Berufe der Anatiden

Begonnen von Salvatore Speculatio, 30. Jul. 2019, 09:07:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Salvatore Speculatio

Zitat von: \"Ostsibirischer Korjakenknacker\"Es gibt keinen evolutionären Vorteil, von einer gut dotierten hochqualifizierten Arbeit in eine schlecht bezahlte Laufburschentätigkeit zu wechseln.

Hm. Wenn die Letztere weniger stressig ist als die erstere, dann bedingt sie statistisch eine höhere Lebenserwartung und damit einen evolutionären Vorteil.

Wenn dann Haus und Auto verkauft werden müssen, die verwöhnte Frau mit den Kindern abdampft und der evolutionäre Gewinner überall anschreiben lassen muss, zeigt sich, dass der evolutionäre Vorteil in einer modernen Gesellschaft in der besseren Stellung mit besserer Bezahlung liegt. Dazu kommt, dass Donald sehr oft unter seiner präkären finanziellen Lage leidet. Kein Urlaub, \"die Kinder leiden unter meinen (seinen) Misserfolgen\", selbst die Weihnachtsgans muss er sich bei seinem Onkel erschleichen. Donald ist nicht \"arm, aber glücklich\". Zufrieden mit sich und der Welt ist er als hochqualifizierter Kunstflieger, Glasermeister, Stationsvorsteher mit Pension, verbeamteter Museumsführer (\"die Bezahlung ist gut\") oder begnadeter Haarkünstler. Auch weil seine Neffen dann sehr stolz auf ihren Onkel sind.
Gruß, S.

Lumpenleo

Zitat von: \"Salvatore Speculatio\"Auch weil seine Neffen dann sehr stolz auf ihren Onkel sind.
\"In Nordafrika... bei der Fremdenlegion!\"

Duckimaus_

Wenn es ein Vorteil sein soll, dass Donald immer den Beruf wechselt, dann muss Dagobert ja benachteiligt sein, weil dieser immer nur Großunternehmer ist. :)

Fährmann

Gerade der hat ja klein angefangen (Hosenträgerprinzip, Kormorane dressiert, Holländern Wind verkauft etc...)!

Ahoi.
Ahoi!

Duckimaus_

Zitat von: FährmannGerade der hat ja klein angefangen (Hosenträgerprinzip, Kormorane dressiert, Holländern Wind verkauft etc...)!

Dagobert hatte immerhin den Vorteil, dass zu seiner Zeit nicht resettet wurde. Ob Donald nach dem Ende der Resets reich wird, wissen wir nicht.

Salvatore Speculatio

Zitat von: Duckimaus_Gerade der hat ja klein angefangen (Hosenträgerprinzip, Kormorane dressiert, Holländern Wind verkauft etc...)!

Dagobert hatte immerhin den Vorteil, dass zu seiner Zeit nicht resettet wurde. Ob Donald nach dem Ende der Resets reich wird, wissen wir nicht.

Wir wissen auch nicht, wer den \"Resetknopf\" drückt. Da muss dann wieder ein deus ex machina, Entenhausener Magie, Knoblismus oder ein \"das ist eben so\" bemüht werden. Ich wünsche dem Leuchtkamel viel Erfolg und bin schon sehr gespannt, ob das Reset-Modell ohne Gespenster auskommt.
Grüße, S.

DasLeuchtkamel

Zitat von: \"Salvatore Speculatio\"Gerade der hat ja klein angefangen (Hosenträgerprinzip, Kormorane dressiert, Holländern Wind verkauft etc...)!

Wir wissen auch nicht, wer den \"Resetknopf\" drückt. Da muss dann wieder ein deus ex machina, Entenhausener Magie, Knoblismus oder ein \"das ist eben so\" bemüht werden. Ich wünsche dem Leuchtkamel viel Erfolg und bin schon sehr gespannt, ob das Reset-Modell ohne Gespenster auskommt.
Grüße, S.
Puhhhhh!Da habe ich mir vielleicht was aufgehalst!Mir käst das Hirn!
Aber, es sei dir versichert, Gespenster werden definitiv keine Rolle spielen.
Duck auf, Maus raus!

