Der Kongress in Herford - Livestream

Begonnen von Der Sumpfgnom, 28. Mär. 2020, 11:01:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Oma Duck

an Coolwater: Ja, Lagerkoller. seit 2 Wochen im Daheimbüro, und 5 Wochen kommen noch.

Aber ich muss weiter vom KOngress berichten. Nur noch wenige Vorträge.

Oma Duck

Vielleicht sollte ich in meinem Wirtschafts-Heft eine Spalte \"Verpflegung der Verwandtschaft inkl. Franz Gans ud Herrn Düsentrieb\" einführen - es wird ja schließlich erwartet, das sich immer einen vollen Kühlschrank hab; alle verpflege, wenn sie denn mal kommen; zu Weihnachten eine volle Tafel vorbereite;  Picknick in der Scheune;

... und dann lädt jeder noch sein Auto (oder Transporter) mit der Ernte voll, oft, ohne was zu bezahlen.

Kein Wunder, dass ich immer die gleiche Kleidung tragen muss und alles selber stricken muss. Ist halt ständig knapp mit den Talern.

Oma Duck

Naja, was jammere ich. Ich mag meine Verwandtschaft. Und Franz. Und Herrn Düsentrieb. Ich bin ja immer froh, wenn sie kommen - und auch oft bei der Ernte helfen.

Und wenn Tick, Trick und Track auf Schafen reiten, erinnert mich das an meine Jugend. Ach, was war das schön!

Der Sumpfgnom

Oma Duck hat zu sehr am Gras gerochen und ist auf Speed. Der Püstele Preis wird erst um 17:15 Uhr vergeben. Derzeit sind wir in der großen Pause. Auf, auf zum Gruppenfoto ...

Oma Duck

Aber ich schweife ab. Das kann passieren, wenn man älter wird.

Huch!

Oma Duck

Jetzt habe ich das Ende des letzten Vortrages verträumt ... und den Beginn des vorletzten Vortrages.

Worum geht es da wohl??

Oma Duck

Franz kann ich nicht fragen, der schläft. Und die anderen um mich herum auch.

mal sehen ....

Oma Duck

Lieber Sumpfgnom, ich lebe in einer anderen Zeitzone / Zeitschleife...
Das Gruppenfoto ist schon gemacht.

Keine Ahnung, wie das geht, da weiß Herr Düsentrieb mehr.

Ich hatte kein Programm, da habe ich mein eigenes gemacht. Zack!

So, jetzt lass mich noch die letzten 1 1/2 Vorträge beschreiben, dann kannst du für den internen Teil übernehmen :)

Oma Duck

ah, jetzt habe ich\'s. Was \"Biologisches\". Das freut mich, als Landwirtin hat man ja immer viel mit tierischen und pflanzlichen Lebewesen zu tun.

Ach, das ist ja interessant. Sehr schöner Gedanke!

Ja, dem stimme ich völlig zu, das kenne ich auch so - aus meiner Jugend und aus meiner Arbeit auf meinem Bauernhof.

Da hat einer aber richtig Feldforschung betrieben, Respekt!

Das gefällt mir. Bitte rasch veröffentlichen, und der nächste Püstele-Preis sollte dir sicher sein!

Oma Duck

so. Noch mal kurz recken und strecken, und auf zum letzten Vortrag.

Bisher haben sich beide Vortragenden an die Zeitvorgaben gehalten. Wer hätte das gedacht!!

Oma Duck

Eine letzte Chance habe ich noch, um meine Wette von vorhin zu gewinnen. Weil wenn man immer gewinnt, macht es ja mehr Spass.

Oma Duck

Oh, es geht darum! Im Vergleich zwischen Entenhausen zu anderen Ländern.

Die Definition und Abgrenzung des Themas ist ja herrlich!!

Und Zack! Sind wieder alle wach. Oder sie haben ausgeschlafen.

Oma Duck

Der Vortrag hat ausserdem eindeutig die Überlegenheit des Dezimalsystems gezeigt: Mit einer Geschwindigkeit von 10 Bilern pro [Quadratwurzel aus] 313 Sekunden entsteht ein flirrendes Bil, das einen hypnotisiert. *Peng*

Ein sehr schöner Vortrag, der viel Gelächter und Zwischenrufe auslöst.

Ein würdiger Abschluss eines übervollen Kognressprogramms!

Oma Duck

En ganz großer Dank an die Kongressorganisierer, die Vortragenden, die Technik und alle Helferlein im Hintergrund, es war wieder ein wunderbarer Tag!

Oma Duck

Die Wette hat übrigens Franz Gans gewonnen, er hat bis auf 3 min exakt vorhergesagt, wann wir mit dem Votragsteil fertig sein werden.

Gratuliere, und als Verlierein werde ich ihm natürlich die beste aller Torten backen!