Hauptmenü

Fehler:

Begonnen von duck313fuchs, 3. Okt. 2020, 21:08:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

paTrick

Beppo

Diese Diskussion finde ich nicht so wahnsinnig interessant. Jemand hat 1978 einen handwerklichen Fehler gemacht. Der wurde 1990 entdeckt und korrigiert. Vielleicht sogar by her Erikaness herself. So what?

Schlimm finde ich es nur, wenn vorhandene und überlieferte Fuchsberichte von irgendwelchen Ideologinnen (generisches Femininum) zeitgeistkompatibel verfälscht werden. Eine solche Unverschämtheit wäre zum  Beispiel: \"Unsere Studierenden singen nicht mehr.\" So etwas liegt hier aber nicht vor.
Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Coolwater

Wie heißt das Viech denn in Ich, Donald Duck 1 mit Fuchstext aus den Achtzigern, falls dort benamst? Ich habe von dem Schinken nur die Ausgabe aus den Siebzigern mit der \"suboptimalen\" Chotjewitz-Übersetzung, der gute Mann möchte uns das Tier da als \"Eselsaffe\" andrehen.

duck313fuchs

..ist dort auch kein reiner Fuchstext:

duck313fuchs

Raskolnikow

Ok, ich bin doof.
Wo genau liegt hier der Fehler?

duck313fuchs

Richtig ist Tattersall..

Beppo

> Wie heißt das Viech denn in Ich, Donald Duck 1 mit Fuchstext aus den Achtzigern, falls dort benamst?

Da hat es auch keinen Namen auf dem Schild.
Grunz!
Beppo

duck313fuchs

In Ich Donald Duck 1 taucht das nicht auf.

Wenn auch in der Barks Library 1994 der Fehler berichtigt wurde

,

taucht er in der CBC 2007 wieder auf

Dietmaar

sorry, war ein Irrtum...

duck313fuchs

Obwohl die Buchreihe \"Do it yourself\" in Entenhausen mindestens seit 1960 bekannt ist,

regt sich Donald noch 1967 über diesen Anglizismus auf

Theodora Tuschel

Sehr schön, wie Barks hier und an anderer Stelle mit einem bekannten Symbol spielt:

Und das bei einem Hinterwäldler aus Oregon, j.w.d. von allem, mit nichts als Frauen und einer Hühnerfarm im Kopf!

Beppo

> Und das bei einem Hinterwäldler aus Oregon, j.w.d. von allem, mit nichts als Frauen und einer Hühnerfarm im Kopf!

Immerhin hat er regelmäßig den National Geographic gelesen und ein hoher Testosteronspiegel korreliert mit politischen Fähigkeiten, siehe z.B. Jefferson, Kennedy oder Clinton.
Grunz!
Beppo

Lumpenleo

Da gibt es wohl mehrere verschiedene Darstellungen derselben Szenerie. Die in LTBC 7 von 2020 ist übrigens dieselbe wie in EE 69 von 2021 (nur in entsprechend kleinerem Format).

Coolwater

Fuchstext ist Fuchstext, und gehen wir mal davon aus, der richtige Fuchstext lautet \"Onkel Donald\" und nicht \"Kinderchen\". Ist es dann möglich, daß Barks den Hinweisstrich der Sprechblase falsch zugeordnet hat? Als Medium steht Barks genauso außer Zweifel wie Fuchs, aber die Sprechblasen gehören ja nicht zu dem von ihm übermittelten Abbild Entenhausens, sondern sind ein graphisches Mittel Barksens, im Abbild Entenhausens die Rede der Entenhausener festzuhalten. Und vielleicht kann Barks, derweil sein Abbild Entenhausens ohne Fehl und Tadel ist, beim Ziehen einer solchen Blase durchaus Scheiße bauen. Hier ist er Mensch, hier darf er\'s sein.