44. Kongress in Frankfurt am Main

Begonnen von Duckenburgh, 12. Sep. 2022, 19:55:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Beppo

> Irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Umwandlung der D.O.N.A.L.D. in einen eingetragenen Verein tiefe Verletzungen hinterlassen hat und der Kampf gegen alles, was von den bisherigen Gepflogenheiten abweicht, als Schutz guter donaldischer Traditionen angesehen wird.

Keine Geschichtsklitterung! Lange vor dem e.V. gab es immer wieder mal Experimente mit Namensschildern in verschiedenen Varianten. Ich nenne mal Großhansdorf, Lübeck, Mannheim und Basel. (Vielen Dank an die Karteileiche für entsprechende Hinweise.)

Das haben die Veranstalter so beschlossen, das war deren Kongress, da konnten sie machen, was sie wollten. Eine eindeutige Tradition ist da nicht entstanden. Vermutlich war es den meisten ziemlich egal.

Wenn du freilich eine Diskussion anfängst, dann sage ich meine ehrliche Meinung. Hart auf hart, das macht Spaß!
Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Duckenburgh

WICHTIGER HINWEIS für alle, die sich schon zum Kongress angemeldet haben oder dies noch tun wollen. Es gibt eine neue E-Mail-Adresse zur Anmeldung. Wer noch keine Bestätigung auf seine Anmeldung bekommen hat, muss sich leider erneut anmelden: siehe https://forum.donald.org/read.php?1,38589

Kassenwart

Ab wann ist eigentlich das Vortreffen angesetzt? Davon steht leider nix...

Duckenburgh

Zitat von: KassenwartAb wann ist eigentlich das Vortreffen angesetzt? Davon steht leider nix...

Das Vortreffen beginnt um 19 Uhr.

Verbrecherischer Kassenwart

Ist der spontane Rundgang am Sonntag so geplant, dass man anschließend noch die Wettfahrt auf der Gumpe erreichen kann?
MdG
V.K. em.

Elfsilbler

Zitat von: \"Verbrecherischer Kassenwart\"Ist der spontane Rundgang am Sonntag so geplant, dass man anschließend noch die Wettfahrt auf der Gumpe erreichen kann?
MdG
V.K. em.
Ja ist so vorgesehen. Der Landungssteg an der Gumpe ist gleich unterhalb vom Rümerberg, so daß eine kleine Runde vom Rämer über Paulsplatz, Neue Altstadt und Dom recht leicht zu machen ist bevor man an Bord geht. Sind nur ein paar Schritte.

Duckenburgh

Hallo Kongressbesucher! Hier ist ein Link zum Lageplan zum Veranstaltungsort des Kongresses auf dem Gelände der Goethe-Universität Frankfurt am Main, Campus Westend, mit genauer Angabe zum Eingang des IG-Farben-Hauses:

https://www.donald.org/uploads/downloads/veranstaltungen/Lageplan_44_Kongress_IG_Farben_Haus_Uni_Frankfurt.pdf

Prof. Schwirrvogel

Hallo zusammen,
hat jemand schon das angekündigte Begüßungspaket zum Kongress erhalten, oder wird doch keines verschickt? Also ich habe mich im Dezember angemeldet - und auch die Bestätigung erhalten. Bis jetzt hat aber der wackere Säbelbein nichts geliefert.
Habe die Ehre
Prof. Schwirrvogel

Der Sumpfgnom

Ich gehe davon aus, dass es dass vor Ort geben wird. Wäre ja ansonsten alleine schon bzgl. Porto recht teuer.

Ostsibirischer Korjakenknacker

Flug gebucht, Quartier geklärt, Vortreffen, Kongressort und Lokal für Samstag in GockelMaps gefunden ... es ist eine Lust, im 21. Jh. zu leben!
------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Hr.Zeilinger

Deutsche Bahn gebucht. Hoffen auf Pünktlichkeit.

Stimmt es, dass der Frankfurter Hauptbahnhof an diesem Wochendende gesperrt sein wird? (Oder ist das an einem anderen Wochenende)

Der Sumpfgnom

Ich habe meine Fahrkarte bereits vor Wochen gebucht, die ging noch bis Hbf. Jetzt sagt die Fahrtauskunft umsteigen in Frankfurt Süd, da Hbf Baustelle. Von Süd dann weiter mit der U-Bahn.

Hr.Zeilinger

Also doch. Macht aber nichts. Denn das Hotel ist näher bei Frankfurt Süd.

Und ich muss nirgends umsteigen (Kein Risiko). Direkt von Meidling(Wien) nach Frankfurt(Süd).

Ich besuche dann vor unserem Treffen den Permakultur-Garten der GemüseheldInnen in Frankfurt.

Duckenburgh

Zitat von: \"Prof. Schwirrvogel\"Hallo zusammen,
hat jemand schon das angekündigte Begüßungspaket zum Kongress erhalten, oder wird doch keines verschickt? Also ich habe mich im Dezember angemeldet - und auch die Bestätigung erhalten. Bis jetzt hat aber der wackere Säbelbein nichts geliefert.

Das Begrüßungspaket gibt es vor Ort.

Duckenburgh

Zitat von: DrDulle_AstronomIch hätte zwei Vorschläge für die freundlichen Organisatoren des nächsten D.O.N.A.L.D.-Kongresses von der G.R.Ü.N.E. S.O.S.S.E.!
...
Außerdem wäre es m. E. gut, wenn zwischen den Vorträgen 3-5 Minuten für Fragen aus dem werten Publikum vorgesehen werden könnten. Eine lebhafte Diskussion kann durchaus zu weiteren Erkenntnissen bei den jeweiligen Themen zur Erforschung der Welt von Entenhausen führen. Ich weiß, dass das Programm im Allgemeinen sehr voll ist, halte dies aber eine für eine wichtige Verbesserung für unsere wissenschaftliche Diskussion.

Über eine positive Reaktion auf diese beiden Vorschläge würde ich mich sehr freuen.

Zeit für eine kurze Diskussion nach den Vorträgen ist eingeplant. Ob wir es so durchführen können, hängt allerdings auch ein wenig von der Disziplin der Vortragenden ab... :-)