ZZ Anzeige _ Wer macht die Heimseite ?!

Begonnen von uwe, 29. Jun. 2019, 10:52:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Beppo

> Dass die Arbeit in der DONALD nur von wenigen gemacht wird, liegt übrigens nicht an den wenigen, sondern an den vielen, die nichts machen.

Schwer zu sagen, ob du da nicht Ursache und Wirkung verwechselst. Es ist vielleicht auch die funktionärszentrierte Organisation, die viele abschreckt. Bei der Website hat der Webmaster X (der einzige von den vielen unbekannten Webmastern, der programmieren kann, meine ich) inzwischen keinen Bock mehr. Das Schwarze Brett hingegen ist so lebendig wie die Gesamtheit der Teilnehmer. Dahin verirrt sich vielleicht auch der eine oder andere Troll, aber dafür funktioniert es trotzdem. Wer es nicht lesen will, muss ja nicht hingehen. Sellerie, wie der Franzose sagt.
Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Der Sumpfgnom

Zitat von: BeppoEs ist vielleicht auch die funktionärszentrierte Organisation, die viele abschreckt.

Kann schon sein, ist aber nichts neues. Als ich vor fast 30 Jahren in die DONALD eintrat, gab es eine Gruppe, die nannte man \"die oberen 10.000\". Die bestimmten, wo sich Fuchs und Hase Gute Nacht zu sagen haben. Da bekam man als Neuling keinen Fuß in die Tür. Man musste sich erst langsam ranrobben, den Kreis der Entscheider unterwandern und dann stückchenweise die Macht ergreifen. Wenn ich das konnte, können das andere auch. Ich würde mich jedenfalls mehr über Mitmacher als über Mitläufer freuen.

Raskolnikow

Zitat von: BeppoBei der Website hat der Webmaster X (der einzige von den vielen unbekannten Webmastern, der programmieren kann, meine ich) inzwischen keinen Bock mehr.

Den kann er ja gerne haben, den keinen Bock. Aber dann erwarte ich zumindest, daß er das auch deutlich sagt und andere Leute mit mehr Bock die Arbeit machen läßt. Tut er aber nicht. In der Vergangenheit wurden durch den Herrn mehrmals EDV-kundige und arbeitswillige Leute von der Administration der Heimseite ferngehalten bzw vergrault.

Nun ist es wie schon immer in den letzten Jahren, nur daß der Webmaster II inzwischen offenbar noch weniger Bock auf Arbeit hat als früher. Er sitzt nach wie vor auf seinen Berechtigungen, läßt andere mehr bockhabende Leute nur gezielt für Hilfsaufgaben ran, fühlt sich wichtig und läßt die gesamte D.O.N.A.L.D. unsere Abhängigkeit durch gezieltes Nichtstun spüren.

Seit meinem letzten Beitrag am 5.7., in dem ich den Webmaster II gebeten habe, diverse Dinge an der Präsentation der Anzeige zu ändern, ist in dieser Richtung genau NICHTS geschehen. Der Herr sitzt die Sache offenbar aus, und wenn dabei die ZZ den Bach runter geht, dann stört ihn das nicht. Ebensowenig wie ein Machtwort von der PräsidEnte. Diese Dickfelligkeit treibt mich ziemlich auf die Palme! Wir knien uns bei den B.A.R.K.S. in die Organisation einer tollen ZZ, und dann weigert sich da jemand, ein paar Bits an die richtiges Stelle zu schieben, damit dies alles auch kundgetan werden kann.

Ich habe jetzt die Bitte um angemessene Präsentation der Anzeige auch noch einmal an die vorgesehene Mailadresse geschickt. Aber das Ganze ist lächerlich! Und es würde mich sehr wundern, wenn nun etwas geschieht. Die D.O.N.A.L.D. befindet sich in Geiselhaft eines einzelnen Menschen in einer Schlüsselposition, und der nutzt das aus.

Offenbar können wir ZZ-Organisatoren nur darauf hoffen, daß die MifüMis rechtzeitig erscheinen.

