Hauptmenü

Jugendförderung

Begonnen von Prof. Schwirrvogel, 19. Apr. 2019, 12:45:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Der Sumpfgnom

Zitat von: \"Orville Orb\"Vielleicht ein Aufruf ... und der nächsten Mifümi, dass man sich bei mir meldet.

Aber gerne doch.
Der RedMifüMi

Der Sumpfgnom

Zitat von: BeppoD.\"O.\"N.A.L.D.

Für Jungdonaldisten: Ein Verein ist auch eine Organisation, daher sind die Gänsefüßchen hier falsch gesetzt. Einfach ignorieren.

Kassenwart

Zitat von: paTrickDa ein Wettbewerb aber mit Preisen verbunden ist und solche auch was kosten, braucht es hier aber die Zustimmung der PräsidEnte, welche die Kohle locker macht.

Die finanziellen Geschicke lenkt der Kassenwart gemäß Satzung! Und der ist der Jugendförderung sehr aufgeschlossen, darf ich Dir versichern.

Kassenwart

Zitat von: BeppoWas haltet ihr von folgender Idee? Das erste Jahr in der D.\"O.\"N.A.L.D. ohne Mitgliedsbeitrag zum Schnuppern. Ohne Passkontrolle, ganz unbürokratisch für jung und alt. Die Badewanne des KdD ist eh zu voll.

Veto! Das ist wie das bedingungslose Grundeinkommen. Die Mitnahmeeffekte sind viel größer als die gute Absicht. Gerne für Jung-Donaldisten u18 mit Altersnachweis.

Und außerdem Bade ich gerne im Geld (:P)

Beppo

> Veto! Das ist wie das bedingungslose Grundeinkommen. Die Mitnahmeeffekte sind viel größer als die gute Absicht.

In Sachen Grundeinkommen stimme ich dir zu (komisches Gefühl, dir mal zuzustimmen). Aber eigentlich machen die Internetprovider doch ganz ähnliche Lockangebote. Und die verstehen was von Marketing.

Ich habe nur von \"Mitgliedsbeitrag\" geredet. Nicht vom DD-Abo. Dafür sollten die Knilche schon blechen.

Auf keinen Fall Ausweiskontrolle. Als Nächstes willst du noch Chips mit biometrischen Daten implantieren. Wehret den Anfängen!
Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Orville Orb

Karsten Bracker wäre ebenfalls dabei.

Der Sumpfgnom

Zitat von: BeppoIch habe nur von \"Mitgliedsbeitrag\" geredet. Nicht vom DD-Abo. Dafür sollten die Knilche schon blechen.

Das Abo ist im Beitrag enthalten. Eine Mitgliedschaft ohne Abo gibt es schon lange nicht mehr...

Theodora Tuschel

Zitat von: BeppoAls Nächstes willst du noch Chips mit biometrischen Daten implantieren. Wehret den Anfängen!

Tja, so ist er, der KdD. Eine Mischung aus Bill Gates, Weltjudentum, Impfmafia und anderen dunklen Mächten. [Achtung, Satire!]

Zur Nachwuchs-/Jugendförderung erinnere ich an die MifüMi 144 (Anfang 2019), wo ich den damaligen Stand der Diskussion samt bestehenden Vorschlägen und Anträgen zusammengefasst habe. Foren haben es an sich, dass die gleichen Themen immer wieder redundant behandelt werden. Zur Diskussion und Entscheidung kam es nicht, weil Kongress + MV 2019 ausfallen mussten. TOP und Antrag bleiben aber für die nächte MV bestehen. Neue und realisierbare Ideen sind sehr willkommen!

@Orville Orb: Falls du die MifüMi 148 nicht hast, kann ich dir die Datei schicken. Dann bitte PN an mich mit deiner Email-Adresse.

Beppo

> > Das Abo ist im Beitrag enthalten. Eine Mitgliedschaft ohne Abo gibt es schon lange nicht mehr...

Früher gab\'s die Aufspaltung in DD + Mitgliedschaft noch. Ein kompetenter Buchhalter sollte auch heute nur einen Mausklick brauchen, um zu berechnen, wie viel so ungefähr von den 20 € an den DD geht.

