Verkaufe Barks Library

Begonnen von Maharaja von Zasterabad, 27. Nov. 2018, 20:49:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Maharaja von Zasterabad

Ich verkaufe eine Sammlung von 33 Ausgaben der Barks Library:

https://www.ebay.de/itm/273555147255

duck313fuchs

...ganz schön teuer und kommerzialistisch....

DasLeuchtkamel

Duck auf, Maus raus!

Ostsibirischer Korjakenknacker

Da hat sich jemand eine falsche Identität zugelegt! Der blendende und betuchte Potentat wirft bekanntlich seine Rupien unters Volk, statt schnöde welche zu verlangen ....
------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Der Haarige Harry

Verwunderlich, daß der Anbieter nicht 313 Taler für 33 Bände verlangt. Einem Kommerzialisten, der sich auf unsere Seite verirrt, biete ich nichtmal 222 Castrolanische Rubleniks. - Höchststrafe für den Maharadscha !

Beppo

6,73 Euronen pro Album sehe ich noch nicht als einen überzogenen Preis. Ob solche Geschäfte hier auf das Brett gehören, könnte aber ruhig mal demokratisch entschieden werden.
Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Beppo: es gibt ja auch die Möglichkeit, auf der obersten Ebene eine zweite Rubrik Suche/Biete einzuführen.

Aber das Schwarze Brett sollte ohne schnöden Mammon (zumindest dem Grundsatz nach) auskommen...
------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Beppo

Ohne schnöden Mammon geht es nicht. Der Mitgliedsbetrag kann auch nicht in Fischwährung entrichtet werden.

Ich sage ja nur, dass die Preise des Maharaja noch anständig sind.

> Beppo: es gibt ja auch die Möglichkeit, auf der obersten Ebene eine zweite Rubrik Suche/Biete einzuführen.

Nur zu! Gebet dem Kaiser, was des Kaisers ist. Stell einen Antrag und ich befürworte ihn. Als Mitglied in einem e.V. musst du das natürlich in Übereinstimmung mit dem BGB machen.
Grunz!
Beppo

Theodora Tuschel

Zitat von: \"Ostsibirischer Korjakenknacker\"Beppo: es gibt ja auch die Möglichkeit, auf der obersten Ebene eine zweite Rubrik Suche/Biete einzuführen.

Bin dagegen. Das öffnet dem Kommerzialismus Tür und Tor.

Der Sumpfgnom

Zitat von: \"Theodora Tuschel\"Bin dagegen. Das öffnet dem Kommerzialismus Tür und Tor.

Bin auch dagegen. Das Brett sollte mehr Diskussionsforum sein denn Auktionshaus. Allerdings bin ich dagegen, Leute zu verurteilen, die ihren Kram veräußern wollen. Wir alle sind kommerziell. Sonst hätten wir keine Comicsammlungen in den Regalen stehen. Solange hier keiner Apothekenpreise für DoKug verlangt, habe ich damit keine Probleme. Aber wie schon gesagt, für Verkaufsaktivitäten gibt es eigentliche geeignetere Plattformen.

Beppo

> Das öffnet dem Kommerzialismus Tür und Tor.

Da überschätzt du vermutlich die marktwirtschaftliche Bedeutung der paar Donaldisten.

Ich fände es gut, wenn es einen eigenen Bereich für Handel und Tausch auf dem Brett gäbe. Dann könnte der Brettwart solche Angebote dahin verschieben und der Haarige Harry könnte sie ätzend kommentieren. Das wäre so etwas wie die Erwachsenenabteilung in der Videothek. Wem davor graust, der muss ja nicht hingehen.

Die Alternative ist, dass der Brettwart Zensur ausübt. Und es gibt in diesem Verein ein paar Leute, denen ich die moralische Integrität für so eine Aufgabe nicht zutraue. Wer weiß, wer in einem Jahr Brettwart ist.
Grunz!
Beppo

Donald

Zitat von: \"Der Sumpfgnom\"...Wir alle sind kommerziell. Sonst hätten wir keine Comicsammlungen in den Regalen stehen...

Ich bin doch nicht automatisch kommerziell, wenn ich eine Comicsammlung besitze!
Im Gegenteil: Ich würde meine Schätzchen niemals verkaufen. Auch wenn ich weiß, daß ich für manche Heftchen (Erstausgaben, seltene Auflagen...) alleine schon ein paar hundert Taler bekommen könnte.
Pah! Die werden auch nicht eingeschweißt sondern immer wieder gelesen!
Das macht einen nichtkommerziellen Donaldisten doch aus.

Raskolnikow

Zitat von: DonaldIch würde meine Schätzchen niemals verkaufen. ...
Die werden auch nicht eingeschweißt sondern immer wieder gelesen!
Das macht einen nichtkommerziellen Donaldisten doch aus.

Recht hat er, der kleine Herr Duck!

Ich zitiere mal aus dem Anhang zu unserer Satzung:

ZitatEin Kommerzialist ist u.a., wer daran interessiert ist, daß die Preise für Donaldistisches Kulturgut (DoKug) steigen!

Wer seine Schätze verkauft und dies auch noch einem möglichst großen Publikum kund tut, dem unterstelle ich, daß er höhere Preise für das DoKug gerne erzielen würde, wenn sie denn nur erzielbar wären. Sowas ist ein Kommerzialist. Punkt.
Ein Donaldist dagegen liest sein DoKug, anstatt es einzuschweißen und auf Wertsteigerung zu hoffen. Überschüssiges DoKug wird an bedürftigere Donaldisten verschenkt oder sehr günstig abgegeben, oder man vermacht es eben dem BafDoKug.
Und um mich selber zu loben (Bescheidenheit ist bekanntlich undonaldisch): als ich mir meine Barks Collection angeschafft habe, habe ich meine Barks Library an einen damals noch als Schüler tätigen und weitgehend mittellosen Jungdonaldisten unentgeltlich weitergereicht. Na gut, der hätte das Zeug eines Tages sowieso geerbt, aber immerhin.

Zitat von: Raskolnikow[...] als ich mir meine Barks Collection angeschafft habe, habe ich meine Barks Library an einen damals noch als Schüler tätigen und weitgehend mittellosen Jungdonaldisten unentgeltlich weitergereicht. Na gut, der hätte das Zeug eines Tages sowieso geerbt, aber immerhin.

Höchst lobenswert!
Möge die Saat auf fruchtbaren Boden gefallen sein!

Beppo hat mir auch einiges an Saatgut anvertraut, das ich bereits sukzessive in die Furchen bringe ...
------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Coolwater

Zitat von: RaskolnikowAls ich mir meine Barks Collection angeschafft habe, habe ich meine Barks Library an einen damals noch als Schüler tätigen und weitgehend mittellosen Jungdonaldisten unentgeltlich weitergereicht.

Ich bewundere das. Mir geht\'s eher wie Onkel Dagobert: Ich raffe, raffe, raffe und rücke nichts mehr raus. Und der Geldspeicher – bei mir die Barksothek – platzt aus allen Nähten.

Wenn es zwei, drei, vier, fünf, sechs verschiedene Barks-Gesamtausgaben gibt, dann müssen zwei, drei, vier, fünf, sechs Barks-Gesamtausgaben ins Haus. Man wird mir jedes Heft, jedes Album schon aus meinen kalten, toten Händen reißen müssen.

Ach, eines Tages wieder unbeschwert leben ...