Entenhausener Flagge

Begonnen von Prof. Schwirrvogel, 17. Jun. 2018, 15:58:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Prof. Schwirrvogel

Nun mal wie versprochen eine Rückmeldung. Ich habe mir in einem großen Internet Warenhaus eine weiße Autofahne zum selber gestalten besorgt. (Kosten ca. 7.50 Euro) Sie muss aus Polyester bestehen, denn nur so eignet sie sich für Sublimationsdruck. Nun habe ich mir einen lokalen Druckshop gesucht dem ich erklären konnte wie ich es haben will. Die Preise für den Druck einer Fahne schwanken aber von 10 – 20 Euro. Also wer sich auch so etwas machen lasse will – fragt bei verschiedenen Shops nach. Der Druck ist nur einseitig (scheint aber durch), die Farbe etwas blass und bedingt durch das Druckverfahren bleibt ein weißer Rand stehen. Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden – allerdings professionell gemacht ist bestimmt noch besser.
Und dann heißt es – immer schön langsam fahren damit diese teure Ding nicht wegfliegt.

Habe die Ehre
Prof. Schwirrvogel
[/img]
Habe die Ehre
Prof. Schwirrvogel

Der Haarige Harry

Prima - copy & paste ?
Und ja, gegen das Wegfliegen des guten Stückes solltest Du gefeit sein:

uwe

Zitat von: \"Prof. Schwirrvogel\"Nun mal wie versprochen eine Rückmeldung. Ich habe mir in einem großen Internet Warenhaus eine weiße Autofahne zum selber gestalten besorgt. (Kosten ca. 7.50 Euro) Sie muss aus Polyester bestehen, denn nur so eignet sie sich für Sublimationsdruck. Nun habe ich mir einen lokalen Druckshop gesucht dem ich erklären konnte wie ich es haben will. Die Preise für den Druck einer Fahne schwanken aber von 10 – 20 Euro. Also wer sich auch so etwas machen lasse will – fragt bei verschiedenen Shops nach. Der Druck ist nur einseitig (scheint aber durch), die Farbe etwas blass und bedingt durch das Druckverfahren bleibt ein weißer Rand stehen. Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden – allerdings professionell gemacht ist bestimmt noch besser.
Und dann heißt es – immer schön langsam fahren damit diese teure Ding nicht wegfliegt.

Habe die Ehre
Prof. Schwirrvogel
[/img]
Kompliment Herr Professor !
Ich finde die Idee mit den Fahnen sehr gut.
Ich plädiere (wie bei den Kennzeichenhaltern, den Flaggen u.v.a.mehr) eine höhere, (preiswertere) Stückzahl zu ordern.
Ich denke auch an Veranstalter von Mairennen oder ZZs die Autofahnen nutzen können, um die Veranstaltungsteilnehmer zu erkennen und (z.B. auf Parkplätze ) zu lenken.

Ich möchte für unsere in Planung befindliche ZZ so ca 10-15 Fähnchen ordern.

Nun ist gerade Urlaubszeit - aber vielleicht liest unsere PräsidEnte oder der Kassenwart mit....