Verbrechen und andere Kleinigkeiten

Begonnen von Beppo, 8. Nov. 2019, 07:23:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Brigitte313

Zitat von: \"Bürgermeister von Timbuktu\"Ich erinnere mich noch beispielsweise an den Kongress in Königslutter, als die aktuelle PräsidEnte den Spontanvortragwettbewerb gewann und man ihr huldigte, indem man sie nicht auf einen Sockel sondern auf einen mittelmäßig stabilen Stuhl stellte. Wenn sie dabei das Gleichgewicht verloren hätte und aus einem Meter Höhe abgestürzt wäre, ich möchte mir nicht ausmalen, was die Konsequenzen gewesen wären.

In weiser Voraussicht! habe ich beim Kassenwart darauf bestanden und verschiedene Angebote eingeholt, dass für den Kongress in Königslutter von der D.O.N.A.L.D. eine Haftpflichtversicherung abgeschlossen wird.
Das war der erste Kongress mit einer Haftpflichtversicherung!
Die galt nicht nur für den Auf- und Abbau, sondern auch für den von der BARKS durchgeführten Kongress. Gebrochene Knochen usw. heilt sie zwar nicht, aber sie schützte durchaus meinen Geldbeutel vor Regressforderungen als hauptverantwortliche Veranstalterin.
Der D.O.N.A.L.D. sind dadurch natürlich Kosten entstanden, Kongresskosten, umsonst gibt es so eine Versicherung nicht. Sie wäre aber durchaus preiswerter gewesen, wären wir schon ein eingetragener Verein gewesen.

Zitat von: \"Bürgermeister von Timbuktu\"Wir werden alle nicht jünger. Das sieht man auch an den immer häufigeren Einschlägen in die Mitgliederliste, zuletzt ja erst vor wenigen Tagen. Es wird immer schwerer Freiwillige zu finden, die sich engagieren. Um dann denen, die etwas tun, alles um die Ohren zu hauen, was man aber lieber anders hätte, weil man ja Donaldist ist und grundsätzlich alles anders macht.
Wem sagst du das?! Merci dafür!
Gruß Brigitte

Donald

Zitat von: Brigitte313...Es wird immer schwerer Freiwillige zu finden, die sich engagieren. Um dann denen, die etwas tun, alles um die Ohren zu hauen, was man aber lieber anders hätte, weil man ja Donaldist ist und grundsätzlich alles anders macht.

Wem sagst du das?! Merci dafür!
Gruß Brigitte

Das ist aber auch wirklich unfair.
Da gibt man sich Mühe, die Kongressausrichtung ohne Einbeziehung der anderen Beteiligten der B.A.R.K.S. nach den eigenen Vorstellungen umzusetzen, stellt sich selbst bei der D.O.N.A.L.D. abzusetzende Rechnungen für Dienstleistungen aus, verhält sich schließlich beim Kongress den Gästen gegenüber wie die Axt im Wald, frech und ungehobelt und dann sowas: Man bekommt sein \"Engagement\" um die Ohren gehauen.
Undank ist der Welt Lohn. Tzz, tzz, tzz...

Der Sumpfgnom

Zitat von: \"Theodora Tuschel\"Es geht dir ja aber mehr um die Art der Entscheidungsfindung.

Das glaube ich eher nicht. Ich habe die Vermutung, dass Beppo einfach ein Problem damit hat, dass vor allem manche Würdenträger nicht so wie er ticken und die DONALD von heute nicht mehr viel mit der aus den 70ern gemein hat. Insbesondere das Verhältnis zum Kassenwart scheint unheilbar zerrüttet. Es ist mittlerweile vollkommen egal was der Kassenwart unternimmt oder vorschlägt - Beppo wird dagegen sein.

Beppo mag den e.V. nicht. Daher versucht er jetzt katholischer als die Katholiken zu sein überall ein Haar in der Suppe zu finden. Die DONALD wird ihm nur noch zerredet. Das war anfangs vielleicht sogar ganz unterhaltsam, aber jetzt nervt es nur noch. Ist mir schleierhaft, denn eigentlich kenne ich Beppo als intelligenten und wortgewandten Zeitgenossen. Nun ja, liegt wahrscheinlich am Alter. Oder an den Atombomben, die bringen ja bekanntlich alles durcheinander.

