Hauptmenü

KONGRESS 2024

Begonnen von Hr.Zeilinger, 1. Jul. 2023, 13:49:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Oma Duck

gute Besserung, ich weiß, wie mistig sich das anfühlt: Erst mal ist man krank und leidet, und dann kommt man nicht zum Kongress. Ich hoffe für dich auf einen funktionerenden formidablen Livestream und dass dich am Samstag niemand stört beim Gucken !!

DD 313

Vielen Dank fürs Mitfühlen. Bekunde hiermit noch mal aufs schärfste mein Interesse am Link für den denkwürdigen Livestream.
Liebe Grüße

DD 313

Denkt dran: ich habe eine noch nicht geklebte 10-Tages-Österreich-Vignette für den Zeitraum des Kongresses (Start: 22.03.2024) zu verschenken. Noch ist Zeit, sie per Post zu versenden, sonst verfällt sie ungenutzt. Meldet Euch bei Bedarf.

DD 313

Nachtrag: Vignette ist weg :)-D

Der Sumpfgnom

So es denn Gott und die Deutsche Bahn zulassen, werde ich bereits am Donnerstag am Kongressorte eintreffen. Sind dann auch schon andere MdD vor Ort? Falls ja, könnte man sich evtl. zu einem Vor-Vortreffen zusammenfinden. Oder schon mal den freitäglichen Vortreffen-Ort suchen, dessen genaue Verortung von den Veranstaltern nach wie vor geheim gehalten wird ...

ju313

Ich verstehe auch nicht, warum der Ort geheim gehalten wird. Möglicherweise gibt es Probleme mit dem Veranstaltungsort? Dann könnte man uns aber in einer kurzen Info teilhaben lassen. Da hätte jeder Verständnis.

Ich kann mir in diesem Zusammenhang die Bemerkung nicht verkneifen: Letztes Jahr gab es im Vorfeld großes Geschrei und einen Sturm der Entrüstung wegen der Kosten für das Abendessen. Dieses Jahr kommen erstaunlicherweise kaum Beschwerden, dass die Adresse des Vortreffens nicht mitgeteilt wird.

Onkel Otto

Das Informationskonzept zu den Kongressorten kann man in der Tat als erratisch bezeichnen:

Zum Ort des Vortreffens finden sich auf der Homepage (https://www.donald.org/veranstaltungen/45.-kongress-2024.html) oder im Schwarzbrett-Thread (https://forum.donald.org/read.php?1,39935) überhaupt keine brauchbaren Informationen:
Ein Weinkeller in einer Kellergasse im nicht großen St. Pölten ist\'s. (Haha)

Ein kleines Plus an Informationen liefern, wer hat sie nicht stets zur Hand, die MifüMi Nr. 155. Dort ist immerhin von einem \"Finkensteinweg\" die Rede. Beppo hat herausgefunden, dass in der Gegend Primarius Dr. Karl Ungersböck, vermutlich Facharzt für Neurochirurgie, seine Sprechstunde abhält (übrigens sogar am Samstag und Sonntag, weiß Google Maps...). Das ist ja schon mal was. Ein Weinkeller lässt sich, wie ich festgestellt habe, trotzdem und nach wie vor nicht finden.

Die Aufklärung darüber, warum alles so geheimnisvoll ist, enthält letztlich der Beitrag des Hr.Zeilinger vom 29. Februar 2024 16:32: Er ist dem Rat seines jüngsten Sprößlings gefolgt und befindet sich seither im Chill-Zustand. Ah so, tja. Klar.

Da kann man einfach keine Antworten erwarten.

ju313

Zunächst ist es lobenswert, wenn sich eine Gruppe findet, welche die Organisation des Kongresses übernimmt. Hoffen wir, dass es auch zumindest einen Bewerber für den Kongress 2025 gibt.

Es ist natürlich hilfreich, wenn die vielen Aufgaben (sollte man nicht unterschätzen) auf mehrere Schultern verteilt werden können. Offiziell organisiert die A.E.I.O.U. den Kongress - aber hier ist immer nur von Herrn Zeilinger zu lesen. Selbst wenn Herr Zeilinger chillt (vielleicht weil er zu viele Aufgaben hat?), sollte sich ja jemand anderes finden, der eine einfache Info weitergeben kann.

Wir dürfen gespannt sein.

Donald

Fünf Tage bis zum Vortreffen und immer noch keine genaue Information.

Schwester Mercedes! Mein Riechsalz!

Theodora Tuschel

Um dem Rätselraten noch eins drauf zu setzen, hier meine hochinteressanten Recherche-Ergebnisse: Ich vermute, der Vortreffen-Weinkeller liegt  nicht am Finkensteinweg wie in den MifüMi angegeben, sondern in der Franz-Pittner-Gasse.

Ein Hinweis findet sich unter \"Kellergassen in St. Pölten\" bei Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Kellergassen_in_St._P%C3%B6lten. Hier der Ausschnitt aus dem Stadtplan: https://www.neue-strassen.de/oesterreich/st-poelten/franz+pittner-gasse

Vielleicht liest das jemand vom Organisationskomitee und lacht sich schlapp. Har har! Schon wieder eine Donaldistin in die Irre geführt!

Hr.Zeilinger

Liebe Leute, die Adresse ist auf Googl-Maps nicht gut ersichtlich.

Wir geben in ein Navi folgendes ein:

FINKENSTEINWEG 2  St. Pölten-->.  GLEICH DANEBEN ist der Weinkeller.

PARKPLÄTZE FÜR PKW sind in der Nähe zu bekommen. (Siedlung bei Robiniengasse, meint der St. Pölten Vermittlungsmann Walter).

ACHTUNG: DIREKT VOR DEM VERANSTALTUNGSORT IST PARKVERBOT (Privatparkplätze)

WIR EMPFEHLEN DIE FAHRT MIT EINEM TAXI. Wenn gruppenweise per Taxi angereist wird, dann ist das mitunter recht günstig (sagt unser St.Pöltner Vermittlungsmann Walter).

ZU Fuß gehen ist recht angenehm.Vom CITYHOTEL geht man etwa eine halbe Stunde.

Das ist nicht weiter als damals in Freiburg vom Hotel zum Vortreffen oder in Frankfurt vom Hotel zum Vortreffen.

Also keine Scheu vor dem Spaziergang.

St. Pölten ist eine ländliche Stadt.

Unbedingt den Regenschirm und die etwas dickere Oberbekleidung mitnehmen. Es wird etwas kühler und regnerisch sein.

Bis bald in St. Pölten.

Prof. Schwirrvogel

Liebe Organisatoren,
Was meint denn der St. Pölten Vermittlungsmann zur Parkplatzsituation am Kongresstag in der Nähe des Hotels?
Habe die Ehre
Prof. Schwirrvogel

Hr.Zeilinger

Die Parkplätze im Parkhaus des Hotels sind für alle AfD (Autofahrende Donaldisten) günstiger als die normale Tagesgebühr. Der Parkschein kann an der Rezeption bestempelt werden, womit der zu zahlende Betrag um einiges günstiger wird.

Donald

AfD ist nicht gerade eine der besten Abkürzungen für deutsche Donaldisten.
B)-  
Aber naja. SED auch nicht...

Hr.Zeilinger

Zitat von: DonaldAfD ist nicht gerade eine der besten Abkürzungen für deutsche Donaldisten.
B)-  

Ach. Ist die Abkürzung AfD schon in Verwendung?

Dann was anderes:   A.F.F.E. (Auto Fahrende Freunde Entenhausens).