44. Kongress in Frankfurt am Main

Begonnen von Duckenburgh, 12. Sep. 2022, 19:55:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ostsibirischer Korjakenknacker

Zitat von: Hr.Zeilingerhttp://www.zeilingerweb.at/DONALD/20221203_Kongress_Werbung%20Kopie.jpeg
aus: KA 7 - Der Schlangenbeschwörer - bearbeitet von Hr. Zeilinger, Gerold W., Martin L.

Dieser Link war dout.
------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Duckenburgh

Zitat von: Coolwater...Wenn man wenigstens beliebig viele Getränke wählen könnt\'. Ich tränk\' den teuersten Wein sturzbechernd, bis ich dreivierteltot am Boden läg\', nur um meinen Fuffi auszunutzen. Doch ich fürcht\', es ist nur ein Weichgetränk oder ein Wasser gemeint, und danach darf man alles selber zahlen. Den Dreh kenn\' ich.

Der Preis ist inklusive aller Getränke. Auch alkoholischer.

Der Sumpfgnom

Zitat von: RaskolnikowFür die 50 Taler darf man doch nicht nur flatratefressen, sondern auch flatratesaufen, wenn ich die Ankündigung richtig verstanden habe. Also Äppelwoi bis zum Pupillenstillstand, damit sich das auch lohnt.

Als ich die Anzeige für die MifüMi bekam musste ich auch schlucken und hatte sicherheitshalber nachgefragt wegen Tippfehler oder so. Die Problematik liegt wohl darin, in Frankfurt eine Lokalität mit großem Raum zu finden, wo auch das Essen einigermaßen gut ist. Mit einer kleinen Pizzeria kommt man da nicht weit.

Wer viel essen und viel trinken kann, ist hier gut aufgehoben, denn die Getränke sind mit im Preis drin (vermutlich aber keine Spezialgetränke wie Cocktails). Wer nicht viel essen oder trinken mag, ist natürlich gekniffen. Dafür sei das Vortreffenessen aber für Frankfurter Verhältnisse sehr günstig, was die Gesamtbilanz wieder verbessere. So wurde mir berichtet.

Donald

Wozu denn bitte ein \"All-you-can-eat-and-drink\"-Buffet zum Kongress der D.O.N.A.L.D.?

Ich beispielsweise trinke überhaupt keinen Alkohol. Und kulinarisch bin ich ansonsten auch eher recht einfach aufgestellt.
Also keiner, der Vor- und Nachspeise unbedingt braucht. Ein Schnitzel mit Pommes Frites und zwei Cola würden genügen.
Durch die \"zwanghafte\" Teilnahme an einem 50-Euro teuren Buffet wäre also ich einer derjenigen, der subventioniert anstatt subventioniert zu werden.
Nämlich das Restaurant, das an jemandem wie mir kaum Ausgaben, dafür aber 58 Taler Einnahmen verbucht.

Ich organisiere auch schon mal diverse Veranstaltungen.
Einen eigenen Raum zu bekommen für solch eine große Gruppe ist kein Problem. Das ist bestimmt auch nicht schwieriger als in Köln.
Dafür muss der Zwangsverzehr nicht dermaßen hoch liegen.

Wer nach dem Kongress nach Herzenslust Fasanenleber und Champagner zu sich nehmen möchte, der mag das gerne tun.

Aber es sollte auch ein Angebot geben, das es jedem (!) Donaldisten ermöglicht, am Abendprogramm teilzunehmen!
Bei mir ist es die Verärgerung, nicht für ein paar Häppchen und Softgetränke diesen Betrag auf den Tisch blättern zu wollen.
Bei manch einem ist dafür auch einfach der Geldbeutel zu leer!

Coolwater

Zitat von: DuckenburghDer Preis ist inklusive aller Getränke. Auch alkoholischer.

Dann hatte ich das falsch verstanden, und das ändert die Sachlage grundlegend. Da ich weiß, was schon in der übelsten Spelunke das kleinste Glas Wasser kostet, wäre für mich persönlich der Fuffi dann kein Problem mehr. Ich bin altgedienter Friß-und-sauf-waste-willst-Stratege. Seit je hungere ich vor betrieblichen Weihnachtsfeiern mit Fleiß.

Donalds, des hiesweltigen, und anderer Einwand bleibt natürlich, daß einer das vielleicht nicht \"ausnutzen\" mag, wie es mir dagobertisch (siehe etwa den Falsche-Nummer-gewählt-und-eine-Unterhaltung-mit einem Wildfremden-führend-Einseiter) vorschwebt, oder daß einer das gar nicht zahlen kann. Aber die Kritiker des Fuffis können sich hier selber äußern.

Ostsibirischer Korjakenknacker

Zitat von: DonaldIch organisiere auch schon mal diverse Veranstaltungen.
Einen eigenen Raum zu bekommen für solch eine große Gruppe ist kein Problem. Das ist bestimmt auch nicht schwieriger als in Köln.
Dafür muss der Zwangsverzehr nicht dermaßen hoch liegen.