Ostsibirischer Korjakenknacker

Dazu nur kurz, aber fundiert: SO katholisch sind die meisten Katholiken in Europa gar nicht mehr ...

Hat Vor- und Nachteile.
------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Fährmann

Unsereins kriegte beim Schuhkauf noch die Füße durchleuchtet (schönes Geistergrün):

Ahoi.
Ahoi!

Prof. Cosinus

Zitat von: \"Der Sumpfgnom\"Beppo mag den e.V. nicht. Daher versucht er jetzt katholischer als die Katholiken zu sein überall ein Haar in der Suppe zu finden. Die DONALD wird ihm nur noch zerredet. Das war anfangs vielleicht sogar ganz unterhaltsam, aber jetzt nervt es nur noch. Ist mir schleierhaft, denn eigentlich kenne ich Beppo als intelligenten und wortgewandten Zeitgenossen. Nun ja, liegt wahrscheinlich am Alter. Oder an den Atombomben, die bringen ja bekanntlich alles durcheinander.

Oder vielleicht doch am e.V., denn laut dem AküVerz ist das tatsächlich etwas ganz schlimmes. Passenderweise hat sich auch die greise B.O.N.A.L.D. selbst und freiwillig zu einem e.V. ernannt.

Beppo

> Ja, gilt sie. Lag bisher keine Zustimmung für die Verarbeitung der jeweiligen personenbezogenen Daten vor, so ist diese rückwirkend einzuholen.

Wenn ich mal zusammenfassen darf:

In den alten Zeiten, als das Wünschen noch geholfen hat, gab es einmal eine Organisation. Die bekam einen neuen Kassenwart, weil sich niemand sonst die viele Arbeit antun wollte. Dieser fleißige Kassenwart hat sich dann hingestellt und laut gerufen: \"Ihr Plunderköpfe, ihr seid ja gar keine Organisation, ihr seid in Wirklichkeit ein nichtrechtsfähiger Verein, hya hya hya.\"

In einem zweiten Schritt wurde dann der nichtrechtsfähige Verein zu einem e.V. umgewidmet. Das hat ein bisschen geruckelt, aber eine echte Mehrheit hat dann irgendwann zugestimmt. So wie beim Brexit.

Wenn ich dereinst mehr als eine Million im Lotto gewinne, dann heuere ich ein paar teure Spezialisten für Vereinsrecht an und lasse diese Konstruktion gerichtlich überprüfen. Versprochen. Unfreiwilliger Humor im Vereinsteil. Das wird lustig! Solange es aber noch nicht so weit ist, muss ich mich erst einmal der normativen Kraft des Faktischen beugen.

Der e.V. meint jetzt, dass er das Erbe der verstorbenen Organisation verwalten darf, kann und muss. Ohne meine Million kann ich daran leider nichts ändern. Ich hoffe auf ein Gottesurteil in der Form der passenden Lottozahlen. Tick, Trick und Track haben ja auch einmal ordentlich im Lotto gewonnen. Die Rache ist mein; ich will vergelten. Zu seiner Zeit soll ihr Fuß gleiten; denn die Zeit ihres Unglücks ist nahe, und was über sie kommen soll, eilt herzu.

> Es geht dir ja aber mehr um die Art der Entscheidungsfindung. Warum stellst du das Thema nicht zur öffentlichen Diskussion, indem du es auf die Traktandenliste für die nächste MV setzen lässt?

Ich wäre eigentlich viel lieber Mitglied in einer Organisation, wo man keine Traktandenlisten (schönes Wort, klingt nach DDR, ist wohl eher Schweiz) braucht, weil einem die Anarchie sowieso in den morschen Knochen steckt. Als die D.O.N.A.L.D. noch 313 Mitglieder hatte, hat das einigermaßen funktioniert.

> Rechenschaft gibt man am Ende der Wahlperiode ab, nicht am Anfang oder mittendrin.

Also erst einmal die Grundrente einführen, ohne viel zu fragen? Wenn man anschließend abgewählt wird, hat man halt Pech gehabt. Shit happens. Den RedMifüMi und den Kassenwart kann man überhaupt nicht abwählen, weil den Job niemand sonst machen will. Wobei ich mal ganz deutlich sagen möchte, dass der RedMifüMi und der Kassenwart für diese Situation nicht verantwortlich sind.

