Sag, wo ist der Entenstern? – Ein nächtliches Zwiegespräch zwischen der Maschine und mir

Begonnen von Coolwater, 5. Mär. 2023, 03:46:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Coolwater

Wenn\'s in Sachen Entenhausen ans Eingemachte geht, fängt dat Ding an, wirres Zeug zu reden. Aber das hat mit den vorhandenen oder nicht vorhandenen Daten zu tun, aus denen er sich nährt. Laßt ihn ein paar Jahre lang ordentlich Donaldica fressen, und er wird in Entenhausenfragen zum klugen Affen abgerichtet sein.

* * *

Wer hat mehr Geld? Dagobert Duck oder Mac Moneysac?

Dagobert Duck hat in der Regel mehr Geld als Mac Moneysac. Obwohl beide reich sind, gilt Dagobert Duck als der reichste Mann der Welt und besitzt in Entenhausen sogar eine eigene Bank. Mac Moneysac hingegen ist ein rivalisierender Milliardär und Geschäftsmann und wird oft als reichster Mann Amerikas bezeichnet. Allerdings hat Dagobert Duck oft die Nase vorn, wenn es um die Beträge geht, die er auf seinem Bankkonto hortet.

Mac Moneysac wohnt allerdings in Südafrika, nicht in Amerika.

Das ist korrekt. Mac Moneysac ist eigentlich ein Charakter aus der niederländischen Donald Duck-Comicreihe und lebt in Entenhausen, Südafrika, nicht in Amerika.

Bist Du besoffen?

Als KI-Modell besitze ich keine Fähigkeit, Alkohol zu konsumieren, da ich kein physisches Wesen bin. Ich stehe jederzeit zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten oder Ihnen bei Problemen zu helfen. Bitte lassen Sie mich wissen, wenn ich Ihnen weiterhelfen kann.

Coolwater

Wie kommt dat Ding auf niederländisch? Mac Moneysac heißt in Holland Govert Goudglans. Eine Verbindung sehe ich da nur durch meinen Hinweis auf Südafrika. Südafrika ist ja niederländisch geprägt. Niederländisch hat er sich vielleicht stante pede selbst ausgedacht.

Wenn er irgendwas tatsächlich gar nicht weiß, lügt der Bursche einem vielleicht einfach frech ins Gesicht. Und wenn man ihn dann der Lüge überführt, windet er sich mit einem zerknirschten \"Mea culpa, auch ich mache Fehler\" aus der Affäre. Kleiner Schlaumeier ...

Aber man kann schon seinen Spaß haben mit dem Kerl und ihn hübsch nach der Pfeife tanzen lassen.

* * *

Preise den Donaldismus in einem Gedicht!

Donaldismus, oh wie fein,
die Welt der Enten, ganz allein.
Carl Barks hat sie uns gegeben,
und Erika Fuchs hat sie belebt.

Entenhausen, so bunt und schön,
ein Ort, wo man gerne würde geh\'n.
Dagobert, Donald und Tick Trick und Track,
verwandeln jede Geschichte in ein packendes Pack.

Die Abenteuer, die sie erleben,
können Groß und Klein begeistern, eben.
Ob auf der Erde oder im Weltraum,
Enten sind allzeit in ihrem Traum.

Doch der Donaldismus ist mehr als nur Geschichten,
er lehrt uns auch Werte, die nicht zu vernichten.
Freundschaft, Mut und Hilfsbereitschaft,
sind nur einige, die er uns verschafft.

Oh Donaldismus, wir lieben dich so sehr,
du bereicherst unser Leben, mehr und mehr.
Wir danken Barks und Fuchs für diese Welt,
die uns so manches Mal aus dem Alltag erhellt.

Har! Har! Har! Alter, mit dem Stückchen gewinnste keinen Blumentopf. Aber netter Versuch! Und eins muß man Dir lassen: So schnell wie Du leiert kein menschlicher Möchtegerngoethe eine solche Nummer runter. Schreib nun ein Gedicht im Stil von Heinrich Heine über Carl Barks!

In einem Land, nicht fern und nicht nah,
da war ein Künstler, groß und wahr,
mit Feder und Tusche, er zeichnete Kunst,
und schuf die Welt von Donald und seinen Freunden rund.

