313er Nummernschilder

Begonnen von Hans Radtke, 24. Mai. 2004, 11:00:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

andreas baum

Glückwunsch - fahre seit zwei Jahren mit GAP-DD-313 und natürlich in Rot!
viele Grüße
Andreas Baum

Das Schwarze Phantom

Ehrensache, daß auch Präsidenten mit einem 313 durch die Lande düsen. Den fotografischen Beweis findet man im DD 81, S.5, wo sich die damals [1992] amtierende Präsidente mit ihrem \"313\" ablichten ließ.

Ungewitter

Ich fahre zwar eine nagelneue schwarze Protzschüssel, aber selbstverständlich habe ich nicht auf WND-DD 313 verzichtet.

DasLeuchtkamel

Ist es möglich ,daß es im Saarland NOCH einen Donaldisten gibt?
Melde dich doch mal bei mir per Elektrobrief.
Eventuell hast du ja mal Lust mit nach Carlsruhe zum Stammtisch der SED zu fahren?
Duck auf ,Maus raus!
Thomas

Duck auf, Maus raus!

Bürgermeister von Timbuktu

Jetzt musst du dem Menschen nur noch verraten, dass dein Kennzeichnen mit NK anfängt, dann verliert er vielleicht die Angst.

Diese unbekannten Poster auf Zwischennetz-Botschafts-Brettern sind ja leider eine sehr scheue Spezies, die sich vor Echtwelt-Bekanntschaften gerne drückt. Wäre doch gelacht, wenn wir so einen nicht mal ausgraben könnten, gelle, Daune, Coolwater und wie sie alle heissen ;)

Wir beissen auch nur sehr selten, und wenn, dann meistens in ein Erdbeereis.

Duck auf
Alex

Ich bin ein Ukrainer (sehr frei nach John F. Kennedy)

Ungläubiger
Kenntnisnehmer
Russischer
Aggressionen
In
Nahegelegenen
Europäischen
Regionen

DasLeuchtkamel

....wir mal hoffen ,werter Bürgermeister.
Ach wär\' das eine Freude einen weiteren Saarländer bei den SED begrüßen zu dürfen!
Vielleicht solltest du das Erbeereis mal anbieten , statt reinzubeissen .
Eventuell würden sich die scheuen Gesellen dann mal trauen und aus ihrer Deckung wagen
Ich beisse übrigens lieber in ein knackiges Nußeis ,lieber noch schlürfe ich jedoch ein eiskaltes Bier da muß man nichtmal beissen .
Duck auf ,Maus raus!
Thomas

Duck auf, Maus raus!

DasLeuchtkamel

.......Bürgermeister , wie es ausschaut werden wir auch weiterhin alleine das saarländische Wimpelchen aufrecht halten .
Vielleicht solltest du DOCH mal ein Erdbeereis..........oder ich ein eiskaltes Bier.....ach man weiss so wenig.
Aber NEIN wir verlieren die Hoffnung nicht ,auf daß sich aus den Tiefen des weltweiten Netzes doch noch der ,oder sogar die ,ein oder andere blicken lässt und die Freuden eines Stammtisches kennen und schätzen lernt.
Wer EINMAL die entgeisterten Gesichter unbeteiligter und ahnungsloser Wirtshausgäste während dem Absingen der Hymne gesehen hat ,wird sich dieses Erlebnis der besonderen Art UNGERNE nochmal entgehen lassen.
;-)
Duck auf ,Maus raus!
Thomas
Duck auf, Maus raus!

Joz

Wie, Bier?? Ihr meint doch hoffentlich Blubberlutsch!? :)

paTrick

Vielleicht sollte man den Scheuen doch mal klarmachen, dass wir uns NICHT in Entenhausen befinden, sondern auf terra hominium. Der Genuss von Bier ist daher allemal statthaft. Es wird noch nicht mal gerne gesehen, wenn man zu den Treffen \"unten ohne\" erscheint, also nur ein Matrosenjäckchen trägt und sonst nichts. Obwohl einen eine solche Aktion fast schon zur Präsidente prädestiniert. Präsidentenprädestination sozusagen. Äh, wo war ich?

(...)

Ach ja, Matrosenjäckchen: Ein Jugendbild meines Herrn Papa zeigt ihn in einem ebensolchen. Ob hier schon die Wurzeln gelegt wurden für meine spätere Veranalgung. Das Material war jedoch altrosa Samt. Was sagt man dazu. Aber ich schweife ab.