> Für Verstorbene wie die erwähnten Herren Lorenz und Grass gilt die Datenschutzdingsbums, scheint\'s, eh nicht, siehe hier: [dsgvo-gesetz.de] ... und hier: [dsgvo-gesetz.de] Es sollte somit einem auch niemand Scherereien machen, wenn man die Wohnadressen von Goethe, Mozart oder Barks veröffentlicht ...

Dann muss man Jürgen W., Fritjof M. und Hansdieter H. ja gar nicht mehr aus den MifüMi kauterisieren. Und auch nicht die Kira, Gott hab sie selig, die Präsidente werden wollte, als Kynoide das noch durften. Auf lange Sicht sind wir alle tot. (J. M. Keynes, sehr gebildet)

Aber mal Ernst beiseite. Eine Mitgliederliste ist doch im Wesentlichen nichts anderes als ein Telefonbuch. Auf Telefonbuch.de findet man z.B. problemlos die ladefähige Anschrift

Christian P******
H******* Str. ***
32120 Hiddenhausen, Schweicheln-Bermbeck

sogar mit der Anfahrt über die B 239.

Susanne L**** aus E**** findet man hingegen nicht. Zwei Promis, einmal so, einmal so. Geht doch. Die dürfen das. Jeder kriegt, was er sich wünscht und keiner wird von irgendeinem Funktionär bevormundet. (Ich bitte Susanne L. um Entschuldigung, dass ich den vorhergehenden Satz nicht genderneutral formuliert habe. Ich habs versucht, aber es hat scheußlich ausgesehen.)

Der digitale Donaldist (Mitgliederbereich) enhält übrigens die Wohnanschrift des noch nicht verstorbenen VK, der seit 1976 nicht umgezogen ist. Liegt da eigentlich eine schriftliche Einverständniserklärung vor?

Wie beim Telefonbuch könnte man es doch bei der Mitgliederliste auch machen. Ich gebe ja zu, dass man das so nicht rückwirkend bis 1976 implementieren könnte, aber es wäre doch mal ein Anfang.
Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Pankranz Piepenström

Ahem...
Wenn ich dann mal in die allgemeine Stänkerei einstimmen darf:

Ausgerechnet der gleichermaßen meinungsfreudige wie datentechnisch betont offenherzige Herr B**** streitlustet hier ausschließlich unter Pseudonym und offenbart seinen Klarnamen auch im Teilnehmerprofil nicht...

Wenn ich mich recht erinnere, war aber irgendwo mal zu entnehmen, dass er in jenem kleinen zänkischen Gebirgsfreistaat im Süden residiert. Das erklärt natürlich manches.
Originelles Völkchen, diese Bayern!

Grüße
PP (Klarname im Profil), der mit der Handhabung der Mitgliederdaten voll einverstanden ist

Der Sumpfgnom

Zitat von: BeppoDer e.V. meint jetzt, dass er das Erbe der verstorbenen Organisation verwalten darf, kann und muss.

Aus Raider wurde 1991 Twix, ohne dass sich der Inhalt geändert hat. Im Jahr 2000 wurde aus Borussia Dortmund die Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA - bis heute spielt man noch im selben Stadion. Die Mitglieder, das Vereinsvermögen, die Angestellten etc. wurden übernommen. Und die Signal Iduna Arena heißt bei den Fans immer noch Westfalenstadion. Keiner hat dewegen durchgedreht.

Und die DONALD ist jetzt die DONALD e.V. - so what? Unter dem Mantel des e.V. fanden bislang schon mehrere Veranstaltungen statt, an denen ich teilnehmen durfte (ein Kongress, zwei ZZ, ein HANSE). Mir ist kein Unterschied zu Veranstaltungen vor der e.V.-Ära aufgefallen. Und kein Teilnehmer hat gesagt: \"Ohhhh, die ZZ in Venedig wäre so viel schöner gewesen, wären wir kein e.V. Wimmer, wimmer!\"

Einzig beim Kongress gibt es kleine Änderungen: es muss zur MV geladen werden, man braucht einen Schriftführer, ein Protokoll und etwas Zeit fürs Amtsgericht. Aber das bedeutet für 99,9 % der MdD keine Veränderung. Ist eigentlich nur Mehrarbeit für PdD, KdD und Kongressausrichter.

