Tagespanel im Original und evtl. Fuchsbearbeitung:

Begonnen von duck313fuchs, 26. Dez. 2017, 08:01:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

duck313fuchs

Oh Harry, Du überschätzt meine \"Reputation\" und möglichen Einfluß. Ich bin genauso wie viele andere ein kleines Rädchen im Uhrwerk der D.O.N.A.L.D. und versuche donaldisches Kulturgut unter die Leute zu bringen. Wenn das den Göttern des entnet nicht behagt, sind meine Bemühungen vergebens. Naja, wie schon in Venedig auf der ZZ, wo ich als Mitglied der Reisegruppe 13 erheblich scheiterte, kann ich jetzt nur hier - wie dort schon getan - feststellen, scheitern ist donaldisch und damit handle ich im Geiste des kleinen Herrn Duck und bin damit donaldisch zufrieden...

Ostsibirischer Korjakenknacker

Lieber Gerhard, aber den Sprachvergleichsfaden wirst du doch weiterführen, oder?

Hofft zumindest sehr der

OsKk
------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

duck313fuchs

Lumpenleo

Zitat von: \"duck313fuchs 25.09.2018\"Warum auch immer aber bei mir sind am Tage meherere Bilder als Tagespanel da, je nachdem wann ich auf die Seite sehe und abhängig von laptop oder Handy.

Zitat von: \"Beppo 30.09.2018 in ,,Limesmuseum Ruffenhofen"\"Wirrheit ist eine donaldische Tugend.

SIC!

Theodora Tuschel

Genial, die Übersetzung von Frau Fuchs!

Ich habe mich schon lange gefragt, was das Gerät im Vordergrund ist. Dachte erst an einen Brotröster. Dank duck313fuchs gibt es jetzt den englischen Text. Es ist offenbar ein Gerät, um Schisch Kebab (Grillspieße auf türkische Art) https://de.wikipedia.org/wiki/Schisch_Kebab herzustellen. Aber das wäre erstaunlich, denn die Küche des Vorderen Orients ist im Hause Duck sonst nicht vertreten, auch das Kochbuch der D.O.N.A.L.D. weist solche Gerichte nicht nach. Wenn bei Donald so ein Gerät in der Küche steht, dürfte es regelmäßig benutzt werden. Aber wieso sehen wir das nie? Und was heißt \"bobber\"? Eine donaldische Verballhornung von \"shish kebab\" zu \"shish-ka-bob-er\" (Schisch-Kebab-Macher)? Barks war ja sprachlich manchmal sehr witzig. Vielleicht hat Erika Fuchs 1969 einfach nicht gewusst, was das heißt (genau wie ich) und deshalb die sehr freie Übersetzung gewählt. Oder ist das jetzt Blasphemie?

Fährmann

Zitat von: \"Theodora Tuschel\"Oder ist das jetzt Blasphemie?

Keinesfalls! Womöglich hat sie an ihren Vater gedacht, der ja ein Elektrizitätswerk leitete und den hinterpommerschen Bauern den Strom erstmal schmackhaft machen musste, weil es solche Geräte damals noch gar nicht gab...

Ahoi!
Ahoi!

Der Sumpfgnom

Zitat von: \"Theodora Tuschel\"Genial, die Übersetzung von Frau Fuchs!

Ich habe mich schon lange gefragt, was das Gerät im Vordergrund ist.

Wir wissen nicht, ob das Gerät im Vordergrund wirklich strombetrieben ist. Ein Kabel ist nicht zu sehen. Für mich sieht das aus wie ein Tisch-Kicker, den gab es auch schon zu Barks´ Zeiten.

Ostsibirischer Korjakenknacker

Zitat von: \"Der Sumpfgnom\"
Zitat von: \"Theodora Tuschel\"Genial, die Übersetzung von Frau Fuchs!

Ich habe mich schon lange gefragt, was das Gerät im Vordergrund ist.

Wir wissen nicht, ob das Gerät im Vordergrund wirklich strombetrieben ist. Ein Kabel ist nicht zu sehen. Für mich sieht das aus wie ein Tisch-Kicker, den gab es auch schon zu Barks´ Zeiten.

Mit nur drei Reihen?
Nun ja. Wenn man nur vier Finger hat, warum nicht ...
------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Der Sumpfgnom

Zitat von: \"Ostsibirischer Korjakenknacker\"Mit nur drei Reihen?
Nun ja. Wenn man nur vier Finger hat, warum nicht ...

Guckst du hier: https://www.tischkicker-ratgeber.com/mini-tischkicker/

Theodora Tuschel

Männer!! Nichts als Fußball im Kopf! Seit wann arbeiten Tischkicker elekrisch? Donald schaut doch gerade nach seinen Haushaltsgeräten, weil der Stromzähler wie verrückt rast. Ob das Ding ein Kabel hat oder nicht, können wir nicht sehen, das liegt wahrscheinlich außerhalb des Bildausschnittes. Der Mixer in der Mitte hat vermutlich auch ein Kabel, es ist nur vom Schischka-Dingsbums verdeckt. Ist auch nicht so wichtig, es geht hier um eine bahnbrechende Entdeckung zur Kochkultur in Entenhausen. Tischfußball - also wirklich! Ts ts!

Der Sumpfgnom

Zitat von: \"Theodora Tuschel\"Tischfußball - also wirklich! Ts ts!
Der Vorteil an kabellosen Dingen ist ja, dass man sie überall hinnehmen und hinstellen kann. Vielleicht haben TTT das Teil ja in der Küche abgestellt. Kinder stellen gerne ihren Kram überall hin. Mit den technischen Haushaltsgeräten können auch durchaus nur die zwei hinteren gemeint sein.

\"Ich mach mir die Welt, widdewidde wie wie sie mir gefällt.\" (:P)