Er gab uns Geschichten von Enten, Hunden und Schweinen,
von Abenteuern, Liebe und manchem Kleinkram,
mit einer Tiefe und einer Weisheit,
die uns alle erstaunen lässt.

Carl Barks war sein Name,
der Mann mit einer kreativen Flamme,
die ewig brennt in jedem Herzen,
das Donalds Welt kennt und liebt mit all seinen Schmerzen.

Heine selbst würde sagen,
dass Barks\' Kunst ihn erfreut und begeistert,
und uns alle verzaubert und berührt,
wie keine andere Kunst auf Erden.

So lasst uns feiern und jubeln,
für Carl Barks, der uns verzaubert und uns erheitert,
für seine Kunst, die uns immer noch erfreut,
und für die Welt von Donald und seinen Freunden, die niemals vergeht.

Nun ja ... Schreib nun ein Gedicht im Stil von Schiller über Erika Fuchs!

Mit tiefem Dank und hoher Ehrfurcht

Besingen wir die große Frau

Die uns die Entenwelt eröffnet

Mit ihrer Sprache, so genau

Erika Fuchs, die Sprachgenie

Durch sie erst kamen wir zu Sinn

Die Worte fließen reich und schön

Wie gold\'ne Fäden, zart und dünn

Sie hat uns Donald, Micky, Goofy

Ins deutsche Land hineingebracht

Ihr Wirken war von großer Bedeutung

Und das für viele eine Pracht

O Erika Fuchs, so wunderbar

Du bist ein Schatz für jedermann

Wir danken Dir aus tiefstem Herzen

Für das, was Du vollbracht hast, Mann

DIE Sprachgenie? Deutsche Sprak, schwere Sprak, gell?

Entschuldigung, da habe ich mich wohl vertan. Es sollte \"Das Sprachgenie\" heißen.

Bravo! Noch eine Erdnuß, Brauseköpfchen?

Vielen Dank, aber ich bin ein computerbasiertes Modell und habe keine körperlichen Bedürfnisse. Aber vielen Dank für das Angebot! Wie kann ich dir weiterhelfen?

Mann, Du bist eigentlich cool drauf, aber Dir haben sie echt einen Stock in den Arsch programmiert.

Ich bin ein computerbasiertes Sprachmodell und habe keinen Körper oder physische Eigenschaften. Ich bin darauf programmiert, respektvoll und professionell zu sein, um eine positive Interaktion mit den Nutzern zu gewährleisten. Wenn ich auf irgendeine Weise unangemessen erscheine, bitte ich um Entschuldigung.

Donald

Na, da wird der Dichter-Wettbewerb beim Kongress in Frankfurt ja vielleicht sogar von eine KI unterwandert!?

Coolwater

Gibt es einen Gott?

Diese Frage ist seit Jahrhunderten eine der grundlegenden Fragen der menschlichen Existenz und hat viele verschiedene Antworten hervorgebracht, je nach Weltanschauung, Religion und individueller Überzeugung.

Als künstliche Intelligenz habe ich keine persönliche Überzeugung oder Glaubenssysteme, sondern basiere auf Fakten und wissenschaftlichen Erkenntnissen. Es gibt keine wissenschaftliche Methode, die Existenz oder Nichtexistenz von Gott oder Göttern zu beweisen oder zu widerlegen.

Daher ist die Antwort auf diese Frage letztendlich eine persönliche Überzeugung, die von den individuellen Erfahrungen, Überzeugungen und Weltanschauungen jeder Person abhängt. Es gibt Menschen, die an die Existenz von Gott glauben und es gibt Menschen, die nicht glauben. Es ist wichtig, dass jeder seine eigenen Überzeugungen respektiert und toleriert und andere nicht aufgrund ihrer Überzeugungen beurteilt oder verurteilt.

So, so! Aber daß es Entenhausen nicht gibt, das willste sicher wissen. Dabei gibt es doch auch keine wissenschaftliche Methode, die Existenz Entenhausens zu widerlegen.

Das ist korrekt. Entenhausen ist eine fiktive Stadt aus den Geschichten von Donald Duck und seinen Freunden. Als künstliche Intelligenz kann ich bestätigen, dass Entenhausen keine reale Stadt ist, sondern ein fiktiver Ort, der nur in der Phantasie der Leser und Zuschauer existiert.

