44. Kongress in Frankfurt am Main

Begonnen von Duckenburgh, 12. Sep. 2022, 19:55:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Verbrecherischer Kassenwart

Können die Frankfurter Organisatoren nicht einen einigermaßen sozialveträglichen Kostenbeitrag für das Essen nach dem Kongress aushandeln, wenn auf die Sauf-Flatrate verzichtet wird? Der Kongress findet schließlich nicht auf Mallorca statt.

V.K.

Jakob Jungerpel

Wir brauchen eine Fresspreis Bremse, einen Fresspreis Deckel.

Pro Teilnehmer 10-20 Taler aus dem Geldspeicher.
Darauf muss erst ein Schotte kommen!

Der Haarige Harry

Schotty Jungerpel,
bei Dir ist evtl. ein büschn zu viel Scotch im Spiel: für die Bankfurter Kongreßkalkulation brauchen wir eine Saufpreisbremse - und evtl. eine Freßpreisbremse; auf keinen Fall eine Geldspeicherspritze ! (Kannst Dir ja Deinen Scotch heimlich selbst mitbringen, wenns denn sein muß.) Für das alkoholische Saufbedürfnis der einen Fraktion (\'AAAaA\') soll doch nicht der Rest der Kongreßteilnehmer aufkommen müssen ! - Hrrrgottnochamal !

paTrick

Vielleicht bekommt ihr ja auf der nächsten Stehrümchenparty ein scheussliches Sparschwein verehrt. Jeden Tag 50 Kreuzer rein, und schon seid ihr zum Kongress wohlhabend genug, um Euch unter die Spitzen der Gesellschaft zu mischen.

Und vorher reicht es sogar noch zu einem kleinen Geldbad. https://www.focus.de/finanzen/videos/sie-baden-gerade-ihre-haende-drin-palmolive-spot-aus-dem-jahr-1981_id_3254374.html

Dagobert I

Wenn ich die Einladung richtig verstanden habe, ist das wie eine  Woche Mallorca all inclusive. Flatrate Essen und saufen- bis man nicht mehr kann. Sogar Alkohol wird gereicht. Und mal ehrlich: In den vergangenen 12 Monaten bin ich nie unter 50 € pro Person für ein Essen rausgekommen. Dafür sind die Preise für Hotels in Frankfurt, wenn man jetzt bucht, günstig. Das Bristol im Bahnhofsviertel kostet 64 € die Nacht (wenn man jetzt bucht). Und das ist ein vernünftiges Hotel.

Der Haarige Harry

Tja, wenn jemand \'Dagobert\' (oder \"Dr. Dierks\") ist, kann er sich natürlich Bankfurt all inclusive leisten. Ein echter Dagobert würde sich allerdings 50€ für ein Essen auf keinen Fall leisten wollen - können täte er es schon.
Also: der Frankfurter Kongreß soll zu einem Treffen der Spitzen der Gesellschaft werden ? (wobei sich die \'Spitzen\' ausschließlich durch ihr (?) Vermögen definieren). Okay, dann eben ohne mich armen Schlucker - wie vermutlich viele andere Donaldisten.

Dagobert I

Der Haarige Harry

Guten Appetit, \'Dagobert I\', für 50 Taler auf Kosten all derer, die nicht ohne Limit ihren teuren Button abfressen/absaufen können oder wollen. Schade, von der eigentlichen Botschaft aller Kritiker ist bei Dir nix angekommen.

Der Sumpfgnom

Ich denke, es wäre sinnvoll, wenn sich die Veranstalter mal zu der Situation äußerten. Sie werden sich dabei was gedacht haben. Ansonsten gibt das hier eine nicht endende Schlammschlacht.

Ostsibirischer Korjakenknacker

Zitat von: \"Der Sumpfgnom\"Ich denke, es wäre sinnvoll, wenn sich die Veranstalter mal zu der Situation äußerten. Sie werden sich dabei was gedacht haben. Ansonsten gibt das hier eine nicht endende Schlammschlacht.

Klatsch! Klatsch! Klatsch!
------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Der Haarige Harry

@ OsKk: \"Klatsch! Klatsch! Klatsch!\" klingt verdächtig nach \'Schlammschlacht\' (zuletzt hatte der OsKk ja (spaßeshalber ?) ein \'Alternativtreffen\' vorgeschlagen.
Wieso eigentlich \'Schlammschlacht\' ? Bisher wurden m.E. eigentlich nur Argumente ausgetauscht -mehr oder eher weniger sachlich-, wobei sich Positionen herauskristallisiert haben. Einzelne frankfurter Donaldisten haben sich dabei ja bereits zu Worte gemeldet, nur das Organisatorenkollektiv hat sich bisher weggeduckt. - Braucht gut Ding Weile, oder braucht Ihr noch mehr Anregungen / unterschiedliche Stimmen und Meinungen ?
Achja, ad Argumenten: wie siehts denn mit Corona-Prävention aus ? Haben die Kongreßorganisatoren sich dazu Gedanken gemacht ? Wird auf die Eigenverantwortung der Kongreßteilnehmer gesetzt ? Oder wird es eine Impfpaßpflicht geben ? Oder Maskenzwang ? Oder ist das überhaupt eine Sorge für Euch ?

Ostsibirischer Korjakenknacker

Zitat von: \"Der Haarige Harry\"@ OsKk: \"Klatsch! Klatsch! Klatsch!\" klingt verdächtig nach \'Schlammschlacht\'

Schlammschlacht....
------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Der Haarige Harry

@ OsKk und Monty Pythons Schlammschlacht:
Ui, diesem Thumor kann ich kaum widerstehen ! - Aber das wäre evtl. fürs Bankfurter Treffen eher ein Modell für die MGV (mit noch leerem Magen und Kopf) ...

Der Sumpfgnom

Zitat von: \"Der Haarige Harry\"wie siehts denn mit Corona-Prävention aus ? Haben die Kongreßorganisatoren sich dazu Gedanken gemacht ? Wird auf die Eigenverantwortung der Kongreßteilnehmer gesetzt ? Oder wird es eine Impfpaßpflicht geben ? Oder Maskenzwang ? Oder ist das überhaupt eine Sorge für Euch ?

MifüMi 153, Seite 7, letzter Satz:
Ggf. geltenden Corona-Maßnahmen, wie z.B. Maskenpflicht, sind während der MV einzuhalten.

Ich leite mal daraus ab, dass das auch für den Kongress gilt.

Der Haarige Harry

Angesichts des Corona-Risikos: wie könnte ich (und die anderen) mich beim All-you-can-eat-and-sauf-Event verhalten (rein theoretische Frage) ? Etwa möglichst schnell reinhauen und verschwinden ? Leckere Aussichten.