Der Sumpfgnom

Zitat von: DasLeuchtkamelPuhhhhh!Da habe ich mir vielleicht was aufgehalst!Mir käst das Hirn!

Wir alle freuen uns, deinen Erkenntnissen auf dem Herforder Kongress zu lauschen (nicht, dass ich hier irgend eine Art von Druck aufbauen möchte... :) ).

DasLeuchtkamel

Zitat von: \"Der Sumpfgnom\"Puhhhhh!Da habe ich mir vielleicht was aufgehalst!Mir käst das Hirn!

Wir alle freuen uns, deinen Erkenntnissen auf dem Herforder Kongress zu lauschen (nicht, dass ich hier irgend eine Art von Druck aufbauen möchte... :) ).
OHA ! Das erleichtert mich jetzt aber ungemein!
Ich sah mich im Geiste schon wie Düsentrieb auf einem Ast sitzen und piepen, während  Roboter Rudi meinen Gemütszustand kommentiert.
Duck auf, Maus raus!

paTrick

Ohne Dir jetzt allzu nahe treten zu wollen: Das ist genau, was uns vorschwebt.
Das erste Haileid für den Herforder Kongress steht jedenfalls schon fest.

Duckimaus_

Fassen wir mal zusammen:

1. Es begann mit dem Thema, ob Anatide beruflich benachteiligt seien.

2. Gibt es in Entenhausen Rassismus?

3. Ist Bauer ein hochqualifizierter Beruf, ob Entenhausen, Graz oder Deutschland?

4. Wieso ist Donald mal erfolgreich und mal nicht?

5. Findet jeder Bericht in einen eigenen Universum statt?

6. Warum weiß kein Entenhausener von früheren Ereignissen?

7. Grüßt in Entenhausen täglich das Murmeltier?

8. Gibt es den Tod und sterben Entenhausener?

9. Wird die Welt resettet und wenn ja, wer macht Reset?

10.Gibt es Wiedergeburt?

11.Welche Farben gibt es in Entenhausen?

12. Sind Anatide aufgrund ihres beruflichen Wechsels evolutionär im Vorteil?

Der Sumpfgnom

Wie günstig, da kommen ja plötzlich mind. 10 Vorträge mehr heraus. Ich sollte in Erwägung ziehen, den Kongress bis in die Nachtstunden zu verlängern...

DasLeuchtkamel

Ahem...........hüstel.........wie wäre es, wenn ich stattdessen eine Makaroni durch einen Ambos.................?
Vehemit! Heureka! Das könnte klappen. Ist auch relativ ungefährlich, solange keine Molkerei in der Nähe ist.
Oh Gott, oh Gott ich armes Würstchen.
Jedoch:

Euch werd\' ichs zeigen! HA!
Duck auf, Maus raus!

duck313fuchs

...hierfür spricht, dass Donald von den Maklern Fledder und Schachermann auf nahezu gleiche Weise betrogen wird...

Hr.Zeilinger

Zitat von: duck313fuchs...hierfür spricht, dass Donald von den Maklern Fledder und Schachermann auf nahezu gleiche Weise betrogen wird...

Donald würde auch drei, vier, fünfmal betrogen werden. Aber nicht wegen eines Resets.

Ich denke, Donald gibt die Hoffnung nie auf, ein gutes aber günstiges Grundstück zu erwerben. Schließlich träumt er von einem eigenen Stück Land. (Auch eine Insel hat er schon von einem Gelegenheits-Betrüger gekauft)
Er teilt diese Hoffnung mit abermillionen Menschen in unserem Universum. Leider kann selbst die Justiz diesen verbrecherischen Maklern nichts tun. Schließlich ist das Gesetz auf ihrer Seite.

Das weißt du selbst sicher ganz genau.