel Dagobert\" (Fuchs-texte, 1986) gestoßen.

Auf diesem Buch (größer als a4, Hardcover) steht ausdrücklich \"Band 1\".

Nun habe ich trotz einigem Suchen nirgends einen Band 2 entdecken können ... wisst ihr, ob es da beim Band 1 geblieben ist? Sozusagen wieder ein Ehapa´scher praecox?
------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Beppo

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

duck313fuchs

https://www.duckipedia.de/Ich_Onkel_Dagobert
https://www.duckipedia.de/Ich_Onkel_Dagobert_%E2%80%93_Band_2
siehe Duckipedia Band unter \"Neuauflage\"

Vom Horizont-Verlag gibt es ebenfalls 2 solche Großbände in der Reihe: Die großen Klassiker. Dort heißen sie \"Ich Onkel Dagobert\" und \"Dagobert der Geizkragen\". Beide Bücher sind von Frau Dr. Fuchs übersetzt, enthalten aber teilweise andere Berichte als die Chotjewitz-Ausgaben

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Sam Ahab

Wie ist denn allgemein die Meinung zu den Chotjewitz-Machwerken?
Ich hatte eine Diskussin mit einem Freund für den diese Ausgaben die \"originale\" Version waren. Da konnte ich natürlich nur widersprechen.

Donaldina Duckine

Hallo ich suche einen Kurzen Donald Comic. Donald wird von Dagobert reingelegt. Eine Kutsche und ein Antiquitätenhändler kommen in der Geschichte vor.
Danke

Zitat von: \"Sam Ahab\"Wie ist denn allgemein die Meinung zu den Chotjewitz-Machwerken?
Ich hatte eine Diskussin mit einem Freund für den diese Ausgaben die \"originale\" Version waren.

Entsetzlich ... Entsetzlich ...
------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Sam Ahab

Zitat von: \"Ostsibirischer Korjakenknacker\"Wie ist denn allgemein die Meinung zu den Chotjewitz-Machwerken?
Ich hatte eine Diskussin mit einem Freund für den diese Ausgaben die \"originale\" Version waren.

Entsetzlich ... Entsetzlich ...

Das war auch mein Kommentar.