Tagespanel im Original und evtl. Fuchsbearbeitung:

Begonnen von duck313fuchs, 26. Dez. 2017, 08:01:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Beppo

Ich glaube, das ist ein Problem fast aller Vereine, egal ob sie jetzt nullgetragen, eingetragen oder zweigetragen sind. Zur Zeit kann ich das vor Ort am Niedergang von CSU e.V. gut studieren: Die harte Arbeit erledigen immer nur wenige. \"Wer die Arbeit kennt und sich nicht drückt, der ist verrückt.\" Diese Verrückten, denen man ja erst einmal unendlich dankbar sein muss, entwickeln sich dann nach und nach zu einer Funktionärskaste, die sich vom faulen Volk immer mehr absondert. Die Herren treffen sich dann in Schlössern, saufen teuren Whisky und erfinden neue Posten wie den Stammtischwart und den Bildungsbeauftragten. Und hinter den Kulissen bekämpfen sie sich mit Senfgewehren vom höchsten Kaliber.

Ohne diese handelnden Personen würde der Laden aber auch nicht laufen. Die CSU e.V. braucht den Dr. Söder, der in jedem Amt demonstrativ seine Kreuze aufhängt, weil sie sonst noch viel weniger Kreuze bei der Landtagswahl bekäme. Und der Dr. Söder ist auch noch keiner der Schlimmsten. Manchmal hört er sogar auf die Kritiker, zum Beispiel beim Donauausbau.

Ein Dilemma wie bei Sophokles. Vielleicht hilft da nur ein Neuanfang. Ich habe ja nicht ohne Grund für mich den Namen Beppo gewählt. Ein depperter Beppo Grillo steht mir immer noch näher als ein cleverer Giulio Andreotti.
Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

duck313fuchs

Der Sumpfgnom

Jaaa, darauf haben wir doch alle gewartet: Beppos 1000er Rauischholzhausen-Beitrag. Glückwunsch Herr Beppo, Sie haben eine Tonne Geld gewonnen. Gähn, wie oft willst du noch darauf rumreiten? Ich antworte zum Ixtenmal: dieses Treffen war für alle MdDs offen - und Funktionäre haben wir nicht. Was können diejenigen dafür, die da waren, das dass von dir titulierte faule Volk nicht erschienen ist?

Ich glaube, ich werde erst einmal eine Brettpause einlegen, rege mich sonst nur zu sehr auf. Die Nerven, die Nerven...

Habe die Ehre,
C.

Ostsibirischer Korjakenknacker

@Sumpfgnom:

er hat aber richtig erkannt, dass \"ohne diese [Leute] der Laden doch nicht laufen\" würde.

Insofern: Bitte keine Brettabsenz. Wir würden 20% unserer sinnvollen Beiträge verlieren.
------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Der Haarige Harry

Zitat von: \"Ostsibirischer Korjakenknacker\"@Sumpfgnom: er hat aber richtig erkannt, dass \"ohne diese [Leute] der Laden doch nicht laufen\" würde.

Dann kommt\'s ja nicht mehr drauf an, was \"diese Leute\" machen - oder nicht machen, vor allem die diversen Meister. \"Rumnöhlen\" unerwünscht, alles außer Jubel&Lob wird als Meckern eingestuft.

K.

>Funktionäre haben wir nicht

Ist so ein Verein ohne Funktionäre überhaupt vereinsfähig?

Beppo

> \"Rumnöhlen\" unerwünscht, alles außer Jubel&Lob wird als Meckern eingestuft.

Reg dich nicht auf, Harry! Denk an deinen Blutdruck! Es gibt wichtigere Probleme als die schlechten Umgangsformen auf allen Seiten. Danach geht\'s nicht, wie sie im Aquarium sagen.

> Ist so ein Verein ohne Funktionäre überhaupt vereinsfähig?

Ein paar Apparatschiki reichen auch aus.
Grunz!
Beppo

Verbrecherischer Kassenwart

Egal ob D.O.N.A.L.D. oder D.O.N.A.L.D. e.V.: Nur noch auf diesem Niveau?
http://up.picr.de/34072187jt.jpg
Sehr bedauerlich!

Der Haarige Harry

Bedauerlich ?
Ruhig und friedlich muß es auch in der DONALD nicht zugehen, wenn es hier etwas Wichtiges zu diskutieren und zu regeln gibt.
Das Niveau muß nicht unbedingt Deinem subjektiven Geschmack entsprechen - es sollte aber schon fair, respektvoll und ohne Beleidigungen zugehen - oder ?

duck313fuchs

Beppo

> Egal ob D.O.N.A.L.D. oder D.O.N.A.L.D. e.V.: Nur noch auf diesem Niveau?

Die D.O.N.A.L.D./D.E.V.N.A.L.D. ist zur Zeit gepalten in die klassischen Chaoten und die modernen Gentrifizierer. Da ist es nicht leicht, sine ira et studio miteinander zu kommunizieren. Schon deshalb, weil so ein Gentrifizierer seine goldenen Wasserhähne ja wirklich aus tiefster Seele liebt.

Andererseits hat so ein Konflikt auch etwas genuin Entenhausenerisches an sich, wie dein Bil gut beweist.

Grunz!
Beppo

duck313fuchs

duck313fuchs