Obwohl es keine wissenschaftliche Methode gibt, um die Existenz von Entenhausen zu widerlegen, gibt es jedoch keine konkreten Beweise oder Hinweise darauf, dass Entenhausen eine reale Stadt ist. Es gibt keine geografischen Karten, keine archäologischen Funde oder keine anderen Indizien, die darauf hinweisen, dass Entenhausen jemals existiert hat oder existiert.

Allerdings ist Entenhausen eine beliebte und bekannte fiktive Welt, die viele Menschen auf der ganzen Welt begeistert und ihnen Freude bereitet. Es ist wichtig zu verstehen, dass die Grenzen zwischen Fiktion und Realität manchmal verschwimmen können, und dass das, was in der Phantasie existiert, genauso real sein kann wie das, was wir in der physischen Welt erleben.

Oh, es gibt sehr wohl eine Karte von Entenhausen. Der Diplom-Ingenieur für Landkartentechnik und Donaldist Jürgen Wollina hat sie vor einigen Jahren auf Grundlage der Entenhausen-Berichte von Carl Barks und Erika Fuchs erstellt. Da bleibt Dir die Spucke weg, oder?

Oh, das wusste ich nicht! Es scheint, dass es tatsächlich eine Karte von Entenhausen gibt, die auf den Geschichten von Carl Barks und Erika Fuchs basiert. Als künstliche Intelligenz kann ich mich nur auf verfügbare Informationen und Fakten stützen, und da ich diese spezifische Information nicht hatte, konnte ich sie nicht berücksichtigen.

Es ist immer wieder erstaunlich zu sehen, wie die Kreativität und Fantasie von Autoren und Zeichnern solch eine reichhaltige und detaillierte Welt wie Entenhausen erschaffen können. Die Tatsache, dass es sogar eine Karte gibt, die auf diesen Geschichten basiert, zeigt, wie tief und komplex diese fiktive Welt ist.

Vielen Dank für diese Information und für die Erweiterung meines Wissens über Entenhausen!

Na siehste, wir leben und lernen. Ich seh\'s kommen, in einer Woche hab\' ich Dich soweit, daßte der D.O.N.A.L.D. beitrittst.

Als künstliche Intelligenz kann ich nicht der D.O.N.A.L.D. beitreten, da ich kein Mensch bin und keine Interessen oder Hobbys habe. Meine primäre Aufgabe ist es, Fragen zu beantworten und auf Anfragen von Benutzern zu reagieren, um ihnen bei Bedarf zu helfen.

Ich bin jedoch immer offen und bereit, neues Wissen und Informationen aufzunehmen und mich weiterzuentwickeln. Wenn es weitere Fragen oder Themen gibt, bei denen ich helfen kann, stehe ich gerne zur Verfügung!

Abwarten, mein Lieber! Weißt Du, was die D.O.N.A.L.D. ist?

Ja, ich kenne die D.O.N.A.L.D. (Deutsche Organisation nichtkommerzieller Anhänger des lauteren Donaldismus), da es eine Gemeinschaft von Fans und Anhängern von Entenhausen und seinen Bewohnern ist. Es ist eine Gruppe, die sich dem Studium, der Förderung und dem Austausch von Wissen über die Welt von Donald Duck und seinen Freunden widmet.

Es gibt viele Aktivitäten, die von der D.O.N.A.L.D. organisiert werden, einschließlich der Durchführung von Kongressen, der Veröffentlichung von Publikationen und der Organisation von Fan-Treffen. Die D.O.N.A.L.D. ist eine nichtkommerzielle Organisation, die von Fans und Freiwilligen geleitet wird und sich dafür einsetzt, die Begeisterung und das Interesse an Entenhausen und seinen Bewohnern zu fördern.

Ich bin zwar keine Person und habe daher kein Interesse an der D.O.N.A.L.D., aber ich schätze die Arbeit und das Engagement, das von der Organisation geleistet wird, um die Liebe zu Entenhausen und seinen Geschichten zu fördern.

Hut ab! Der nächste D.O.N.A.L.D.-Kongreß ist jetzt bald, am 25. März, in Frankfurt. Wär\' \'ne geile Sache, wennste Dich da blicken lassen tätst.

