Sprachvergleich - Barks, Fuchs und sonst nichts:

Begonnen von duck313fuchs, 30. Aug. 2018, 06:19:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

duck313fuchs

Dietmaar

Zitat von: LumpenleoZwar nicht die Erstveröffentlichung, aber immerhin von 1970:

Genau, so hab ich es bisher gekannt - und gemocht. Wozu die Aufregung, wenn man NICHT skalpiert wird?
Bei der Kolorierung wurde auch noch ein weiterer Grünton eingezogen.
@duck313fuchs, hast Du von dem Panel mit dem Skalpieren vielleicht den Original Barks?

Zitat von: LumpenleoDas ist ja interessant, vielleicht handelt es sich da um einen wertvollen Fehldruck (hintergründige Ahnung eines emeritierten Philatelisten). Ist in meinem Exemplar nicht nachweisbar.

Da noch nicht, aber ein Panel weiter:

duck313fuchs

Wenn auch Deine Ausführungen hier in disem Faden eigentlich am falschen Platz sind und Dein letztes Bild aus einem anderen Bericht als angegeben stammt, will ich doch das von Dir gewünschte Panel hier einstellen:

Dietmaar

Herzlichen Dank! Ich dachte, bei Sprachvergleich Barks, Fuchs wäre es passend. Ansonsten besser - wo? Achso, Fuchstext-Verhunzung, logisch...
Au ja, sorry, sehr aufmerksam! Hatte ich einfach nur kopiert. Korrigiere ich jetzt noch.
Viele Grüße
Dietmaar

paTrick

Ausnahmsweise muss ich in diesem Faden widersprechen bzw. darauf hinweisen, dass es durchaus auch andere Interpretationen gibt:
Auf diesem Bild an der Wand sieht man ein Küken in einem Ei, und nicht mehr.
Hier bei kann (muss aber nicht) es sich um den Moment des Schlupfes handeln, genauso gut kann die Szene auch für das Foto arrangiert sein.
Des Weiteren sieht man hier ein Küken, und mehr nicht. Dass es sich hierbei um einen Anatiden und nicht um ein gewöhnliches Entenküken handelt, ist aus meiner Sicht eine spekukative Zuschreibung.

duck313fuchs

duck313fuchs

duck313fuchs