Zitat von: \"Der Sumpfgnom\"Man musste sich erst langsam ranrobben, den Kreis der Entscheider unterwandern und dann stückchenweise die Macht ergreifen. Wenn ich das konnte, können das andere auch.

Schön, daß Du die Ausdauer hattest und das bei Dir geklappt hat. Aber das setzt voraus, daß man Dich überhaupt ranrobben läßt. Bei der Heimseite wird genau das verhindert.

Ich bin inzwischen echt sauer!

Beppo

> Als ich vor fast 30 Jahren in die DONALD eintrat, gab es eine Gruppe, die nannte man \"die oberen 10.000\". Die bestimmten, wo sich Fuchs und Hase Gute Nacht zu sagen haben.

Vor 30 Jahren waren das Warlords wie in Libyen. Jetzt sind es eher Bürokraten wie in Brüssel.

Mir gefällt weder das eine noch das andere, aber im Zweifelsfall ziehe ich die Warlords vor.
Grunz!
Beppo

uwe

Zitat von: \"Theodora Tuschel\"Lieber Uwe, sorry, aber dafür ist das Schwarze Brett die falsche Adresse. Wende dich an webmaster@donald.org, da wird dir (hoffentlich) geholfen. Das Grundproblem der Website (seufz) ist damit natürlich (schnarch) nicht behoben (stöhn!). Satzung hin oder her - ich finde es auch sehr wichtig, dass die wichtigsten Ereignisse des donaldischen Jahres (Kongress, Mairennen, Zwischenzeremonie) auf der Website angemessen präsentiert werden. Eigentlich sollte das selbstverständlich sein, weil im Interesse aller Donaldisten. Egal ob m oder w oder x oder weiß oder schwarz oder bunt, edv-affin oder bibliophil. Sind wir ein Haufen von Egoisten, oder sind wir Donaldisten?
Falsche Adresse - Oh Verzeihung,- sicher der Dienstweg muß eingehalten werden. Entschuldigung! Als nicht EDV´ler kommt man sich so klein und unbeutend vor.
Ich verkrieche mich wieder in meine Besenkammer.

uwe

Zitat von: BeppoDear Prez,
früher war alles besser. Dazu stehe ich, auch wenn ich dafür wieder mal Prügel vom Sumpfgnom bekomme.

Früher: Die Ankündigung der ZZ

https://forum.donald.org/read.php?1,27969

hätten wir als völlig ausreichend empfunden. Da steht doch genug drin für die ca. zwanzig Hanseln, die vermutlich kommen werden.

Heute: muss alles multimedial unterfüttert werden. Haben die Donaldisten denn alle das Lesen und Schreiben verlernt? Verstehen sie so eine Einladung nicht mehr? Muss das ein IBM-EDVler wirklich in HTML (was ist das eigentlich?) transformieren, damit es beim Volk ankommt? Donaldisten sind doch hochintelligent. Die Bibel, das Kapital und die Magna Carta wurden doch auch nur im Textformat veröffentlicht und haben ihr Publikum trotzdem gefunden.
.....
.....
Lieber Beppo,
Wenn ein Interessent (Donaldist in spe) auf die Heimseite guckt, weiß der gar nicht was eine ZZ ist. Es steht noch nicht einmal \"Zwischenzeremonie\" und auch Nichts unter \"Veranstaltungen \".
Erst einmal muß  er sich interessieren und in dem H.A.N.S.E. Kasten durchklicken....
(ZZ was ist das ZZ TOP ??)
Auch wenn - in Deinen Augen- meine Kurzinfos ausreichen, danke dafür, so ist trotzdem der Hinweis auf die Zeremonie nicht direkt sichtbar.
Das wäre selbst früher nicht ausreichend, um 20 Hanseln zum kommen zu bewegen.

Beppo

> Eine ZZ auszurichten macht sehr viel Arbeit, da will man auch ordentlich werben.