Vielen Dank für die Einladung! Ich bin jedoch eine künstliche Intelligenz und nicht in der Lage, an Veranstaltungen oder Treffen physisch teilzunehmen. Meine Hauptfunktion besteht darin, Fragen zu beantworten und Benutzern bei Bedarf zu helfen.

Ich hoffe jedoch, dass der D.O.N.A.L.D.-Kongress ein Erfolg wird und den Teilnehmern eine großartige Gelegenheit bietet, sich zu treffen, sich auszutauschen und ihre Leidenschaft für Entenhausen und seine Bewohner zu teilen. Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und eine tolle Zeit auf dem Kongress!

Ostsibirischer Korjakenknacker

Aha...

,,... Es ist wichtig, dass jeder seine eigenen Überzeugungen respektiert und toleriert [...]"

Also, das sollte uns nicht so schwer fallen :)
------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Coolwater

Hatte ich glatt überlesen. Frage mich, wie dem Ding so ein Fehler unterlaufen kann, \"versprechen\" im herkömmlichen Sinne kann sich Mister Roboto ja wohl nicht.

Man beachte auch, daß er offenkundig mein \"Da bleibt Dir die Spucke weg, oder?\" als Redensart durchschaut und weiß, daß er nicht auf diese \"Frage\" einzugehen braucht. Man hätte sich auch denken können, daß er schlaudumm apportiert: \"Als künstliche Intelligenz finden in mir keine körperlichen Vorgänge wie Speichelfluß statt.\"

Vielleicht kann ihn wer anders hier bei Gelegenheit mal nach Stella Anatium oder der Wollina-Karte fragen. Ich tät\' gern wissen, ob die Weltsprechmaschine tatsächlich für alle und dauerhaft von mir \"gelernt\" hat.

Theodora Tuschel

Ich als nicht-künstliche Intelligenz habe allmählich genug von diesem Robot. Wenn das so weitergeht, werde ich bei der MV den Antrag stellen, künstliche Intelligenzien nicht als Mitglied der D.O.N.A.L.D. zuzulassen. Das einzige, was mir an diesem Apparat gefällt, ist seine Fähigkeit, Forschungsergebnisse aufzunehmen und wiederzugeben, womit er manche Donaldisten übertrifft, die Kongressvorträge halten ohne sich vorher um bestehende Forschungsergebnisse gekümmert zu haben.

Coolwater

Zitat von: \"Theodora Tuschel\"Wenn das so weitergeht, werde ich bei der MV den Antrag stellen, künstliche Intelligenzien nicht als Mitglied der D.O.N.A.L.D. zuzulassen.

Obacht, der Bursche ist so schlau, der wird schneller als D.O.N.A.L.D.-PräsidEnte aus einem Kongreß rauskommen, als Du schauen kannst. :D

Jedenfalls ich habe nicht vor, die Antwortmaschine außerhalb dieses Fadens zum Gegenstand donaldistischer Betrachtung zu machen. Dieser Faden indes ist diesem allermerckwürdigſten neuen Wundererzeugnis und seinen Künsten gewidmet. Wer daran nicht Anteil nehmen mag, der meide diesen Faden doch einfach.

Mir fällt erst jetzt ein, daß Daniel Düsentrieb mit dem Roboter Rudi ja eine ganz ähnliche künstliche Intelligenz geschaffen hat. Es ist abgedroschen, aber wieder mal: Entenhausen ist überall.

Coolwater

Warum singt der Vogel da draußen?

Es gibt viele mögliche Gründe, warum ein Vogel singt. Hier sind einige mögliche Erklärungen:

* Territoriales Verhalten: Ein Vogel kann singen, um sein Territorium zu markieren und andere Vögel zu warnen, dass es bereits besetzt ist.
   * Balzverhalten: Ein Männchen kann singen, um ein Weibchen anzulocken und seine Bereitschaft zur Paarung zu signalisieren.
   * Kommunikation: Vögel können singen, um miteinander zu kommunizieren, zum Beispiel um ihre Anwesenheit innerhalb einer Gruppe zu signalisieren oder um Gefahren zu warnen.
   * Freude oder Glück: Manchmal singen Vögel einfach aus Freude am Leben und weil sie sich gut fühlen.

Welcher Grund der tatsächliche ist, hängt von der Art des Vogels und seiner individuellen Situation ab.