Lord Pumpernickel

Werte Präsidente,
zwar ist nicht überliefert, ob ein Auftritt mit Matrosenjäckchen und \"unten ohne\" je stattgefunden hat, jedoch hat sich ein hübscher Brauch eingebürgert, nämlich dass Donaldisten, die in den Rasthäusern der D.O.N.A.L.D. logieren, lediglich mit einem schmalen Handtuch spärlich um die Hüften verhüllt, der Familie des Gastgebers die Ehre erweisen.
Diese schöne Tradition gründete ein Lahntaler Landarzt in der Maison Mindermann vor etlichen Jahren.
Wer etwas auf sich hält, stürmt sogar solcherart gewandet aus dem Haus.
Wenn dabei ein Helm zur Hand ist, wird dieser gerne übergestülpt.
Leider ist es bisher nicht gelungen, diese schönen Momente im Bild festzuhalten. Schade, schade.
Duck zum Gruße
Lord Pumpernickel

Blubber Lutsch

Zum Thema Matrosenjäckchen wundert es mich ja jedes Jahr wieder, daß die Kieler Woche, das größte Volksfest Nordeuropas, nicht zu den Klassikern des donaldischen Kalenders gehört. So viele Segelschiffe aus aller Welt, die Promenaden voll mit unzähligen Trägern schmucker Matrosenanzüge, da geht doch jedem Donaldisten das Herz auf.
Ahoi.

lohring

Schönes Thema!

Hatte bisher drei 313:

NI-E 313
H-LN 313
H-AV-313

Leider hatte ich bisher nie das Glück ein D zu bekommen. Obwohl nie313
auch sehr gut ist.

Mein zweiter 313 war mein ganz persönlicher \"echter\" 313.
Ein Skoda felicia fun. Das ist ein Zweisitzer, der eine ausklappbare
Rückbank hat. Die Hintenfahrer sitzen dann im freien. Außerdem hatte
er ebenfalls eine zweifarbige Lackierung. Kotflügel abgesetzt.
(Allerdings in gelb-gelb)
Ich war mit dem Wagen auf dem Jubiläumskongresz in Hamburg.

Lohring
(Wohne übrigens in Wuppertal und nicht in Hannover)

Friedolin Freudenfett

Ich wohne seit 11 Jahren wieder in Lüneburg und habe in dieser Zeit ca. fünf Autos angemeldet. Die 313 war *immer* und in allen angedachten Kombinationen belegt. Ich war schon kurz davor, eine Dienstaufsichtsbeschwerde auf den Weg zu bringen, weil ich davon ausgegangen bin, dass auf der lüneburger Zulassungsstelle Beamtenmikado gespielt wird und man quengelnde Zeitgenossen konsequent abwimmelt. Bis zu jenem Freitag, als ich in der Waschanlage eines Besseren belehrt wurde:
Hinter mir gleich drei schwarze Karossen eines hiesigen Bestattungsunternehmers, allesamt 313-beschildert!
Zu kurios, als nicht die Hemmschwelle zu überwinden, einen der drei schwarzen Männer anzusprechen, und - sicher der Unverständnis meines Gegenübers- um Aufklärung zu bitten.
Diese kam, und lieg\' ich dereinst auf der Bahre:
\"Donald Ducks Auto? Keine Ahnung! Wir wollten seinerzeit nur ein Nummernschild passend zu unserer Telefonnummer, also irgendwas mit 13. Da das erste Nummernschild dann mit der 313 einherkam, wurden alle späteren entsprechend geordert.\" Und dann, hinter vorgehaltener Hand: \"Irgendwann, egal ob Ford oder VW, haben wir den Kauf von diesem Kennzeichen abhängig gemacht. Ein Autohändler hat dann damit begonnen, bei der Zulassungsstelle \'zu schmieren\', um alle 313-Kombinationen zu bunkern und damit mir gegenüber auf der sicheren Seite zu sein.\"
Eine irre Geschichte, wahrscheinlich glaubt sie kein Schwein, sie ist aber wahr und hautnah erlitten worden! Hart für mich, aber Scheitern ist donaldisch!
Ein schwacher Trost und NEID gegenüber allen anderen hier!

nevada duck

Leute,
zieht nach Dresden dort fangen alle Nummernschilder an mit DD!!!!!!!!!
Was fuer ein Leben!

Geoduck

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, daß alle deutschen Autokennzeichen, die mit 313 enden, von Donaldisten oder Sympathisanten gefahren werden. Ich werde mir ein entsprechendes Begrüßungsritual ausdenken- was natürlich mit der StVO konform gehen muß.
Bis bald....