Halt, ich vergaß - man kann kein Toastbrot mehr zu PdD wählen. Das ist natürlich schon sehr schlimm. Hmmm, aber wenn ich es  mir genau überlege, möchte ich eigentlich nicht unter der Fuchtel eines Toastbrotes agieren. So viel Würde habe ich gerade noch. Schon toll, so ein e.V. :)

Nutze deine Million besser für sinnvolle Tätigkeiten: spende sie für wohltätige Zwecke und finanziere nicht teure SUVs von dubiosen Winkeladvokaten.

Zitat von: \"Der Sumpfgnom\"Nutze deine Million besser für sinnvolle Tätigkeiten: spende sie für wohltätige Zwecke und finanziere nicht teure SUVs von dubiosen Winkeladvokaten.

Ich wüsste da einige .... Beppo, wende dich im Bedarfsfall vertrauensvoll an mich. Ich habe ja auch schon Deine Naturalspenden gern entgegengenommen (und verwende sie würdig) *GGG*
------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Zitat von: FährmannUnsereins kriegte beim Schuhkauf noch die Füße durchleuchtet (schönes Geistergrün):

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/0c/Pedoskop.jpg

Ahoi.

Was, bitte, waren das für Zeiten? Hast du Ferdinand Sauerbruch noch persönlich gekannt? Oder war das Bestandteil der Musterungsprozedur für den Burenkrieg von 1902????
------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Theodora Tuschel

Zitat von: FährmannUnsereins kriegte beim Schuhkauf noch die Füße durchleuchtet (schönes Geistergrün).

Jetzt wird mir schlagartig alles klar. Die grünen Geisterstrahlen stiegen durch den Nervus ischiadicus auf bis zu den Lendenwirbeln, drangen ins Rückenmark ein, kletterten durch das Rückgrat bis ins Gehirn hoch und nisteten sich im Nervus rerum ein. Während die meisten Betroffenen ohne Symptome blieben, entwickelte sich in Verbindung mit intensivem Lesen von Donald-Duck-Geschichten im Kindes- oder sogar noch im Erwachsenenalter nicht selten eine Symptomatik, die als \"Donaldismus\" beschrieben wird. Auf Deutsch: die haben alle einen an der Waffel. Das ist natürlich auch die Erklärung dafür, dass es heute so wenig jugendliche Donaldisten gibt. Die Kinder kriegen beim Schuhkauf nicht mehr die Füße durchleuchtet. Danke, Fährmann, für diese wahrhaft erhellende Perlustration!

PS: Ich lese gerade den letzten Beitrag der sibirischen Krähe. Dieser junge Mann hat entweder die Fünfziger Jahre nicht am eigenen Leib erlebt, oder er hat seine Kindheit in der heilen Welt der Berge verbracht, wo es noch keine fortschrittliche Technik gab.

Zitat von: \"Theodora Tuschel\"PS: Ich lese gerade den letzten Beitrag der sibirischen Krähe. Dieser junge Mann hat entweder die Fünfziger Jahre nicht am eigenen Leib erlebt, oder er hat seine Kindheit in der heilen Welt der Berge verbracht, wo es noch keine fortschrittliche Technik gab.

Die 50er habe ich insofern indirekt erlebt, als meine beiden älteren Brüder aus den 50ern sind ... mit allen Folgen, die das so hatte *GG*. Die ,,Welt der Berge" gibt es bei uns südlich der Alpen nicht so sehr.
------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Coolwater

Zitat von: \"Ostsibirischer Korjakenknacker\"Die ,,Welt der Berge" gibt es bei uns südlich der Alpen nicht so sehr.

Obacht! Ganz so sieht\'s zwar im Eutinischen nicht aus, doch nicht fern davon, und jeder Maulwurfshügel brüstet sich da mit dem Adelstitel \"Berg\":

Theodora Tuschel

Gar nicht wahr. Ich lebe nicht weit vom Bungsberg, dem höchsten Berg von Schleswig-Holstein (167 m). Wollte nur den Korjakenknacker ein bisschen pieken, dem als Kind im Schuhgeschäft offenbar nicht die Füße durchleuchtet worden sind. Jetzt mal im Ernst: Ich glaube, Menschen mit Kindheitserfahrungen aus den 1950er Jahren können die Duck-Geschichten und die Fuchs-Texte besser verstehen als Jüngere. Da klingt so viel an, was kindliche Alltagserfahrung war. Gerade in den Fuchs-Texten.