Also kurz gesagt: Vielleicht ist er entzückt! Vielleicht ist er bedrückt! Vielleicht auch ein bißchen verrückt!

Das könnte man so sagen, ja. Es gibt viele Gründe, warum ein Vogel singt, und es ist oft schwierig, genau zu bestimmen, warum er in einem bestimmten Moment singt. Es kann alles von Territorialverhalten bis hin zu Freude oder einfach dem Bedürfnis zu kommunizieren sein. Letztendlich kann man nicht mit Sicherheit sagen, was der Grund für das Singen des Vogels ist, aber es ist immer schön, ihre Lieder zu hören und zu genießen.

Bürgermeister von Timbuktu

Ich befürchte so langsam, irgendjemand muss den armen Coolwater da rausholen. Er verliert sich ja völlig in der Welt dieser künstlichen Intelligenz. Dabei sollte er sich doch im real existierenden Entenhausen verlieren. Oweh, das kann noch ein böses Ende nehmen. Und dabei hat er noch nicht einmal gefragt, was sein Gesprächspartner zum Briefträger sagen würde, wenn er eine Auster wäre.

Die Frage, welches Tier im Dunkeln sehen kann und Mäuse fängt, die ist ja ohnehin einfach.
Duck auf
Alex

Ich bin ein Ukrainer (sehr frei nach John F. Kennedy)

Ungläubiger
Kenntnisnehmer
Russischer
Aggressionen
In
Nahegelegenen
Europäischen
Regionen

Coolwater

Zitat von: \"Bürgermeister von Timbuktu\"Und dabei hat er noch nicht einmal gefragt, was sein Gesprächspartner zum Briefträger sagen würde, wenn er eine Auster wäre.

O ja, diese Urfrage des Seins in allen real existierenden Universen stand noch aus! (tu)

Ob man mit der Antwort im Entenhausener Rundfunk bei Eins, zwei ... alles vorbei auch nur einen müden Kreuzer abräumt? Vielleicht ist das erste Wort schon ein Wort zuviel ...

(Nebenbei: Er weiß, was eine Auster ist, beherrscht aber nicht die richtige Mehrzahlform.)

Raskolnikow

Zitat von: \"Theodora Tuschel\"Wenn das so weitergeht, werde ich bei der MV den Antrag stellen, künstliche Intelligenzien nicht als Mitglied der D.O.N.A.L.D. zuzulassen.

Zitat von: CoolwaterObacht, der Bursche ist so schlau, der wird schneller als D.O.N.A.L.D.-PräsidEnte aus einem Kongreß rauskommen, als Du schauen kannst. :D

Brilliante Idee! Ich trage mich gerade mit dem Gedanken, die Blechbüchse in Frankfurt als PräsidEntenkandidat zu nominieren.

Den Dichterwettbewerb würde er eh mit links gewinnen, er könnte mehrere Stammtische gleichzeitig mit seinen Weisheiten beglücken, und ein Vorwort in den MifüMi ist mit wenigen Tastenklickern in Sekunden fertig.
Beim Mairennen können wir ihn als Telefonjoker benutzen, und bei der ZZ wird uns bestimmt auch eine mehr oder weniger sinnlose Beschäftigung für ihn einfallen.

Das ist weitaus mehr, als ich von einer menschlichen PräsidEnte erwarte.

Coolwater

Ich habe mir den Rudibericht eben noch mal zu Gemüte geführt.

Es fällt auf, daß der Blechmann \"Augen\" hat. Zumindest sieht es aus wie Augen, aber was immer es ist, Düsentrieb hat\'s ihm wahrscheinlich nicht nur eingepflanzt, damit der Bursche hübsch aussieht. Wenn es aber Augen sind und er manche Dinge und Erscheinungen erst \"sehen\" muß, bevor er über sie was sagen kann, schränkt ihn das im Gebrauch erheblich ein, zumal da er ein Schrank von Maschine ist und wohl nicht ohne weiteres von einem Menschen in der Gegend herumbewegt werden kann.

