Hauptmenü

KONGRESS 2024

Begonnen von Hr.Zeilinger, 1. Jul. 2023, 13:49:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Coolwater

Einen offnen Strom fänd\' ich auch besser als einen verborgnen, zumindest für den Teil, der ohnehin öffentlich ist und wo auch ORF und Genossen mit ihren Bildaufnahmegeräten anrücken. Wenn die Kamera einen Donaldisten erwischt, wie er grad Nase bohrt oder sich am Hintern kratzt, ist die Schangße, daß das die Massen der Welt zu ihrem Abscheu zur Kenntnis nehmen, im ORF ein Zigfaches höher als bei einem frei einschaltbaren Strom auf unserer Heimseite. Life is risk. Wenn ich auf der Straße Nase bohre oder meinen Hintern kratze, habe ich auch ohne Kamera meine Zuschauerschaft.

Es gibt hier sicherlich einige \"stille Mitleser\", die zum Teil auch gar nicht Mitglieder sind, aber vielleicht die Veranstaltung glotzen wollen. Zwar kann man sagen, es koste niemand etwas, sich hier anzumelden und eine Peem mit Bitte um Zugang zum Strom abzusenden. Aber man unterschätze nicht die menschliche Trägheit! auch wenn\'s nichts kostet, sind das schon mal zwei Schrittchen, die einer tun müßte, um auch nur einmalig für einige Minuten einen D.O.N.A.L.D.-Kongreß zu verfolgen, und dann läßt\'s mancher vielleicht bleiben. Auch ich bin einer, der sich für irgendwas nur dann anmeldet oder einschreibt, wenn\'s wirklich, wirklich nicht anders geht. Donaldisch ist\'s, träg zu sein.

Der Sumpfgnom

Bisher haben die Streams immer nur die Vortragenden gezeigt. Das Publikum blieb stets außen vor. Der Mitgliederteil war sowieso ohne Stream. Es muss also keiner befürchten, beim Wegnicken eines Vortrages erwischt zu werden ...

Wollen die Vortragenden nicht, dass sie gefilmt werden, können sie das vorher mitteilen, dann wird die Kamera für den Zeitraum des Vortrages abgeschaltet.

Coolwater

Zitat von: \"Der Sumpfgnom\"Es muss also keiner befürchten, beim Wegnicken eines Vortrages erwischt zu werden ...

Der Vorträger ausgenommen ... ;)

Verbrecherischer Kassenwart

Zitat von: \"Ostsibirischer Korjakenknacker\"Livestream wird stattfinden.
Macht euer Interesse kund, dann bekommt ihr den Link zum Stream über PN hier im Forum oder über Mail.

Bekunde hiermit mein nachhaltiges Interesse an der Teilnahme am LS. Nasebohren etc. wird billigend in Kauf genommen.

MdG
V.K. em.

DD 313

Liebe KongressianerInnen,

ich bin, es lässt sich nicht beschönigen, Neumitglied und somit eher ahnungslos, nichtsdestotrotz bin für den Kongress angemeldet.

Ich reise aus Deutschland an und bei der derzeitigen Aussicht auf mögliche Bahnstreiks etc. werde ich mit dem PKW anreisen (ca. 8 Stunden +). Angemeldet bin ich bereits für den Freitag, zum Vortreffen. Das Hotel ist bereits seit August letzten Jahres reserviert.

Und nun kommen sie, meine Probleme:
Ich habe zwar eine Bestätigung erhalten, dass ich angemeldet bin (mit einer Nummer), aber weitere Infos fehlen auch mir (wie einigen Vorrednern hier ja scheinbar auch).
Ich stelle mir vor, ich schaffe unbeschadet die weite, stundenlange Anreise per PKW und komme dann in St. Pölten an und dann geht es nicht weiter. Wie komme ich zum Vortreffen? Ich möchte nicht am Ende den Freitagabend im Hotel verbringen, da ich den Veranstaltungsort für das Vortreffen nicht kenne.

Gibt es unter den alten Hasen eine Gruppe, die sich mittels z.B. WhatsApp kurzfristig verständigen könnte, um gfls. Treffpunkte zu vereinbaren oder Infos auszutauschen? Wäre nicht ein Medium schön, wo sich hilflose Neulinge kurzfristig mit anderen eventuell weniger hilflosen Teilnehmern austauschen können? Hier liegt die Betonung auf \"kurzfristig\", denn vor Ort angekommen, mag vielleicht nicht jeder im Forum nachschauen, ob es was Neues gibt?

Ich hoffe, ich schieße mit der Anfrage nicht übers Ziel hinaus, aber etwas mehr Infos würden mich irgendwie beruhigen.

Entschuldigung für die Flut der Worte. Ich vermochte nicht, mich kürzer zu fassen.