Das beste Münchner Bier ist Augustiner. Die werben überhaupt nicht. Haben sie nicht nötig. Um was wollen wir wetten, dass 95% aller Teilnehmer der ZZ schon vorher gewusst haben werden, dass eine ZZ der B.A.R.K.S. immer eine ordentliche Saigerteufe hat?
Grunz!
Beppo

Der Sumpfgnom

Die meisten Donaldisten haben den Hängematten-Blues. Kann auch ruhig so sein, ist immerhin donaldisch. Fuchst aber die Ausrichter von Veranstaltungen, denn wenn keiner kommt, ists irgendwie doof. Daher sollte man alles an Medien ausnutzen, was möglich ist. Vor allem, wenns nichts kostet und eigentlich piepeinfach ist. Dass wir nicht in der Lage sind, unsere eigenen Veranstaltungen ordentlich anzupreisen ist nicht donaldisch - das ist traurig.

Beppo

> Auch wenn - in Deinen Augen- meine Kurzinfos ausreichen, danke dafür, so ist trotzdem der Hinweis auf die Zeremonie nicht direkt sichtbar.

Lieber Uwe,

mein letztes Posting hat sich mit deinem überschnitten. Deshalb eine verspätete Antwort.

Dass alles nicht optimal gelaufen ist, gebe ich gerne zu. Aber Donaldist wird man nicht, Donaldist ist man. Und wenn man das Donaldistengen hat, dann findet man auch heraus, was eine ZZ ist. Da muss man nur auf \"Info...\" klicken. Wer selbst dazu zu blöd ist, der findet nämlich gar nicht erst die Landstraße nach Thale.
Grunz!
Beppo

uwe

Zitat von: Beppo> Auch wenn - in Deinen Augen- meine Kurzinfos ausreichen, danke dafür, so ist trotzdem der Hinweis auf die Zeremonie nicht direkt sichtbar.

Lieber Uwe,

mein letztes Posting hat sich mit deinem überschnitten. Deshalb eine verspätete Antwort.

Dass alles nicht optimal gelaufen ist, gebe ich gerne zu. Aber Donaldist wird man nicht, Donaldist ist man. Und wenn man das Donaldistengen hat, dann findet man auch heraus, was eine ZZ ist. Da muss man nur auf \"Info...\" klicken. Wer selbst dazu zu blöd ist, der findet nämlich gar nicht erst die Landstraße nach Thale.

https://www.zztop.com/

Kassenwart

Zitat von: RaskolnikowOffenbar können wir ZZ-Organisatoren nur darauf hoffen, daß die MifüMis rechtzeitig erscheinen

Unser Versandservice hat vom 15.07. bis 05.08. Betriebsferien. Die MifüMis sind im Druck aber vor frühestens Mitte August werden MifüMi und DD nicht im Briefkasten liegen...

Onkel Otto

Derweil ist übrigens (endlich) die Startseite instandgesetzt. Gut dem Dinge!

Beppo

Es gab einmal eine Zeit, da war der Donaldismus ganz bewusst kein Waschpulver, kein Fernsehbier, kein Hollywoodfilm, keine Ex-First-Lady-Autobiographie und was es sonst noch für Produkte gibt, für die PR das Allerwichtigste überhaupt ist.

Donaldismus war immer etwas für eine kleine Minderheit. Und eine kleine Minderheit erreicht man sowieso nur schwer mit Reklame. Wann habt ihr das letzte Mal im Spiegel eine Anzeige für Pfeifentabak gesehen?
Grunz!
Beppo

paTrick

Werter Beppo, es gab auch mal eine Zeit, da Du uns mit Forschung erfreutest statt mit dem Dauergejammere, dass früher alles besser war.
Ich wünschte, jemand zahlte mir 30 Kreuzer für jede Stunde, die ich mit dem Lesen deiner Lamentos verbringe.

Beppo

> Ich wünschte, jemand zahlte mir 30 Kreuzer für jede Stunde, die ich mit dem Lesen deiner Lamentos verbringe.

Schick mir einfach immer eine Rechnung. Aber mit deutscher IBAN, Überweisungen an die Eidgenossen sind zu teuer.
Grunz!
Beppo