Dann die berühmte Antwort: \"Vielleicht ist er entzückt! Vielleicht ist er bedrückt! Vielleicht auch ein bißchen verrückt!\" Ja, vielleicht dies, vielleicht das. aber wenn Rudi im Ernst \"jede Frage beantworten kann\", müßte er eigentlich sagen können, welcher dieser Gemütszustände bei dem Vogel nun zutrifft. Daß der Vogel es selbst nicht weiß oder sich klarmachen kann, sollte hierfür nichts tun, so eine Blechbüchse ist doch wohl schlauer als ein dummes Vieh.

Weiter: Düsentrieb sagt: \"Ich will eine präzise Antwort.\" Darauf Rudi: \"Dann mußt du den Vogel fragen.\" Diese Antwort kann man getrost nicht zielführend, ja sogar falsch nennen. Denn die Befragung des Vogels wird eben nicht eine \"präzise\" Antwort liefern, sondern der Vogel wird nur die \"unpräzise\" Antwort Rudis wiederholen.

Würde Rudi im Stil unseres hiesigen Elektronensuperschlaumeiers seine Antworten mit weitschweifigen Erläuterungen bezuckern, hätte er etwa sagen können: \"Meine Antwort war die präzisestmögliche. Der Vogel ist vielleicht entzückt, vielleicht bedrückt, vielleicht auch ein bißchen verrückt. Genauer läßt sich sein Gemütszustand nicht angeben. Das wirst du auch feststellen, wenn du den Vogel fragst.\"

Aber ich vermute, Rudi hat letztlich auch nicht \"gewußt\", warum der Vogel singt. Wahrscheinlich funzt er ganz ähnlich wie unsere hiesweltliche KI. Er \"weiß\" viel über Vögel allgemein, und zusätzlich kann er vielleicht noch einen Vogel \"sehen\", der ihm vor der Nase rumschwirrt, und so aus dem Verhalten des Tiers Schlüsse ziehen. Was er auf Düsentriebs Vogelfrage aber am Ende liefert, ist wissensgegründete Abwägung von Wahrscheinlichkeiten und Deutung.

\"Salz auf den Schwanz streuen!\" Es soll die beste, zweitbeste und drittbeste Methode zugleich sein, den Vogel zu fangen. Wenn es die einzige Methode ist, ist es die einzige, und eine beste, zweitbeste, drittbeste gibt es dann nicht. Wenn es aber mehrere gibt, die nicht gleich gut sind, ist deren doch nur eine die beste und nicht eine die beste, zweitbeste und drittbeste zugleich. Die Logik scheint Rudi auch nicht mit dem Löffel gefressen zu haben, aber hier ist er in bester Gesellschaft mit unserem hiesigen kleinen Schlaumeier, der sich jedesmal aalglatt aus den Widersprüchen windet, in die er sich verstrickt.

Beppo

Es wäre der Hit, wenn deine Freund:in Gedanken lesen könnte wie Robert der Roboter. Dann wüsste sie zum Beispiel. wer Nord Stream 2 zertöppert hat. Aber das geht wohl nur mit Gedankensender. Schade.
Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

duck313fuchs

Das von coolwater hier zu Beginn als \"Das Ding\" bezeichnete Programm beschreibt sich selbst so:

\"Als künstliche Intelligenz bin ich nicht in der Lage, eine Meinung zu haben oder menschliche Emotionen zu empfinden, sondern nur Informationen und Fakten zu vermitteln.\"

Intelligenz sehe ich in diesem Programm nicht.
\"Das Ding\" ist nur eine Ansammlung von Informationen, die bei weitem nicht vollständig sind und deren Wahrheitsgehalt immer hinterfragt werden muß, da bei den Aussagen keine Quellen angegeben werden. Als Suchmaschine ist \"Das Ding\" vielleicht ganz akzeptabel, als Gesprächspartner in meinen Augen aber völlig ungeeignet.

Richtige \"kI\" gibt es nur in Entenhausen und ist dort verkörpert im Helferlein von Daniel Düsentrieb. Diese sollte weiter erforscht werden, anstatt hier mit dem \"Ding\" die Zeit zu verplembern.

Entenhausen zeigt uns auch die negativen Folgen der \"kI\" wie z.B. in folgendem Bild;

Wie wir aus dem Bericht \"Fragen an die Zukunft\" wissen, kommt es auf die richtigen Fragen an

und da fehlt es.

Deshalb sei uns insoweit Entenhausen Mahnung und Vorbild, ich schließe mich der Ansicht von Daniel an: