Hauptmenü

Kopisten am Werk

Begonnen von Das Schwarze Phantom, 11. Apr. 2019, 09:46:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Das Schwarze Phantom

Naja - die Gonzales-Geschichte wurde bei uns auch mit einer Verzögerung von 51 Jahren veröffentlicht. Da muss man Rydahl zu Gute halten, dass er mit seinen Remakes stets für eine gewisse Modernisierung gesorgt hat.

\"Drei Kronenkorken\" (MM 50/78) <------> -ohne Titel- (MM 24/56)

Beppo

Strobl war nicht perfekt, aber er hatte immer Charme. Vicar war ein zeichnender Roboter. Es gibt keine Vicar-Geschichte, die ich noch einmal lesen möchte.
Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Coolwater

Für einen guten Vicar gebe ich Strobls gesamte Kunst hin.

Zitat von: \"Das Schwarze Phantom\"Naja - die Gonzales-Geschichte wurde bei uns auch mit einer Verzögerung von 51 Jahren veröffentlicht. Da muss man Rydahl zu Gute halten, dass er mit seinen Remakes stets für eine gewisse Modernisierung gesorgt hat.

Modernisierung vorwärts in die Vergangenheit. Der Rydahl-Bürgermoaster schaut wie gsagt vorgestriger aus.

Das Schwarze Phantom

\"Der sichere Sieger\" (Disney Sonderalb. 6) <------> \"Die Schikanone\" (TGDD 23)

Das Schwarze Phantom

\"Warmes Winterquartier\" (MM 1/77) <------> \"Cozy Quarters\" (WDC #390)

Das Schwarze Phantom

\"Bergsee in Gefahr\" (MM 10/08) <------> \"Das Wunderpulver\" (MM 47-48/72)

Das Schwarze Phantom

\"Die Medaillenflut\" (MM 12/94) <------> \"Ein Verräter in den eigenen Reihen\" (MV 46)

Das Schwarze Phantom

\"Gedenkt der Geschichte!\" (MM 31/93) <------> \"In memoriam Emil Erpel\" (DDT 266)

Coolwater

Wright hat Barksens Handgranate zur Ananas verulkt! (Bezettwepunkt zu deren mehreren.)

Hat er die Wurfwaffe wahrhaftig nicht erkannt? Fand er\'s witzig, draus eine Ananas zu machen? Oder meinte er, eine Handgranate sei zu roh für einen Duckcomic? Gab\'s ein Redaktör ihm vor? Man weiß so wenig, wieder mal ...

Coolwater

Alarm zurück. Wright ist unschuldig. In der Ami-Erstveröffentlichung 1972 in Junior Woodchucks 14 sind\'s Handgranaten. Augenscheinlich ist die Verblödung zur Ananas eine Egmont-Zense.

Das Schwarze Phantom

\"Kostbare Knochenl\" (MM 45/06) <------> \"Kostbare Knochen\" (MM 47-48/71)

Das Schwarze Phantom

\"Aktion Adlerschutz\" (MM 28/08) <------> \"Glatzkopfadler darf nicht sterben\" (MM 34-35/74)

Ostsibirischer Korjakenknacker

Ich warte (staunend!) noch immer darauf, das Opus als Dissertation zu bekommen ...
------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Das Schwarze Phantom

Das Opus ist noch lange nicht zu Ende. Unter Beibehaltung der bisherigen Frequenz - einmal wöchentlich - reicht der Stoff noch locker bis zum Jahresende. B)

\"Der Hund von Belferbühl\" (MM 34/02) <------> \"Der Hund vom Hunzenwald\" (MM 43-44/73)

Das Schwarze Phantom

\"Der Dampfdrache vom Schwefelsee\" (TGDD 200) <------> \"Das Ungeheuer vom Schwefelsee\" (DDT 212)

Man beachte die unterschiedlichen Sprechblasen: aus Kindern werden Männer! B)-