*** Speisekarte für die Zwischenzeremonie - Bitte um Rückmeldung! ***

Begonnen von Donald, 24. Aug. 2023, 17:24:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Donald

Gevattern,

für den Ausklang der ZZ haben wir ein Lokal ausgesucht, das es uns trotz großer Personenzahl ermöglicht,
individuell von einer (abgespeckten) Speisekarte zu wählen.

Damit das auch funktioniert, bittet das Restaurant darum, möglichst vorab (spätestens bis zwei Wochen vorher!) bei mir anzumelden, was er/sie denn gerne hätte.

Donaldische Grüße aus Köln

Rainer

ZdD

Donald

Zitat von: duck313fuchsGanz schön teuer....

Wo war Deine Wortmeldung als es hieß, 50 Taler fürs abendliche Ausklingen auf den Tisch legen zu müssen? :X

Wir haben mehrere Lokale für die ZZ getestet.
Bei diesem erhält man fürs Geld ein wirklich köstliches und reichhaltiges Essen.
Die Schnitzel nicht aus der Friteuse, sondern frisch zubereitet, Country Potatoes und sogar die Mayonnaise selbst gemacht etc.

Und: Wer ein schmales Portemonnaie hat wird nicht ausgeschlossen, sondern kann sich auch mit \"Himmel un Ääd\" oder Süppchen und einem Getränk zu uns setzen.
Die Teilnahme an der ZZ ist nicht nur für Plutokraten möglich.

Raskolnikow

Zitat von: DonaldDie Teilnahme an der ZZ ist nicht nur für Plutokraten möglich.

Weiß ich, weiß ich. Könnt Ihr die Schnitzel nicht in echtes Blattgold einwickeln, damit sie etwas teurer werden?

Donald

Zitat von: RaskolnikowDie Teilnahme an der ZZ ist nicht nur für Plutokraten möglich.

Weiß ich, weiß ich. Könnt Ihr die Schnitzel nicht in echtes Blattgold einwickeln, damit sie etwas teurer werden?

Gute Idee als Variation zum normalen Schnitzel. :D

Ich darf notieren? Einmal Blattgold-Fleischstück für den Herrn und zwei Kirschen oben drauf?

Hr.Zeilinger

Himmel un Ääd

Die gebr. Blutwurst vom Mangalitzaschwein, das Kartoffelpüree von der Sorte Bintje, das Apfelkompott aus weißen Klaräpfeln, die Schmorzwiebeln von französischen Schalotten.

Beppo

> \"Himmel un Ääd\"

Ist das was zum Essen oder zum Einreiben?
Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Der Sumpfgnom

Zitat von: BeppoIst das was zum Essen oder zum Einreiben?

Zum Einreiben! Ist mir unverständlich, wie man so etwas essen kann. Blutwurst ist, glaube ich, eines der wenigen Lebensmittel in Deutschland, in denen Blut in größerer Menge verarbeitet werden darf. Himmel un Äad ist leider auch eine Spezialität aus meiner Wahlheimat OWL.

Coolwater

Blutwurst – da gibt\'s wohl kein Lau und kein Grau, sondern nur Ekel oder Huldigung.

Die Flüssigform immerhin hat\'s ins Kochbuch der D.O.N.A.L.D. geschafft. Siehe Seite 85 (\"1½ l Schweineblut\"). (Meins sind freilich eher die Chromstahlpfannkuchen mit Büffelbutter.)

Hr.Zeilinger

Zitat von: Beppo> \"Himmel un Ääd\"

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/5/52/Himmel_und_Erde_rheinisch.jpg/1280px-Himmel_und_Erde_rheinisch.jpg

Ist das was zum Essen oder zum Einreiben?

Das hier abgebildete Gericht Himmel un Ääd wurde offensichtlich in einer kölner Touristenfalle aufgenommen. So sieht kein Himmel un Ääd aus, das ich essen würde. Und auch einreiben würde ich mich nicht damit.

Theodora Tuschel

Stimmt! Touristenfalle stimmt, und was \"Himmel und Erde\" betrifft, das stimmt auch. Trotzdem nix für ungut - irgendwo muss die ZZ ja ein Unterkommen finden. Nur Obacht vor Taschendieben! Ich bin da übel beklaut worden.

Raskolnikow

Könnte man die Blutwurst nicht in Blattgold einwickeln?
Dann sieht man sie wenigstens nicht mehr.