Der Kongress in Herford – müssen wir alle sterben?

Begonnen von Der Sumpfgnom, 11. Mär. 2020, 13:01:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Verbrecherischer Kassenwart

Verschiebung des Kongresses auf den Sommer?
Ich erinnere daran, dass der Kongress aus guter alter Tradition um dem Geburtstag von Carl Barks herum stattfindet. Und der lässt sich nun mal nicht verschieben.
Ehret Eure alten Männer!

Raskolnikow

Ogottogottogott.
Wenn der Kongreß ausfällt, dann gibt es ja auch keine Wahlen. Also bleiben alle Würdenträger ein Jahr länger in Amt und Würden.
Und ich muß dann wohl noch eine ZZ ausrichten. Das wird dann wohl, H.A.R.Z. 2 werden.
Ogottogottogott.

StefanHD

Wenn ich einfach mal von den 0,0016% Ansteckungsrisiko am 11.3. ausgehe, die Sumpfgnom erwähnte, und die Zahl der Infizierten heute, zwei Tage später, zumindest deutschlandweit schon doppelt so hoch ist, dann ist davon auszugehen, dass sich das Ansteckungsrisiko bei  gleichbleibendem exponentiellem Wachstum bis zum 27. März um den Faktor 128 erhöht. Das entspricht dann 0.2%.

Das ist natürlich eine Annahme der schlimmstmöglichen Entwicklung. Wenn die Leute sich etwas darauf einstellen, kann die Zahl niedriger sein.

Also nur, wenn sich die Leute nicht so wie Dieter Nuhr verhalten und nur, wenn auch Kongresse mit mehr als 100 Leuten abgesagt werden.

Ich werde, obwohl die private Feier, zu der ich fahren wollte, heute morgen abgesagt wurde, nicht zum Kongress fahren.

Für die Organisatoren ist das natürlich besonders schlimm, wenn der Kongress ausfällt. Und ich werde tolle Vorträge über Entenhausen sehr vermissen! Aber mein Bedarf, weitere geschätzte Donaldisten zu verlieren, ist extrem gering.

duck313fuchs

Ich melde mich vom Kongreß - schweren Herzens - ab. Das Hotel ist storniert. Bis in 2 Wochen wird sich die Lage sicher nicht entspannen.
Mögen die Veranstalter den Mut finden, zügig die richtige Entscheidung zu finden.

Bürgermeister von Timbuktu

Stelle anheim, den SNOWLS zum ZZ zu ernennen. Zeremonie = Kongress im Spätsommer/Herbst. Zeitliche Nähe zum Geburtstag von Onkel Carl ist nicht möglich, vielleicht zeitliche Nähe zum Todestag Ende August? Kann ja auch ne Nummer Kleiner ausfallen, Würdenträger bleiben bis zum Kongress 2021 im Amt. Hmm... obwohl... naja, muss noch überdacht werden.
Duck auf
Alex

Ich bin ein Ukrainer (sehr frei nach John F. Kennedy)

Ungläubiger
Kenntnisnehmer
Russischer
Aggressionen
In
Nahegelegenen
Europäischen
Regionen

Der Sumpfgnom

Wer zum Kongress wollte, es jetzt aber wegen Frl. Corona nicht kann, kann sein Geld vermutlich von der Bahn wiederbekommen. Hier eine unverbindliche Info der DB, Stand 13. März 2020:

Kunden, die aufgrund des Coronavirus ihre Reise nicht mehr antreten möchten, können ab Anfang kommender Woche ihre gebuchten Tickets kostenfrei in einen Reisegutschein im Wert ihres Tickets umwandeln lassen. Das gilt für alle Super Sparpreise und Sparpreise für Reisen bis einschließlich 30. April. Die betroffenen Kunden können sich dazu an die Kundenservice-Kanäle und die Verkaufsstellen der DB wenden.

Reisende mit einem Flexpreis oder Flexpreis Business haben unabhängig von den aktuellen Sonderkulanzen die Möglichkeit, ihre Fahrkarten kostenlos zu stornieren. Diese Kunden werden gebeten, die üblichen Stornierungswege zu nutzen.

Kunden, die aufgrund des Coronavirus ihre Reise innerhalb Deutschlands verschieben möchten, können das gebuchte Ticket bis zum 30. Juni 2020 flexibel nutzen. Bei Super Sparpreisen und Sparpreisen wird die Zugbindung aufgehoben.

https://www.deutschebahn.com/de/presse/pressestart_zentrales_uebersicht/DB-Chef-Dr-Richard-Lutz-Wir-weiten-Kulanzregelungen-fuer-unsere-Kunden-aus--5028484?contentId=1204030

Kassenwart

...Alle Mitglieder, die mir eine E-Mail-Adresse mitgeteilt haben, wurden informiert!

Alles traurig.