Idee: Organisiere ein Alternativtreffen der DissidEnten und -Erpel :)
------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Der Haarige Harry

Interessant: nach der Spaltung der DONALD in Nord und Süd (wohl v.a. terminlich zustandegekommen) erleben wir jetzt auch noch die Auseinanderdividierung unserer Organisation in Besitzende und \'bedauenswerte Zeitgenossen\'. Einige Besitzende rühmen sich, nicht nur die gastronomischen Kongreßkosten ignorieren zu können und zu wollen, sie äußern zugleich ihre Absicht, ihren Freßbutton -zur Not mit Überwindung- abzufressen und wegzugluckern (\"erprobter Friß-und-sauf-wieviel-du-willst-Stratege\"), sogar durch strategisch herbeigeführte angesparte Hungrigkeit & Durst ...?). Mein Vorshlag: bleibt doch gleich in Bankfurt, das ist Eure Welt ! -
Den (ernst gemeinten ?) Aufruf des OsKk, ein Alternativtreffen der DissidEnten und -Erpel zu organisieren, finde ich unchristlich und garnicht komisch :).
Irgendwie ist dies nicht mehr meine DONALD ...

Coolwater

Zitat von: \"Der Haarige Harry\"Einige Besitzende rühmen sich ...

Bisher nur einer, oder? ;)

Meine Strategie ist aber die klassische des Wenigbesitzenden. Der Nichtbesitzende hat den Fuffi gar nicht, dem Vielbesitzenden dagegen tut der Fuffi nichts, und er wird speisen und schlürfen, wie er\'s immer tut.

Abgesehen von der Frage, ob\'s grundsätzlich sein sollte: Für ein Alles-waste-fressen-und saufen-kannst-Büfeh in Frankfurt – gewiß nicht die billigste Stadt im Lande – kommt mir ein Fuffi so viel nicht vor.

Bei meinem letzten Abitreffen mußte für die Spachtelei auch jeder einen Fuffi abdrücken – aber nur für ein aufgetischtes Essen (und alle bekamen das gleiche). Getränke mußte jeder gesondert zahlen. Und das ist jetzt fünf Jahre her (Geldentwertung!) und war in einer Stadt, die nicht so teuer ist wie Mainhatten.

Ob das günstiger geangen wäre, weiß ich nicht. Immerhin war das in der Schulmensa an einem Samstagabend, und für den Spaß mußte ein Auftischsörwiß anrücken. Ich hab\' das damals auch nicht in Frage gestellt, da ich das Treffen an sich zu schön fand. Aber gewiß kommt auch bei einem Klassentreffen alles zusammen vom Unter-der-Brücke-Penner bis zum In-der-Protzvilla-Hauser ...

Beim Vorschlag des Sibirskis bin ich mir auch nicht sicher, ob er\'s ernst meint.

Der Haarige Harry

Soso, Stratege und Wenigbesitzender Kühlwasser hat sich in Form einer Autopsychoanalyse erklärt. Übrigens geht es hier nicht um ein Klassentreffen (Abi zu haben, ist offenbar keine Garantie dafür, soziale Balance anstreben zu können), sondern \'nur\' um einen DONALD-Jahreskongreß.
Na, mal sehn, wieviele selbstzahlende Dagoberts sich für das Festfressen unter diesen Kautelen in Bankfurt anmelden. Vielleicht stören ja nur wenige \'bedauernswerte Zeitgenossen\' ohne teuren All-you-can-freß-and-sauf-Button den genugbesitzenden Rest (der dann unter sich sein wird). - Haben wir das wirklich so gewollt ?
Übrigens, Herr Zeilinger (nach eigenen Angaben z.Zt. mal gut bei Kasse): so ein Pech aber auch, daß beim Kongreß Weihnachten schon lange vorbei ist ...- bis dahin hat sich zum Glück sicherlich aller Anflug von Mildtätigkeit verflüchtigt.

Hr.Zeilinger

Zitat von: CoolwaterEinige Besitzende rühmen sich ...

Bisher nur einer, oder? ;)

Nicht von den Besitzenden sollte gesprochen werden,
sondern von denen, die gerade mal gut bei Kasse sind.

Vor Weihnachten bin auch ich gerade mal gut bei Kasse und könnte sogar an eine Wohltätigkeitsorganisation spenden.
Oder eben einen bedauernswerten Zeitgenossen zum Essen einladen.

Leider ist der Kongress weder zum Zeitpunkt der Weihnachtsremuneration, noch zum Zeitpunkt der Urlaubsgeldausschüttung.

A.A.A.a.A.

Zitat von: \"Der Preis ist inklusive aller Getränke. Auch alkoholischer.\"

Der Aktionskreis der Anhänger von Alkoholika aller Art begrüßt diese Initiative und beantragt vorsorglich die Anschaffung eines Kastens Ouzo sowie einer noch zu berechnenden Menge Eimer und Feudel. Prost.

