Sprachvergleich - Barks, Fuchs und sonst nichts:

Begonnen von duck313fuchs, 30. Aug. 2018, 06:19:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Donald

Das würde trotzdem nichts ändern an Deiner Forschungsarbeit.
Schließlich sagt er nicht, daß er immer die blaue Kappe tragen würde.

Der Sumpfgnom

Blue Streak war in den 1950er Jahren auch ein militärisches Raketenprogramm. Vielleicht hat Huey hierzu den Bezug hergestellt... ? (schnell wie eine Rakete)

Theodora Tuschel

Ich glaube nicht, dass die Mützenfarbe gemeint ist. Eher könnte \"blue streak\" sinngemäß mit \"Kondensstreifen\" übersetzt werden. Kam früher in der Jugendsprache vor: ... und dann sah man von ihm nur noch den Kondensstreifen.

Raskolnikow

Zitat von: DonaldDas würde trotzdem nichts ändern an Deiner Forschungsarbeit.
Schließlich sagt er nicht, daß er immer die blaue Kappe tragen würde.
Er hat nicht einmal gesagt, daß sein Körper immer mit \"Huey\" tituliert wird. Oder vielmehr der auf dem Bil rechts stehende Körper des Dreifachwesens.

Zitat von: RaskolnikowSollte uns das zu denken geben?
Ich meine: Nein.

Beppo

> Faszinierend. Sollte sich Huey hier im Originaltext als der blaue Neffe geoutet haben, unabhängig von der Kolorierung? Sollte uns das zu denken geben?

Die gelbe Sonne macht den Himmel blau.

https://www.swr.de/wissen/1000-antworten/wissenschaft-und-forschung/warum-ist-der-himmel-blau-100.html

Paradox, aber wahr. Vielleicht trägt ein supersonar blauer Huey analog eine gelbe Mütze.
Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

duck313fuchs

duck313fuchs

Ostsibirischer Korjakenknacker

Entschuldige die Frage, aber ich habe mir schon oben bei der Demo gedacht : ,,Das ist Barks?" .... und nun bei der Zeichnung der Posaunen von Jericho frage ich mich das wieder. Erinnert mich eher an den Stil der ,,kleinen" Taschenbücher ...
------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Fährmann

Das sind Skizzen. Barks hat in seiner Spätzeit die Reinzeichnungen gerne anderen Zeichnern überlassen, z. B. bei der Fieselschweif-Serie.

Ahoi!
Ahoi!

duck313fuchs

Die Vorzeichnung ist von Barks, in HDL setzte Jippes und in MV Strobl diese Vorzeichnung um.
Texte sind Fuchs I und II. HDL 11 ist das Beispiel dafür, wie unterschiedlich Vorgaben von Barks umgesetzt werden und erscheint mir deshalb erwähnens- und erforschungswert.

Das Demonstartionsbild ist ebenfalls von Jippes. Barks gab vor:

Beppo

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!