Verkaufe Barks Library

Begonnen von Maharaja von Zasterabad, 27. Nov. 2018, 20:49:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Beppo

> Da Ihr gerade dabei seid: vielleicht wäre nicht nur der Name von Sarah einer Korrektur wert, sondern auch der Name des Fadens.

Du hast den Faden doch gefunden und auch Relevantes dazu von dir gegeben. Wozu soll sich der Brettwart dann noch die Mühe machen, den Namen für die Schuldoofen zu ändern?

Ein kleiner Tipp: Gründe doch einfach die F.R.A.N.Z. e.V. Fäden Richtig Anpreisen, Nicht Zerwirren. Du brauchst vielleicht etwas Zeit, aber wie ich den Laden kenne, wirst du wohl eine Mehrheit hinter dich bringen. Das kann schließlich nicht so weitergehen! Dann stehst du als handelnde Person im Vereinsregister und kannst wegen jedes falsch benannten Fadens vor Gericht gehen.
Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Kassenwart

Zitat von: \"Der Sumpfgnom\"Einigen wir uns darauf, das Sarah Buhles dazugehört. Sandra hingegen wäre schlecht, die gibbs nämlich gar nich!

Stimmt. Sarah. Steht wirklich falsch im DD....:X
Aber sie ist damals ausdrücklich mitgewählt worden. Ich war dabei. Problem war dann nur, dass sie gar nicht Mitglied war. Und Thorsten war ohne sein Wissen von Thoddi wegen ausstehender Beiträge exdonaldisiert worden. War also auch kein Mitglied mehr >:D<
Aber das haben wir dann alles ganz schnell geheilt B)

Der Haarige Harry

Zitat von: BeppoEin kleiner Tipp (...)
Upps, lieber Franz: da hatte sich wohl Einiges in Dir aufgestaut. Das tut mir leid, und für Deinen Sprachfehler kannst Du ja schließlich nichts.
Ich hoffe aber, daß sich der Überdruck bald abgebaut hat - sonst könntest Du ihn ja an den Kartoffelschalen ablassen.

Möge Dich der Weihnachtsmann diesmal nicht vergessen. (Grunz)

Donald

Zitat von: Kassenwart...Und Thorsten war ohne sein Wissen von Thoddi wegen ausstehender Beiträge exdonaldisiert worden...

Exdonaldisiert? Schluck!
Das klingt fast nach Exorzismus.
Wenn man aus der D.O.N.A.L.D. fliegt oder austritt kann man doch trotzdem noch Donaldist sein, nicht wahr!?

Kassenwart

:X
Du hast ja keine Ahnung, was Kassenwarte für Rituale beherrschen. Sie werden von Kassenwart zu Kassenwart im Geheimen weitergegeben. Wir benutzen auch kleine Voodoo-Puppen und Bombie-Zombies für Nichtzahler! Hypnotisierpistolen sind sowas von gestern...

Besser, Du zahlst Deinen Beitrag... Har, har... B)-

Der Sumpfgnom

Zitat von: DonaldWenn man aus der D.O.N.A.L.D. fliegt oder austritt kann man doch trotzdem noch Donaldist sein, nicht wahr!?

Klaro. Exdonaldisiert meint hier Ausschluss aus der Organisation, nicht Ausschluss aus der Lebenseinstellung. Im hier vorliegenden Fall verlangt § 3.2, dass der BafDoKug aus Mitgliedern der Organisation besteht.

Beppo

§ 3.1    Es wird ein Beschaffungsausschuss für donaldistisches Kulturgut (BafdoKug) gewählt, dessen donaldistische Ehrenpflicht es ist, durch Zeitungsannoncen etc. donaldistische Reliquien, insbesondere alte Micky-Maus-Hefte, zu beschaffen, ggf. zu kaufen.

\"Kaufen\" ist also a priori nicht völlig unmoralisch. Ein Neonazi aus dem ländlichen Mecklenburg-Vorpommern darf sich vermutlich auch von einem jüdischen Arzt ein Gipsbein verpassen lassen, wenn er im Notfall keinen anderen findet. Eine Veganerin darf vermutlich auch Heuschrecken und wilden Honig essen, wenn sie sonst in der Wüste verhungern müsste.

Mal rein hypothetisch: Ein Nichtmitglied will sein Kulturgut verkaufen. Es findet aber keine Adresse, um den Beschaffungsausschuss direkt zu kontaktieren. Ist auf der Heimseite so nicht vorgesehen. Darf so ein Nichtmitglied dann unser allerheiligstes Forum zur Kontaktaufnahme verwenden?
Grunz!
Beppo

Ostsibirischer Korjakenknacker

Zitat von: BeppoMal rein hypothetisch: Ein Nichtmitglied will sein Kulturgut verkaufen. Es findet aber keine Adresse, um den Beschaffungsausschuss direkt zu kontaktieren. Ist auf der Heimseite so nicht vorgesehen. Darf so ein Nichtmitglied dann unser allerheiligstes Forum zur Kontaktaufnahme verwenden?

