Vortrag von Hans von Storch am 22.10.2022:

Begonnen von duck313fuchs, 6. Sep. 2022, 19:31:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Coolwater

Zitat von: \"Der Sumpfgnom\"Es finden halt zwei interessante Veranstaltungen am gleichen Tag statt.

Drei, Digga, drei. In Wien spielt die Kur.

Beppo

> In Wien spielt die Kur.

Erst am 23.10. Das schaffst du.
Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Coolwater

Zitat von: BeppoErst am 23.10. Das schaffst du.

O ja, ich seh\'s. Freitag spielt die Kur in Lodsch, Sonntag in Wien, Samstag tut sie, scheint\'s, gammeln. Undenkbar, aber möglich, füsikalisch jedenfalls, daß auch die Kur zur Storchenrede in Schwarzenbach aufkreuzt.

Der Haarige Harry

Zitat von: \"Der Sumpfgnom\"\"Insbesondere der Verzicht auf seine eindeutige Stellungnahme zum Problem hinterläßt Fragezeichen.\"
Problem, was für ein Problem? Ich sehe da keins. Es finden halt zwei interessante Veranstaltungen am gleichen Tag statt. Kommt öfter vor im Leben. Wenn das ein Problem ist, leben wir in einer wunderbaren Welt.

Du mußt Dir einen neuen Zwicker kaufen, Onkel Christian. Da ist durchaus ein Problem, nur - Du willst es nicht als solches erkennen. Und dennoch: wir leben durchaus nicht in einer \'wunderbaren Welt\'. Mit neuem (viel zu teurem) Zwicker sieht Deine Welt vielleicht schon klarer aus - vielleicht. So what ...

Der Sumpfgnom

Zitat von: \"Der Haarige Harry\"Da ist durchaus ein Problem, nur - Du willst es nicht als solches erkennen.

Du hast vollkommen recht. Deine Probleme sind nicht die meinigen.

Der Haarige Harry

Zitat von: \"Der Sumpfgnom\"Du hast vollkommen recht. Deine Probleme sind nicht die meinigen.

Dann bin ich zufrieden: ich wollte nur Recht haben - und nicht Deine Probleme.
Im Übrigen reichts mir jetzt: Cheerio.

Der Sumpfgnom

Zitat von: \"Der Haarige Harry\"Dann bin ich zufrieden: ich wollte nur Recht haben - und nicht Deine Probleme.
Im Übrigen reichts mir jetzt: Cheerio.

Dann sind wir uns ja einig. Deine Probleme möchte ich nämlich auch nicht haben. Schön, dass wir uns so gut ergänzen.

DD313

Meine Terminplanung konnte dahingehend optimiert werden, dass ich nun, auf der Rückfahrt aus Kärnten in das heimische Nord-Deutschland, einen Zwischenstopp im Erika-Fuchs-Haus einlegen können werde, um dem Vortrag von Herrn von Storch andächtig -und in der dem besonderen Ereignis geziemender Ergriffenheit- lauschen zu können.

Gibt es denn weitere Donaldisten, die sich trotz der bereits erfolgten und noch zu erwartenden nickeligen Nörgelei einiger weniger, meist ewig Haariger, öffentlich zum Besuch des Vortrages bekennen ?
Wäre es möglich, trotz der Kürze der Zeit, ein kleines Vortreffen in einem Cafe o.ä. zu organisieren (die donaldisch bekannte Eisdiele Positano scheint sich leider bereits im Winterschlaf zu befinden) um anschließend gemeinsam die donaldischen Exponate der Ausstellung in Augenschein nehmen und sich auf den Vortrag einstimmen zu können ?

duck313fuchs

@DD313: Wann kommst Du an? Es wird sich schon was finden...

Kassenwart

DD313

Der Haarige Harry

@DD313 (17./18.10): Das Leben des Brian (Monty Python): \"Spalter !\"
(ein \'nickliger Nörgler\'...)

Ostsibirischer Korjakenknacker

Zitat von: \"Der Haarige Harry\"\"Spalter !\"

\"Otternnasen! Nachtigallenzungen! Zaunköniglebern!\"
------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Raskolnikow

Zitat von: DD313Meine Terminplanung konnte dahingehend optimiert werden, dass ich nun, auf der Rückfahrt aus Kärnten in das heimische Nord-Deutschland, einen Zwischenstopp im Erika-Fuchs-Haus einlegen können werde...

Wenn Du schon auf dem Weg nach Norddeutschland bist, hätte ich da ein lohnendes Ziel für Dich in Bad Oldesloe anzubieten. Da bekommst du nach der langen Fahrt auch hinreichend Bewegung und mußt keinen stundenlangen Vorträgen lauschen.

Zitat von: \"Ostsibirischer Korjakenknacker\"\"Otternnasen! Nachtigallenzungen! Zaunköniglebern!\"

Und was ist mir den gefüllten Jaguarohrläppchen? Bei Euch Bergbewohnern merkt man heute noch die römische Besatzungszeit. Bei uns dagegen gibt es Braunschweiger Bier, da kommt eh nichts mit.

Und überhaupt: mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen - was, frage ich Euch, haben die Süddeutschen je für uns getan?
Also strömt gefälligst nach Bad Oldesloe!

Mit hochzivilisierten Grüßen
Martin
MdD, MdB, ewiger ZdD, norddeutscher Flachlandbewohner

Hans von storch