Aber ich revidiere meinen Vorschlag. Bei Vodafone kosten z.B. die ersten 6 Monate 19,99 mtl., dann steigt der Preis auf 29,99 mtl. Das ist das Prinzip des Anfixens (wie beim Heroin). So ähnlich könnte man es doch mit dem Mitgliedsbeitrag auch machen. u18 lehne ich aber ab. Keine Geburtsurkunde, kein polizeiliches Führungszeugnis und keine bürgerlichen Ehrenrechte!
Grunz!
Beppo

Beppo

> Foren haben es an sich, dass die gleichen Themen immer wieder redundant behandelt werden.

Bitte festhalten, dass mein Vorschlag hier neu ist. Ausnahmsweise mal nicht redundant.
Grunz!
Beppo

Hr.Zeilinger

Vielleicht habe ich es überlesen, vielleicht habe ich es nach 2 Seiten neuen Informationen schon wieder vergessen:

Wurde das schon gefragt?

Bis zu welchem Alter ist ein Donaldist ein Jugendlicher Donaldist?
Bis zum Alter von 60 Jahren? Oder bis zum Alter von 30 Jahren? Oder...?

duck313fuchs

...nicht das Lebensalter kann dafür entscheidend sein. Nur nach längerer Beschäftigung mit Entenhausen erkennt man das Innere des Donaldismus....

Beppo

Noch ein Kommentar eines weisen alten Manns:

Wir hatten mal ein Heftl mit Material für das Jungvolk: Duc.Pub. Hat nicht genug Resonanz gefunden. Lässt sich kaum noch gugeln. Das Internet hat es vergessen.

Wir hatten auch schon ein Fähnlein Fieselschweif. Ist eingeschlafen.

Hoffnung macht mir allerdings der DD in Farbe. Der ist sehr attraktiv. Liegt aber auch nur am Talent des Sumpfgnoms. Schickt ihm viele Vitamintabletten, damit er möglichst lange kv bleibt!! Vielleicht lockt das neue Format ja neue Interessenten an.
Grunz!
Beppo

Coolwater

Zitat von: BeppoHoffnung macht mir allerdings der DD in Farbe. Der ist sehr attraktiv.

So aufgeschlossen waren längst nicht alle alten Männer ...

ZitatSPIEGEL: Lesen Sie Focus?
Augstein: Gewiß nicht. Ich blättere es ein bißchen durch.
SPIEGEL: Haben die keine guten Geschichten?
Augstein: I wo.
SPIEGEL: Und das bunte Layout? Sollte der SPIEGEL seines ändern?
Augstein: Wenn\'s nach mir ginge, hätten wir noch das Layout von 1947.
SPIEGEL: Wie furchtbar.
Augstein: Deswegen mische ich mich da auch nicht ein, ich bin da zu konservativ. Das mag auch am Alter liegen.

(Spiegel-Gespräch mit Rudolf Augstein aus dem Jahr 1993)

Aber der hatte auch noch keine Sozialisation mit bunten Bilerheften wie unsereins. Ist der Spiegel dann eh bald auch eins geworden.

Verbrecherischer Kassenwart

Zitat von: Beppo> > Das Abo ist im Beitrag enthalten. Eine Mitgliedschaft ohne Abo gibt es schon lange nicht mehr...

Früher gab\'s die Aufspaltung in DD + Mitgliedschaft noch. Ein kompetenter Buchhalter sollte auch heute nur einen Mausklick brauchen, um zu berechnen, wie viel so ungefähr von den 20 € an den DD geht.

Was Beppo nicht wissen kann, weil er leider schon lange nicht mehr zum Kongress kommen kann: Die Koppelung von DD-Bezug an die D.O.N.A.L.D.-Mitgliedschaft wurde zu Thoddis Zeiten als Kassenwart auf einem Kongress beschlossen. Grund war die Sorge, dass sonst eines Tages das Finanzamt Herausgabe und Vertrieb des DD als gewerblich einstufen würde und Steuern incl. einer heftigen Nachzahlung einfordern würde.

VK em.