Hauptmenü

TV Tipp

Begonnen von uwe, 30. Mär. 2021, 07:33:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

uwe

Martin und ich sind in der ARD, mit der Duckomenta Ausstellung in H., im Fernsehen  zu sehen.

Wir wissen nicht was aus ca 4 Stunden Drehzeit für ca 4,5 Minuten Sendezeit herausgekommen sein wird.

Aber Scheitern und Blamieren sind donaldische Eigenschaften .

Die Sendung der ca  4,5 Minuten erfolgt am 31.3. in der ARD Sendung ARD Buffet von 12.15 - 13 Uhr.

Kassenwart

Klatsch, Klatsch, Klatsch!

Die Präsenz der Donaldisten im TV hat in letzter Zeit ja etwas abgenommen. Schön, dass ihr da präsent seid!

Wird aufgenommen!

Raskolnikow

Herrje, jetzt wissen es alle!

Der Name der Edlen von Ehrenfels wird zum Gespött der Leute. Entsetzlich!

Ostsibirischer Korjakenknacker

So muss das sein (die TV-Präsenz, nicht das Gespött!)!

Gratuliere, Uwe & Martin!
------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Theodora Tuschel

Gut gemacht! Danke, Martin und Uwe! Im Gespann seid ihr noch besser als einzeln zu zweit.
(Oder wie war das? Die sind zu zweit und wir beide ganz allein.)

Das Schwarze Phantom

Dieses Zitat gibt\'s in verschiedenen Ausführungen:

Theodora Tuschel

\"Berufssorgen\" WDC 180, hier TGDD 15

paTrick

Theodora Tuschel

Uwe, ich hoffe auf deinen Vortrag über Starkstrom-Zitteraale beim nächsten Kongress. Wer könnte kompetent dazu etwas sagen, wenn nicht du? Braucht man überhaupt Starkstrom, um eine Musikbox zu betreiben? Jedenfalls ist der irdische Zitteraal zu Stromschlägen fähig, sagt Wikipedia. Man weiß so wenig!

Beppo

> Braucht man überhaupt Starkstrom, um eine Musikbox zu betreiben?

Das \"Gasthaus Laubacher Wald\"

https://www.google.com/maps/place/Laubacher+Wald/@50.5368712,9.0295367,284m/data=!3m1!1e3!4m8!3m7!1s0x0:0x13b4904fcc4e5e3f!5m2!4m1!1i2!8m2!3d50.5368814!4d9.0296379

liegt, frau*man ahnt es, mitten im Wald. Dazu gehört oder gehörte ein Sägewerk. In den 1960er Jahren haben die ihren eigenen Strom mit Holzabfällen erzeugt. Die haben ein komplettes Hotel mit 12 Volt Gleichstrom betrieben. Das war immer ein besonders feiner Laden, ich weiß deshalb nicht, ob sie eine Musikbox hatten. Könnte aber gut sein.
Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

uwe

Zitat von: \"Theodora Tuschel\"Uwe, ich hoffe auf deinen Vortrag über Starkstrom-Zitteraale beim nächsten Kongress. Wer könnte kompetent dazu etwas sagen, wenn nicht du? Braucht man überhaupt Starkstrom, um eine Musikbox zu betreiben? Jedenfalls ist der irdische Zitteraal zu Stromschlägen fähig, sagt Wikipedia. Man weiß so wenig!

Stöhn! Seit fast 20 Jahren versuche ich, zumindest, rudimentäre Grundkenntnisse der Elektrotechnik zu vermitteln, die der (den) geneigten Donaldistin (Donaldisten) von Nutzen sein könnten.
- Starkstrom - würg ! https://de.wikipedia.org/wiki/Starkstrom

- Eine Schiffsladung wasserdicht eingepackter Musikboxen mit Gleichstromversorgung  - kopfschüttel -

Ich suche dringend einen Zitteraal, für das Experiment, Diesen als Einspeisung für meine Musikbox zu nutzen.

Theodora Tuschel

Ich habe doch aufgepasst bei deinen Ausführungen. Schwachstrom ist schwächer als Starkstrom. So wie bei einem Weidezaun. Das piekt nur. Aber Starkstrom tötet Trichinen noch hinter Tresortüren. Richtig?

Zitteraal: Frag doch mal im Aquarium, ob sie dir einen leihen. Da brauchst du nur ein extra großes Goldfischglas.

uwe

Zitat von: \"Theodora Tuschel\"Ich habe doch aufgepasst bei deinen Ausführungen. Schwachstrom ist schwächer als Starkstrom. So wie bei einem Weidezaun. Das piekt nur. Aber Starkstrom tötet Trichinen noch hinter Tresortüren. Richtig?

....
Nein - Stöhn  ! Wieder falsch-,  Weidezäune werden oft mit kurzen Impulsen von 1000V betrieben nicht mit \"Schwachstrom \"!

DD313

ohooo .... welch Irrtum und dann auch noch vom Fachmann !!!!
Würde beim Weidezaun neben der hohen Spannung (also Hochspannung) zugleich auch starker Strom (also Starkstrom) fließen, so wäre das Ergebnis, dass auch die Stärksten schwach würden; und das auf Dauer. Der Weidezaun hat also Schwachstrom und Hochspannung.