Der Kongress in Herford - Livestream

Begonnen von Der Sumpfgnom, 28. Mär. 2020, 11:01:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

paTrick

Sorry, ich hab hier schlechten Empfang. Hat Bahners schon vorgetragen?

Oma Duck

das war der vor der Pause. 40 statt 15 min.

Oma Duck

irgendwie hab ich jetzt den Vortrag verschlafen ... kann also nichts dazu berichten. Ich finde, wir sollten zukünftig alle Kongresse in Räumen mit schwummrigem Licht abhalten. Ein Nachmittagsnickerchen ist immer wieder gut.

Bin vom Klatsch klatsch kaltsch aufgewacht. Wenn ich mich so umschaue, ging es viele anderen ebenfalls so.

Tur mir leid für die Vortragende. Aber das gehört dazu. Wer nicht gerade einen Kanonenschuss knallen läßt, läuft Gefahr, dass nach der Pause diverse Teilnehmer in süßen Schlummer fallen.

Das soll die Arbeit für den Vortrag aber auf keinen Fall schmälern! Wir haben ja noch Pause, Nachtreffen, morgen die Führung durchs Museum, da kann ich dann nochmal nachfragen und so meinen Respekt zollen.

Oma Duck

*Gähn*. Ja, so ein Leben auf dem Bauernhof ist anstrengend, und wenn man aus dem Rhythmus gerissen wird, ist ein Nachmittagsnickerchen auf einmal möglich.

Heute verstehe ich den lieben Franz: Essen (Kuchenbuffet) und Nickerchen, das hat was!!

So, jetzt wieder volle Konzentration auf den nächsten Vortrag!

Oma Duck

Ah, endlich wieder angewandter Donaldismus!

Lange icht mehr so gelacht! Ein herrlicher Vortrag!

paTrick

Schade, dass Platthaus nicht da ist

Oma Duck

Wohlverdient die zweite Spontanhymne des Tages!

*Lachträne aus dem Auge wisch*

paTrick

Hat denn wirklich keiner ein Programm? 16 Uhr Püstelepreis, richtig?

Oma Duck

Ah, jetzt kommt wieder ein (wie ich es gerne nenne) \"Erpelthema\". Irgendwas mit Technik, Strom, Mechanik oder so.

Das brauche ich zwar für meine landwirtschaftlichen Geräte auf meinem Bauernhof auch, aber mir reicht ein Grundwissen. Und vor allem muss es für mich anwendungsbezogen sein, wenn mal ein Traktor nicht funktioniert oder was zu reparieren ist (auf Franz kann man sich ja nicht immer verlassen - wenn\'s dringend ist, liegt er schlafend unter dem Baum).

Oma Duck

Das ist mir dann doch zu theoretisch.

Aber das anwesende Erpelvolk ist sehr angetan und zeigt durch viele Zwischenrufe, was an Forschungsarbeit ergänzt werden könnte. Sehr ermutigend für den Vortragenden!

Jetzt sind sie wieder alle wach, die Erpels.

Oma Duck

Und jetzt zum Püstelepreis. PaTrick Martin betritt die Bühne.

Oma Duck

Alle Kandidaten kommen auf die Bühne, und es ist wieder spannend.

Und der Gewinner ist ---- hui, eine Überraschung! Das hätte ich nicht gedacht! Es trifft mal einen hoffnungsvollen Jungforscher, wie ermutigend!!!

Der Preis wird übergeben. Hoffentlich wird der nicht wie vor ein paar Jahren beim Nachtreffen aus dem Rucksack geklaut. Also, lieber Gewinner, bitte sicher nach Hause bringen!

Coolwater

Oma Duck scheint auf ihrem Hof schon Lagerkoller zu haben. :D

Ich habe den Kongreß jetzt einige Stunden lang im Leifstriem verfolgt. Bis jetzt habe ich noch keine einzige Person gesehen, die nicht den gebotenen Schutzabstand zu ihren Mitmenschen einhielte, ja ich habe sogar noch niemanden gesehen, der nicht eine Schutzmaske trüge. Wie stets schreiten die Donaldisten an der Spitze der Gesellschaft.

Oma Duck

Weiter im Programm - \"nur\" noch drei Vorträge, die es aber in sich haben werden.

Jeder ist mit satten 40 min im Programm veranschlagt.

Es werden Wetten angenommen, wer um wieviel überziehen wird.

Ein Hinweis an zukünftige KOngressplaner:
Vielleicht die langen Blöcke mit Kurzvorträgen auflockern .... Geht nicht immer, das weiß ich, aber vielleicht ja doch.

Und: Die Forschenden könnten öfter auch mal Kurzvorträge einreichen.

Oma Duck

Ah, es geht um ein Wirtschaftsthema. Das freut sicher Onkel Dagobert. Obwohl - da gibt es bestimmt nichts, das er nicht schon weiß.

Mich würde aber schon interessieren, wie der Vortragende auf dieses Ergebnis kommt?

Mit dem Thema kenne ich mich aus, aber ich mache das nicht so kompliziert. Für ein Elektronengehirn müßte ich ja eine komplett neue Scheune bauen.

Für die Buchführung auf meinem Bauernhof reicht ganz klassisch ein Schreibheft mit \"Ausgaben\" und \"Einnahmen\".

Aber wenn Dagobert kommt und sich an meiner Ernte vergreift, explodiert die \"Ausgaben\"-Seite.