Tagespanel im Original und evtl. Fuchsbearbeitung:

Begonnen von duck313fuchs, 26. Dez. 2017, 08:01:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ostsibirischer Korjakenknacker

Zitat von: \"Der Sumpfgnom\"\"Ich mach mir die Welt, widdewidde wie wie sie mir gefällt.\" (:P)

Voll dafür!!!
------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Blubber Lutsch

Unzählige Wörter unterliegen einem Bedeutungswandel und werden heute in einem Sinne gebraucht, der mit dem ursprünglichen Sachverhalt nicht mehr viel zu tun hat... z.B. wenn Filmstar XY \"einen neuen Film dreht\". Ich verwende einen Bleistift, der sicherlich keine Mine aus Blei enthält. Mein 313 hat hinten eine \"Hutablage\", obwohl ich nicht weiß, woher dieser Name stammt und was ein \"Hut\" überhaupt ist.

Das Ding in Donalds Küche ist ein elektrischer Tischgrill, mit dem man alles mögliche tischgrillen kann (z.B. auch Maiskolben). Dass der Name des Dings in Entenhausen Shish-Ka-Bobber lautet, bedeutet ja nicht, dass man damit in Entenhausen Schisch Kebab herstellt (oder auch nur wüsste, was das ist). Auch die Verballhornung könnte andeuten, dass es sich um eine veraltete (entlehnte) Bezeichnung handelt.

Ich rühre meine Soße mit einem Schneebesen, den ich \"Schneebesen\" nenne, obwohl ich damit noch nie (Ei-)Schnee hergestellt habe. In meiner Schublade liegen Teelöffel, obwohl ich keinen Tee trinke. Undsoweiter.
Also: Die Benamung von Haushaltsgeräten sagt nichts über deren tatsächliche (aktuelle) Verwendung und auch nichts über die (aktuelle) kulinarische Kultur aus. Es gibt also keinen Grund, am Kochbuch der D.O.N.A.L.D. zu zweifeln.

duck313fuchs

Beppo

> ... die Küche des Vorderen Orients ist im Hause Duck sonst nicht vertreten, ...

Immerhin kennt man in der Familie Duck \"die schwülen Blütendüfte Arabiens\".
Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

duck313fuchs

duck313fuchs

duck313fuchs

uwe

Ich habe seit geraumer zeit andere Tages Panel.
Sogenannte \"persönliche Tagespanel \".
Aber überhaupt nicht orginell !
Und völlig unpassend so war gestern das Panel mit der Kalenderseite Mittwoch den 23. zu sehen.
Das wäre dem alten Webmeister nie passiert !

Anstatt grundlegend die Web Seite fit zu halten - wird anderer Schnickschnack verzapft !
Die ZZ in Venedig mitte September ist immer noch auf der Seite .
Und Veranstaltungen können in den Terminmailer nicht mehr richtig eingegeben werden !
Herr Direktor :  Feuern sie den Webmeister

Der Sumpfgnom

Zitat von: uweDie ZZ in Venedig mitte September ist immer noch auf der Seite .

Seit einigen Tagen steht da aber auch \"fand die ZZ statt\". Also alles richtig. Vermutlich wird der Beitrag nicht entfernt, da es derzeit nix neues zu verkünden gibt.

Zu den Tagespanels: mein Vorschlag: weg damit. Hier wird nur noch gemeckert. Das war mal eine schöne Idee, hat sich nun aber totgelaufen.

Duckenburgh

Zitat von: \"Der Sumpfgnom\"Zu den Tagespanels: mein Vorschlag: weg damit. Hier wird nur noch gemeckert. Das war mal eine schöne Idee, hat sich nun aber totgelaufen.

Nein, bitte nicht! Ich liebe die Tagespanels! Für mich als Newbie (es muß heute ja englisch sein)  muss das erlaubt bleiben!

Beppo

> Zu den Tagespanels: mein Vorschlag: weg damit. Hier wird nur noch gemeckert. Das war mal eine schöne Idee, hat sich nun aber totgelaufen.

Über den e.V. wurde auch nur gemeckert. Zugegebenermaßen von weniger als der Hälfte aller 1000 Mitglieder. Aber den habt ihr mit stolz geschwollener Brust durchgezogen. Wieso willst du dich diesmal von einer kleinen radikalen Minderheit vorführen lassen?

Am besten waren die Tagespanel in ihrer allerersten Form: tagesaktuell und ohne Angabe der Herkunft. Es hat richtig Spaß gemacht, die Biler gemeinsam zu identifizieren.

Angeblich kommt doch eine neue Tagespanelmeisterin. Von der wünsche ich mir Tagespanel wie ganz am Anfang.
Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Der Sumpfgnom

Zitat von: BeppoWieso willst du dich diesmal von einer kleinen radikalen Minderheit vorführen lassen?