Blubber Lutsch

In der Tat. Eine sehr traurige Situation, die sich aber angesichts der zahlreichen sonstigen Corona-Auswirkungen deutlich relativiert. Hoffen wir, dass nicht noch viel größere Katastrophen folgen.
Ich halte es für selbstverständlich, dass der nächste Kongress - wann auch immer - am vorgesehenen Tagungsort Herford nachgeholt wird, allein schon aus Respekt für die dort geleisteten Vorbereitungen.
Ein Nachholtermin im (hoffentlich virusfreien) Spätsommer würde vermutlich zu zahlreichen Kollisionen mit Urlaubsplänen führen, so dass nicht wenige Vereinsmitglieder und -mitgliederinnen verhindert wären. Dieser Plan klingt für mich nicht sehr anstrebenswert.

Wie passend, dass die Absage des Kongresses am Freitag, dem 13. erfolgte. (Natürliche Überlegenheit des Tridezimalsystems, etc. etc.).

Der Sumpfgnom

Mal ne gute Nachricht:

Auch das Marta schließt ab sofort seine Pforten. Damit entfällt die Frage, ob wir für die Kosten des Kongresses, Catering, Abendessen aufkommen müssen. Für das Vortreffen in der Knolle werden wir wohl auch nichts zahlen müssen, aber das kläre ich noch.

Somit hält sich der finazielle Schaden sehr in Grenzen. Eigentlich sind bisher nur Kosten für Poster und Buttons angefallen. Keine 400 Euro.

Prof. Schwirrvogel

Und wie wäre es Kongressplakate und Buttons als kleines Andenken für die genommene Vorfreude zum Selbstkostenpreis an interessierte zu versenden?
Habe die Ehre
Prof. Schwirrvogel

Fährmann

Die Poster bekomme ich - wie vermutlich die meisten - immer erst am Kongressort zu Gesicht. Da habe ich noch nie aufs Datum geachtet...

Ahoi.
Ahoi!

Der Sumpfgnom

Das wärs gewesen:

Mal ne dumme Frage: wenn irgendwann der nächste Kongress stattfindet, ist das dann der 44ste oder immer noch der 43ste?

1936 fanden die 11ten olympischen Sommerspiele statt, 1948 die die 14ten. 1940 und 1944 gabe es die Spiele aus bekannten Gründen nicht. Bei den Winterspielen wird hingegen fortlaufend nummeriert, also die 4ten fanden 1936 statt, die 5ten 1948.

Ich meine, der nächste DONALD-Kongress wäre dann der 44. Weiß das jemand genau?

Prof. Cosinus

Zitat von: \"Der Sumpfgnom\"Ich meine, der nächste DONALD-Kongress wäre dann der 44. Weiß das jemand genau?

Nur wenn Du es unbedingt mit dem Alter der D.O.N.A.L.D. synchronisieren willst.

Ansonsten gilt die Mathematik von 1+1=2 auch in Entenhausen, daher 42+1=43.

Hat den Vorteil, dass man auf den Postern nur das Datum überkleben muss.

Theodora Tuschel

Kluge Frage! 2020 wäre in Herford der 43. Kongress gewesen. Logisch fände ich, den ausgefallenen Kongress nicht zu zählen, so dass der nächste Kongress der 43. sein wird. Aber die Zählung ist ohnehin verwirrend, jedenfalls für schlichte Gemüter wie mich, weil der Gründungskongress in Hamburg 1977 nicht mitgezählt wird. Als 1. Kongress wird der in München 1978 gezählt. Aber eigentlich ist das ja auch egal, oder?

PS: Schönes Plakat. Der Kongress wäre nun ohnehin ausgefallen, wenn das \"Marta\" dicht macht. Gut, dass die D.O.N.A.L.D. nicht auf hohen Kosten sitzenbleibt.

PPS: Ich möchte rundum meine Anerkennung für gutes Krisenmanagement aussprechen: dem S.N.O.W.L.S. für eine richtige Entscheidung im richtigen Moment und ohne Panik, allen Donaldist*innen für einsichtsvolles Verhalten, Thoddi und dem KdD für sofortiges Handeln in Sachen Information.

Duckenburgh

Mal ein Wort des Dankes. Ich danke allen Verantwortlichen beim S.N.O.W.L.S. für die verantwortungsvolle Entscheidung, den Kongress zum jetzigen Zeitpunkt nicht stattfinden zu lassen!!

Außerdem gebührt allen, die an der Vorbereitung des Herforder Kongresses beteiligt waren, unser aller Dank für die geleistete Arbeit und das Überstehen der letzten nervenaufreibenden Tage und Wochen sowie unser Mitgefühl für die unglaublich frustrierende Situation, jetzt alle Bemühungen so kurz vor dem Ziel den Bach runter gehen zu sehen. Ich persönlich hoffe, dass der Kongress doch noch in Herford stattfinden kann, sei es später im Jahr oder nächstes Jahr, und so wenigstens ein Teil der geleisteten Arbeit \"wiederverwendet\" werden kann.

Zitat von: \"Prof. Schwirrvogel\"Und wie wäre es Kongressplakate und Buttons als kleines Andenken für die genommene Vorfreude zum Selbstkostenpreis an interessierte zu versenden?
Ja bitte! Ich möchte Button und Plakat! Ich übernehme auch die Versandkosten und werde eine großzügige Spende an den Kassenwart tätigen.