Theodora Tuschel

Wie immer, wird das hier entweder als Witz oder als Ärgernis gesehen und man bemüht sich, so komisch wie möglich zu sein. Es ist aber ein Problem. Nicht jeder hat 2000 Taler im Monat. Ich auch nicht. Die Fahrten zu den D.O.N.A.L.D.-Kongressen waren für mich immer eher teure Reisen: zwei Hotelübernachtungen, Bahnticket, Essen etc. Darüber sollte man sich nicht lustig machen. Aber für die Veranstalter ist es schwierig bis unmöglich, einen Mittelweg zu finden zwischen wohl gefüllten und spärlich gefüllten Donaldisten-Börsen. Wobei es ja lediglich um das Vor- und Nachtreffen geht. Der Kongress selbst wird voll von der D.O.N.A.L.D. finanziert, d.h. von unseren sehr günstigen Mitgliedsbeiträgen.

Raskolnikow

Zitat von: \"Theodora Tuschel\"Aber für die Veranstalter ist es schwierig bis unmöglich, einen Mittelweg zu finden zwischen wohl gefüllten und spärlich gefüllten Donaldisten-Börsen.

Einspruch, Fräulein Tuschel! Warum sollten sich die Veranstalter an irgendwelchen gut gefüllten Donaldisten-Börsen orientieren? Sind wir denn inzwischen ein Club der Milliardäre, und wer sich keine marinierten Marderfilets leisten kann oder will, muß draußen bleiben? Wir brauchen keinen Mittelweg, denn es sollte selbstverständlich sein, dass man so organisiert, dass jeder Donaldist teilnehmen kann!

Klar, ich persönlich kann mir auch ein Büffet für 50 Taler leisten. Aber darum geht es gar nicht. Ich will mir das einfach nicht leisten.

Ja, wir haben auch eine ZZ in Venedig abgehalten, das hat schon ein wenig was gekostet. Aber auch dort hatten wir ein gemeinsames Hotel, das für venezianische Verhältnisse günstig war, und wir haben gemeinsam in einem nicht überteuerten Lokal gespeist. Geprotzt wurde da jedenfalls nicht.

Meinetwegen ist Frankfurt ein teures Pflaster, aber auch dort gibt es Lokalitäten für Normalbürger. Es darf gerne jeder in einem Luxuslokal speisen und sich dort zwei Kirschen für je 5 Taler extra bestellen, wenn er das denn unbedingt möchte. Ich möchte das aber nicht, und schon gar nicht erzwungenermassen auf einer Veranstaltung der D.O.N.A.L.D..

Ein Nachtreffen gehört mit zum Kongress, und daran möchte ich gerne teilnehmen. Und ich möchte mich dabei nicht sinnlos vollfressen und -saufen, nur damit ich mich nicht geneppt fühlen muß.

So, wie es derzeit aussieht, werde ich in Frankfurt nur die Wahl zwischen zwei Übeln haben. Entweder verzichte ich auf das Nachtreffen, oder ich werde mich geneppt fühlen. Finde ich beides nicht so toll.

Der Haarige Harry

Werte Alkoholiker:Innen, werte tuschelnd Verständnisvollen / Unentschiedenen, werte Freß- und Saufwillige Kongreßteilnehmer:Innen,
da kann ich dem Raskolnikow (ZdD !, sowie ausnahmsweise dem Kölner \'Donald\') nur zustimmen (auf das Schulterklopfen des KühlenWassers verzichte ich mal vorsichtshalber): wir haben in Bankfurt nur das ÜBEL zwischen zwei Alternativen: geneppt werden - oder geneppt werden.
Grüne Sosse, Ihr als Veranstalter könnt Euch dabei doch nicht wohl fühlen ?!
Also meine inständige Bitte: vermittelt, sucht nach befriedigenden Alternativen, verhindert eine tiefe Spaltung unserer weltumspannenenden Organisation - nichts weniger als das. -Wir hätten doch die Hefe nicht weglassen sollen.- Luja.

Donald

Ein \"Alternativtreffen der DissidEnten und -Erpel\" werde ich sicher nicht organisieren.
Es ist weder \"mein\" Kongress (bzw. der Kölner Donaldisten), noch wäre eine Aufteilung der Teilnehmer auf zwei Abendveranstaltungen in Ordnung.

Beim Stichwort \"reich\" fällt mir aber der übermäßig gefüllte Geldspeicher der D.O.N.A.L.D. ein.
Wenn es denn schon dekadent sein soll...
Die Kasse unserer Organisation könnte ohne weiteres einen nagelneuen \"Windhund\" mit 300 PS und hermelinbezogenen Sitzen bestellen. Wo soll das noch hinführen?

Nehmt doch meinetwegen mal ca. 3000 bis 4500 Taler extra in die Hand und bezahlt den angemeldeten Teilnehmern 30 Taler des Buffets.