Walt Disney und Donald

Begonnen von DerObermotz, 16. Feb. 2018, 12:19:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DerObermotz

Ich denke aber, dass Fuchs die barksche Wahrheit ziemlich abgeändert hat.
Hipp Hipp Hurra 0_0

DerObermotz

Des weiteren hat Carl Barks Donald, Daisy und andere immer als Fantasiefiguren betrachtet. Für ihn waren sie Enten.

Wie ich bereits erwähnte macht es keinen Sinn, dass DD eine Ente ist. Weshalb ich für zwei Sichten bin: Einmal die donaldistsche Weise und dann die des Gründers. Disney hat Tiere sprechen lassen und ihnen eine menschliche Gestalt gegeben.
Hipp Hipp Hurra 0_0

Beppo

> Weshalb ich für zwei Sichten bin: Einmal die donaldistsche Weise und dann die des Gründers.

Das sei dir unbenommen. Aber: Es gibt Professoren für Fundamentaltheologie und Professoren für Vergleichende Religionswissenschaft. Es ist eine Frage der intellektuellen Redlichkeit, klar auf seiner Visitenkarte anzugeben, zu welchem Studiengang man gehört.

Oder um noch ein weiteres Beispiel vorzulegen: Man kann nicht gleichzeitig Astronom und Astrologe sein. Das schließt ja nicht aus, dass ein Astrologe und ein Astronom jeden Donnerstag mit Vergnügen an derselben Skatrunde teilnehmen.
Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

DerObermotz

Recht haben Sie! Leider stosse ich im allgemeinen Leben immer auf Leute, die mich wegen dieser Ansicht verspotten. Als 15-jähriger Donaldist habe ich es nicht leicht in der heutigen Kultur.
Hipp Hipp Hurra 0_0