Hauptmenü

Fehler:

Begonnen von duck313fuchs, 3. Okt. 2020, 21:08:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

duck313fuchs

Aus

\"Kauf-
   vertrag\"

wird

\"Kaufvertrag\":

Führt die Schrift ein Eigenleben?

duck313fuchs

Die Bootsnummer 12 verschwindet unter dem Wasser, um danach wieder zu erscheinen.

um danach wieder zu erscheinen.

Liegt es an der Lichtbrechung durch das Wasser?

Lumpenleo

Zitat von: duck313fuchsLiegt es an der Lichtbrechung durch das Wasser?

[large]Ja, ganz offensichtlich![/large]

duck313fuchs

Bei 176-167 wird der Aufdruck \"PANZERKNACKER A G\"

zu \"BEAGLE BOYS INC.\"

Hr.Zeilinger

Zitat von: duck313fuchsBei 176-167 wird der Aufdruck \"PANZERKNACKER A G\"

https://up.picr.de/41092871nx.jpg

zu \"BEAGLE BOYS INC.\"

https://up.picr.de/41092872bp.jpg

Es ist möglich, dass die Panzerknacker nach dem Erdbeereisessen die angekleckerten Shirts umgezogen haben. Da haben sie die mit dem englischsprachigen Namen erwischt.

Das Schwarze Phantom

Die englischsprachigen Pullover sind übrigens kein Einzelfall:

duck313fuchs

Aus einer Rakete

wir eine Rakette:

duck313fuchs

Aus Feuer

wird richtigerweise Wasser:

Ostsibirischer Korjakenknacker

Das untere ist eines meiner Lieblingspanels ... dient mir mitunter zur Illustration von Extrempositionen (!) in der Genderdebatte ;)
------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

duck313fuchs

...in BLOD berichtigt...

duck313fuchs

Im Bericht \"Die Bewährung\" WDC 206 soll nach BLWDC band 34 Fuchs I aus MM 29 1958 abgedruckt sein.
Das stimmt aber bei folgender Inschrift im Aufzug des Hotels nicht:

Wenn auch \"kurbeln\" statt \"klingeln\"  donaldischer sein mag, ist das Zitat falsch.

Coolwater

Zitat von: duck313fuchsWenn auch \"kurbeln\" statt \"klingeln\"  donaldischer sein mag, ist das Zitat falsch.

Ich vermute, daß in diesem Fall der Letterer, Frans Stummer, von der Vorlage fehlgelesen hat. Das auf dem Schild ist ja sehr klein geschrieben, und das \"LI\" von \"KLINGELN\" kann man leicht als \"U\" fehllesen, ebenso das \"G\" als ein \"B\". Der Korrekturleser (den es bei der Barks Library hoffentlich gab, auch wenn die vielen Fehler in ihr daran zweifeln lassen) hat dann wohl auch nicht mehr so genau hingeguckt, was da eigentlich steht auf dem Schildl ...

In der CBC steht auf dem Schild: \"Bitte Etage nennen\". Was dem Urbarks entspricht (\"Call floor number\"). Aber ob\'s Fuchs (II?) ist, weiß ich auch nicht.

Fährmann

Abgesehen von der Kolorierung hätte ich ohne meine Lupe garnichts erkennen können...

Ahoi.
Ahoi!

duck313fuchs

Der Rüselschnurps erscheint in BLDD 38 S38 (= TGDD 113)

Als Fuchsquelle ist hierzu MM 2 1978 angegeben

Dort ist diese Bezeichnung aber nicht vorhanden

Soweit der Name in der TGDD auftaucht, handelt es sich um eine redaktionelle Bearbeitung

Der Name ist also wohl nicht von Frau Dr. Fuchs.