Gruß, Karin

duck313fuchs

Die Kongreßveranstalter sind gerade dabei, einen Plan zu erstellen, wie man zu dem Weinkeller des Vortreffens kommt. Dieser wird sicher rechtzeitig vor dem Kongreß-Vortreffen hier veröffentlicht werden. Alles wird gut werden...

Plattnasev

Wertes donaldistisches Fähnlein

Gerne gebe auch ich mein Interesse an einer Videoschalte kund.

Servus, Ralf

Ostsibirischer Korjakenknacker

Der BafDoKug wird in St. Pölten zwar anteilig da sein (mindestens 1/3), leider aber ohne Fundus, der mangels Transportmöglichkeiten nicht dabei sein kann.

Daher versuchen wir es mit einem FairTauschTisch, unvorsichtig und üppig ausgestattet aus dem Duplikate-Fundus großmütiger Spenderinnen und Spender.

Funktionsweise:
In den drei dafür vorgesehenen Zeiträumen kann man sich von diesem mitnehmen, was   das Herz erfreut, JEDOCH nicht mehr als 5 Stücke pro Person UND unter Zurücklassung von ideell zumindest annähernd gleichwertigen Objekten.

Es wird jeweils eine Betreuungsperson da sein, an die man sich im Zweifel wenden kann.

Hier erfahren das N und das L aus unserem Namen ihre Nagelprobe.

Wer von euch Duplikate einer satzungsgemäßen Verwendung zuführen möchte, kann dies vor Beginn des Kongresses gerne bei der Betreuungsperson tun! Sie werden in den Fundus des FairTauschTisches eingespeist. Der Überschuss landet am Ende dann doch wieder beim BafDoKug, spätestens beim nächsten Kongress, bei dem dieser wieder vollinhaltlich seines Amtes waltet.
------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Nennen wir ihn erst mal Mister X

Ein Hinweis von einem arbeitsbedingt Ortskundigem: die Stadt ist nahe am Wasser gebaut. Die Traisen, der Ratzersdorfer See und die Viehofner Seen sind auch für Nichtschwimmende beliebte Ausflugsziele ob der schönen Natur. Aber nicht, dass jemand, eventuell nach dem Verzehr von zu vielen Pflaumen, übermütig wird: Entenfüttern ist strengstens verboten!

Oma Duck

Da ich mit noch nicht donaldisierten Freundinnen und Freunden unser jährliches Großereignis teilen möchte, bitte ich um Zusendung der Infos zum Laifschdriem, damit ich das dann weiterleiten kann.
Ich selber werde vor Ort sein und scheue mich nicht, in die Kamera zu winken.

Am Einfachsten wäre aber, so wie Christian P. geschrieben hat, die Laifschdriem-Daten hier auf m Schwarzen Brett zu veröffentlichen.

Oma Duck

Es reicht doch der Name und Adresse des Etablissements und wir finden das schon. Wir sind doch schon groß.

Alternativ schließt man sich umherirrenden Donaldistinnen und Donaldisten an und versucht, gemeinsam den Weg zu finden. Eine Schnitzeljagd auf dem Weg zum Schnitzel, äh, lokalen Spezereien hat doch auch was für sich. Dann hat man sich den Vortreffen-Button hart erarbeitet!

Oder ist das ein Geheimclub? Zu dem man nur unter Nennung eines geheimen Passworts Zutritt bekommt?

Es bleibt spannend!

Prof. Schwirrvogel

Liebe Organisatoren,
stellt doch bitte mal die genaue Adresse des Kongress Hotels ins Netz. Auf der Infoseite ist immer noch die etwas verwirrende Aussage ,,Der Stadtsaal ist im CityHotel D(esign) & C(lassic) - Hotel Metropol integriert." Findet der Kongress im D&C am Völklplatz statt oder im Metropol am Schillerplatz? Da ich nicht in unmittelbarer Nähe zu den beiden Hotels logiere würde ich gerne wissen was ich ins Navi meines 313 eingeben soll.
Habe die Ehre
Prof. Schwirrvogel

Es handelt sich um das DC Hotel am VÖLKLPLATZ.
------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

DD 313

Liebe Freunde,

seit August letzten Jahres war ich bereits angemeldet und hatte auch seitdem ein Hotelzimmer gebucht. Ich hatte mich so darauf gefreut, Euch kennenzulernen. Nun muss ich mich krankheitsbedingt doch zurückziehen.

Weshalb ich schreibe: ich habe bereits eine Österreich-Vignette gekauft (aber noch nicht geklebt). Wenn noch jemand eine braucht, dann schreibt mir. Ich stecke die in einen Umschlag und dann ist die ja schnell beim Empfänger. Da sie nur im bestellten Zeitraum gültig ist (10 Tage ab dem 22.03.), wäre es schade, sie ungenutzt entsorgen zu müssen. Ich will auch gar nichts dafür haben.

Also schreibt mich an: karin (ät) schlangenbaum.de

Liebe und traurige Grüße, Karin

Schade - GUTE BESSERUNG!
------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!