Donaldistischer Sprachgebrauch im Fernsehen

Begonnen von Orville, 2. Jul. 2018, 18:20:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

K.

Zitatwinking smiley

Diese Autokonversion der Zeichenfolge Anführungszeichen/runde schließende Klammer in einen retardierten Smiley, kann das mal jemand abstellen? Das raubt mir den letzten Nerv. Als ob der Rest dieses Fadens nicht schon schlimm genug wäre.

Beppo

> Diese Autokonversion der Zeichenfolge Anführungszeichen/runde schließende Klammer in einen retardierten Smiley, kann das mal jemand abstellen?

Schreib zwischen \" und ) noch den Code für \"Kursiv ein Kursiv aus\" Einfach auf das Symbol I klicken. So:

\")
Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

K.

Ich persönlich weiß, wie man mit diesem Quatsch umgeht, liebwerter Kraftathlet. Es ist die Bevormundung durch die Brettweichware, die mir madig einfährt. Warum in aller Welt wird einem normalschreibenden Bretteilnehmer ein Smiley aufgenötigt, noch dazu ein vollständig unpassender an ausnahmslos ungeeigneter Stelle? Gerade ein Donaldist sollte sich doch adäquat schriftlich ohne Ikonolalie artikulieren können, auch wenn dieser Faden von Exemplaren handelt, die sich in audiovisuellen Medien lächerlich machen. Ich wiederhole meine Bitte, diesen Scheiß abzustellen.