Meine Meinung: Ja, sofern (!) es um DoKug und nicht nur um DoG geht und keine bessere Alternative zur Verfügung steht.
Ich wäre offen für einen Handelsbereich auf der obersten Ebene, parallel zum ,,Schwarzen Brett".

Stelle anheim, dort allen Inserierenden die Auflage zu erteilen, in erster Linie einen Sachtauschhandel und in zweiter Linie monetäre Leistungen zu insinuieren.
Ich könnte mir sowas vorstellen wie :

,,Abzugeben: 2,5 kg TGDD aus 1980-1990, Zustand lesetauglich. Erwünscht wäre eine Tageskarte für die Therme Bad Radkersburg, ein Nächtigungsgutschein für das Motel Königshof oder notfalls 50 Taler."
------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Beppo

Abzugeben: MM 1/51 mit einer Widmung von Dr. Erika Fuchs. Erwünscht wäre eine Gutenbergbibel und ein First Folio von Shakespeare.
Grunz!
Beppo

Der Haarige Harry

So macht ein Filou also aus einer \'rein hypothetischen Frage\' eine Provokation. Ist das eher traurig ? Oder doch nur zum Gackern ?
Jedenfalls ist der kommerzielle (auch Tausch)Handel hier auf dem Brett bisher noch nicht abgemachte Sache. Hat Kommerzienrat Beppo sich denn zuvor wenigstens redlich bemüht, diese Händel außerhalb des Bretts abzuwickeln ?
Wohl eher nicht; er testet vielmehr den Langmut von uns organisierten Donaldisten und verstößt dabei gegen den Grundsatz des Nichtkommerzialismus (daß er anscheinend noch mehr dieser Grundsätze wegen angeblicher Überalterung über Bord werfen will, macht die Sache auch nicht gerade besser). Was macht man mit so einem ?
\'Höchststrafe\' wäre für einen kommerziellen Donaldisten ja nicht unbedingt der Tod. Ich hätte da eine bessere Idee: drauf eingehen, aber dafür einen probeweisen einwöchigen Aufenthalt in einer geschlossenen betreuenden Einrichtung anbieten.

Der Sumpfgnom

Zitat von: BeppoAbzugeben: MM 1/51 mit einer Widmung von Dr. Erika Fuchs. Erwünscht wäre eine Gutenbergbibel und ein First Folio von Shakespeare.

Für die MM 1/51 wurden im tippitoppi Zustand schon 30.000 Taler gezahlt. Die Gutenbergbibel, gut erhalten, liegt bei rd. 4,5 Millionen. Finde den Fehler.

Diese Summen sprengen nicht nur die Geldbörsen von Nichtkommerzialisten - auch der gemeine Kommerzialist wird da kapitulieren müssen. Entwarung an den haarigen Harry: Beppo ist kein kommerzieller Donaldist, schlimmstenfalls ein wenig irre.

Der Haarige Harry

Zitat von: \"Der Sumpfgnom\"(...) Entwarung an den haarigen Harry: Beppo ist kein kommerzieller Donaldist, schlimmstenfalls ein wenig irre.
Schon klar; angesichts seiner Erfahrungen und Verdienste bleibt aber die Frage, was den Dr. Jekyll allzuoft zum Mr. Hyde macht - etwa lebensakkumulierte Überdosis von \'Fuchs/Barks\' ? Schluck !

Beppo

> Für die MM 1/51 wurden im tippitoppi Zustand schon 30.000 Taler gezahlt. Die Gutenbergbibel, gut erhalten, liegt bei rd. 4,5 Millionen. Finde den Fehler.

Du denkst auch nur an den schnöden Mammon, Sumpfgnom. Aus meiner Sicht ist das ein sehr ausgewogenes Angebot. Ich würde mein 1/51 auch nur mit einer Träne im Knopfloch hergeben. Der Nichtkommerzialismus ist ein zweischneidiges Schwert. Vielleicht bin ich ja ein besserer Donaldist als du.

Ich danke dir, Gott, dass ich nicht bin wie die andern Leute, Räuber, Betrüger, Ehebrecher oder auch wie dieser Zöllner.
Grunz!
Beppo

Ostsibirischer Korjakenknacker

Zitat von: BeppoIch danke dir, Gott, dass ich nicht bin wie die andern Leute, Räuber, Betrüger, Ehebrecher oder auch wie dieser Zöllner.

Ich sehe mit Freuden, dass die der adventlichen Bußzeit angemessenen kulturellen Grundkenntnisse vorhanden sind :)
------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

K.

ZitatFür die MM 1/51 wurden im tippitoppi Zustand schon 30.000 Taler gezahlt.

Täterwissen?