Wie kommst du darauf, dass ich mich hier vorführen lasse? Verstehe ich nicht. Mir geht Gejammere generell auf den Geist. Gegen neue Tagespanels hätte ich übrigens auch nichts.

Auf der Heimseite funktioniert übrigens mehreres derzeit nicht. So kann ich im Mitgliederbereich z.B. nicht mehr die Seite mit den MifüMi öffnen. Und der Digitale DD scheint auch nach Timbuktu abgetaucht zu sein. Aber ich kenne die Bürden des Ehrenamtes und weiß, dass es immer leichter ist zu schimpfen, als es selber zu machen.

Was mich hier eigentlich am meisten befremdet ist die Tatsache, dass man kaum durchblickt, wer für was zuständig ist. Es gibt einen Webmaster I und II, einen Brettwart, einen Brettmeister, einen Administrator und eine Präsidente, die zumindest theoretisch eine Richtung vorgeben kann. Offensichtlich in der Summe kein Mehrfachwesen - eher eine kollektive Lebensform. Ein wenig mehr Abstimmung täte gut.

Der Haarige Harry

Zitat von: \"Der Sumpfgnom\"(...)Zu den Tagespanels: mein Vorschlag: weg damit. Hier wird nur noch gemeckert. Das war mal eine schöne Idee, hat sich nun aber totgelaufen.
Du spinnst wohl ? Du läutest das Totenglöckchen, weil Du findest, die Tagespanels hätten sich \"totgelaufen\".
Die schöne Idee wäre auch als jährliche Wiederholung immer noch schön, wenn die Tagespanelei nur engagiert gepflegt und betreut werden würde (was ja wohl künftig Aufgabe der avisierten neuen TP-Meisterin wäre).
Es drängt sich der Eindruck auf, daß die Streitigkeiten zwischen den diversen \'Meistern\' zur Abschaffung führen sollen.
Und \"Meckerei\" (schon wieder diese unqualifizierte Herabwürdigung von anderen Meinungen !) als Begründung heranzuziehen, ist ebenfalls nichts anderes als billigste Urteilsanmaßung.
Merkwürdig, sowas vom Gnom zu hören.

Der Sumpfgnom

Zitat von: \"Der Haarige Harry\"Du läutest das Totenglöckchen, weil Du findest, die Tagespanels hätten sich \"totgelaufen\".

Ich kann hier gar nichts läuten, denn mit dem Brett und der Heimseite habe ich nichts zu tun. Ich habe nur einen Vorschlag gemacht. Ja, ich finde, dass die immer gleichen Panels allmählich nerven. Natürlich sage ich hier meine Meinung, welche denn sonst? Ich sage aber nicht, dass man mir zustimmen muss.

Das Brett hier ist eigentlich eine tolle Erfindung. Ab und an gibt es mal Fäden, wo richtig tolle Diskussionen stattfinden. Aber die sind extrem selten geworden. Meistens wird rumgenöhlt und gejammert. Das ist keine unqualifizierte Herabwürdigung sondern Fakt. Vermutlich führt das Gezänkere allmählich dazu, dass die Zahl der eh schon wenigen Brettbesucher immer weiter sinkt. Wenn eine neue Meisterin den Trend umkehren kann, wäre dass lobenswert. Schaun mer mal...

Der Haarige Harry

Zitat von: \"Der Sumpfgnom\"(...)Zu den Tagespanels: mein Vorschlag: weg damit. Hier wird nur noch gemeckert. Das war mal eine schöne Idee, hat sich nun aber totgelaufen. (...) Meistens wird rumgenöhlt und gejammert. (...) Vermutlich führt das Gezänkere allmählich dazu, dass die Zahl der eh schon wenigen Brettbesucher immer weiter sinkt. Wenn eine neue Meisterin den Trend umkehren kann, wäre dass lobenswert. Schaun mer mal...
Deine Meinung in Ehren - aber ob nun ausgerechnet das Abschaffen der (hoffentlich bald ordentlich gepflegten) Tagespanels \"Meckern, Rumnöhlen und Jammern\" vermindert, erscheint mir eher unwahrscheinlich.
Sollte es das überhaupt ? Wahrscheinlicher ist, das diese auch von Dir unterstützte Reaktion des Diskriminierens von bestimmten oder unbestimmten -zumindest von einigen hier unerwünschten, weil kritisierenden- Meinungen den Grund für eine mögliche schwindende Attraktivität des Schwarzen Bretts darstellt. Willst Du etwa nur noch totale und radikale Zustimmung und Jubel ?
Wir sollten lieber froh darüber sein, daß hier überhaupt noch jemand diskutiert.
Was haben die Abschaffer denn sonst noch so auf ihrer Agenda ? \"Mecker\"-Verbot ?   Meinungskontrolle ? Schnabelsperre ?
Applaus ! Applaus !