Synopse: Fälschungen und Originale

Begonnen von Das Schwarze Phantom, 1. Mär. 2018, 17:58:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rrr

Diese beiden Seiten waren gekürzet und bearbeitet im der Egmont-ausgaben wegen der Flugzeugscheißen (Deutsche auf LTB 100):

K.

>wegen der Flugzeugscheißen

Selten war ein Freudscher Vertipper freudiger.

Rrr

Lol!! Ich meinte das Flugzeugschießen, es tut uns leid, ich kommen aus Danemark :D

Ostsibirischer Korjakenknacker

Dr. Grobian Gans hätte seine Freude daran B)
------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Dietmaar

Zitat von: \"Das Schwarze Phantom\"Bei diesem Beispiel ist anzumerken, daß in beiden deutschen Fassungen ausdrücklich von einem \"Messer\" die Rede ist, obwohl ein solches nirgends zu sehen ist:

Verstehe, dann wäre es in LTBCE 7 zeichnerisch die \"Urfassung\", allerdings jetzt (korrekt) mit \"Knarre\" und anderer Typographie:

Außerdem wurde in INDUCKS die MV-Veröffentlichung unterschlagen, das werd ich mal melden. Beim Heft  MV 29 selbst ist der Bericht allerdings gelistet.

Ostsibirischer Korjakenknacker

Zitat von: \"Das Schwarze Phantom\"@Ostsibirischer Korjakenknacker:

Im Zuge einer Revision meines Fundus an ausländischem Quellenmaterial entdeckte ich den Band 11 der Reihe \"I classici di Walt Disney\" (entspricht inhaltlich exakt  unserem deutschen LTB 8).
Ich bin daher nun in der glücklichen Lage, die entsprechenden Originalbilder präsentieren zu können:

Vielen Dank!
Damit ist klar, dass hier bereits im Original gepfuscht wurde... Nun ja.Als Kind habe ich es trotzdem recht gern gelesen.
------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!