Neu beim Alleswisser

Begonnen von paTrick, 5. Mai. 2021, 18:26:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kassenwart

Zitat von: \"Ostsibirischer Korjakenknacker\"Jänner: Das hängt mit der rechtlichen Situation zusammen ... Serverstandort ist Österreich (auch wegen des etwas günstigeren österr. Urheberrechts). Wenn wir da jetzt ,,Januar" schreiben, könnte das im Streitfall angezweifelt werden. Lieber nichts riskieren.

Faule Ausrede um Ösisprech durchzusetzen...;)

Raskolnikow

Zitat von: \"Ostsibirischer Korjakenknacker\"Jänner: Das hängt mit der rechtlichen Situation zusammen ... Serverstandort ist Österreich (auch wegen des etwas günstigeren österr. Urheberrechts). Wenn wir da jetzt ,,Januar" schreiben, könnte das im Streitfall angezweifelt werden. Lieber nichts riskieren.

Ich stelle anheim, den Serverstandort nach Vanuatu zu verlegen. Da ist das Urheberrecht bestimmt noch günstiger.
Leider weiß ich nicht, wie ,,Januar" auf vanuatisch heißt.

paTrick

Einige der hier zu lesenden Einlassungen widerspiegeln einen gewissen teutonischen Sprachimperialismus. Deutsch ist nicht nur Bühnendeutsch: Sprache wandelt sich, Sprache ist regional verschieden.
Ist es denn so schwer zu akzeptieren, dass in Österreich der erste Monate im Januar offiziell \"Jänner\" heisst?

Wie dem auch sei, die erste Seite ging am 15. März online, deshalb wurde das Startdatum jetzt geändert. Vielleicht können wir jetzt ja über etwas Vernünftiges reden.

[small](provokant wie immer in Schweizer Rechtschreibung gesetzt)[/small]

paTrick

Zitat von: KassenwartIch finde die Beobachtung von paTrick ganz großartig!
So genau muss man erstmal hinsehen!
Endlich weiß mal jemand meine Qualitäten zu schätzen.
Bussi!

paTrick

Mittlerweile sind sämtliche Beiträge kategorisiert und bestimmten Portalen zugeordnet.
Natürlich freuen wir uns über jeden Beitrag, genauso schön wäre es auch, seine Wünsche über bestimmte Artikel zu äußern. Entweder hier, dort oder per Mail an Christian oder mich.

Sofern jemand z.B. seine eigenen Ergüsse gerne enzyklopädisch verewigt sähe, darf er sich gerne auch vertrauensvoll an uns wenden.

Donald

Zitat von: paTrickMittlerweile sind sämtliche Beiträge kategorisiert und bestimmten Portalen zugeordnet.
Natürlich freuen wir uns über jeden Beitrag, genauso schön wäre es auch, seine Wünsche über bestimmte Artikel zu äußern. Entweder hier, dort oder per Mail an Christian oder mich.

Sofern jemand z.B. seine eigenen Ergüsse gerne enzyklopädisch verewigt sähe, darf er sich gerne auch vertrauensvoll an uns wenden.

Man kann auch eigene Kategorien anlegen. Hab ich jedenfalls erfolgreich geschafft.

Kennzeichnung von motorisierten Fahrzeugen

Donald

Zitat von: paTrickEinige der hier zu lesenden Einlassungen widerspiegeln einen gewissen teutonischen Sprachimperialismus.
(provokant wie immer in Schweizer Rechtschreibung gesetzt)

Papperlapapp!

In Entenhausen gibt es keinen Jänner, sondern einen Januar.

Deshalb der Einwand.

paTrick

Zitat von: DonaldMan kann auch eigene Kategorien anlegen. Hab ich jedenfalls erfolgreich geschafft.

Kennzeichnung von motorisierten Fahrzeugen

Habe den Artikel wikiisiert, bist Du einverstanden?
Bekommst Du es vielleicht geschafft, noch einen Bildbeleg hochzuladen (höhere Weihen)?

Neu geschaffene Kategorie ist \"Technik\". Wie gerne würde ich das was über Elektrotechnik lesen!

Donald

Zitat von: paTrickHabe den Artikel wikiisiert, bist Du einverstanden?
Bekommst Du es vielleicht geschafft, noch einen Bildbeleg hochzuladen (höhere Weihen)?

Danke! Gefällt mir sehr gut!

Ostsibirischer Korjakenknacker

Zitat von: KassenwartJänner: Das hängt mit der rechtlichen Situation zusammen ... Serverstandort ist Österreich (auch wegen des etwas günstigeren österr. Urheberrechts). Wenn wir da jetzt ,,Januar" schreiben, könnte das im Streitfall angezweifelt werden. Lieber nichts riskieren.

Faule Ausrede um Ösisprech durchzusetzen...;)

So ist es :)
------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

ju313

Ich möchte beim Alleswisser den von mir erstellten Artikel über die Gemälde von Carl Barks empfehlen.

Die Tabelle über die Entenhausener Gemälde (Ölgemälde, Aquarelle, Buntstiftzeichnungen) ist besonders. Auf Wikipedia gibt es zwar ebenfalls eine Aufstellung der Gemälde (inklusive Nicht-Entenhausener), aber ohne Abbildungen und mit weniger Zusatzinformationen.  Bis auf wenige Ausnahmen konnten die Abbildungen eingefügt werden.  Außerdem enthält die Alleswisser-Tabelle Referenzen zur Seitenzahl im Ehapa Ölgemäldebuch ( Gemälde und Zeichnungen 1971-1997), zu den Urbarks-Berichts-Veröffentlichungsquellen, zu den Dreidreizehn-Ölgemäldekalendern sowie zum Carl Barks Treasury Buch.

Sinn des Alleswissers ist es ja, Informationen zusammenzutragen.  Wer Ergänzungen oder Korrekturen hat, ist herzlich eingeladen, diese einzupflegen. Viel Spaß!

Donaldische Grüße
Jörg

Prof. Schwirrvogel

tolle Liste
(im 2. Absatz statt Jamand - Jemand einsetzen)
Habe die Ehre
Prof. Schwirrvogel

ju313

Danke - habe ich korrigiert.

Fährmann

Das Alleinstellungsmerkmal eines jeden Wikis ist ja, dass jeder sofort alles verbessern kann...

Ahoi.
Ahoi!

Ostsibirischer Korjakenknacker

Zitat von: FährmannDas Alleinstellungsmerkmal eines jeden Wikis ist ja, dass jeder sofort alles verbessern kann...

Ahoi.

Ja, wobei man wichtige Artikel auch vor Veränderung durch Dritte schützen kann (bei Bedarf bitte einem der Admins mitteilen: paTrick, dem Fährmann, Orville oder meiner Wenigkeit).

Soll aber die Ausnahme bleiben.
------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!